ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Scheiben über FFB

Scheiben über FFB

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 17:47

Moin!

Wollte heute bei VW das machen lassen das über die FFB die Fenster hoch und runter gehen! Leider hat es nicht geklappt! VW meint es geht bei dem Modell nicht über den offiziellen Weg! Vielleicht aber anders aber da haben die keine Ahnung! So meinte der Mitarbeiter das!

Wisst ihr ob es bei meinem Modell geht? Wenn ja wie? Codieren usw.

Mfg Dennis

Beste Antwort im Thema

würde es dann theoretisch auch möglich sein, das man NUR die vorderen fenster runter- bzw. hochfahren lassan kann, wenn man die FFB drückt? oder muss man immer vorne und hinten programmieren?

 

@Hausmeister01

 

mensch markus. wo hast du das denn machen lassen? sonst muss ich dich wohl mal besuchen kommen oder wir treffen uns irgenwo zw. HL und KI. nee wenn denn würd ich ma vorbeikommen, wenn meine Frau bei IKEA is.

 

 

 

 

 

@all

 

nich vergessen, unten auf den bewertungsbalken den daumen nach unten anzuklicken, damit er schnell schön rot wird. ich freu mich drauf. *kopfschüttel*

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ich wollte das bei mir auch haben und war bei meinem freundlichen. der hat mir das gleich erzählt wie du auch zu hören bekommen hast. aba das geht wohl doch über VAG- com oder so zu programmieren. frag ma NaNuNaNa hier im forum über PN am besten. der weiss das besser als ich. 

hi

es geht mit vdc-pro und nicht mit vag-com :cool:

und ja es geht auch bei deinem fahrzeug

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:34

Brauch ich denn nur das Programm und das KAbel vom USB zum OBD?? Mmh ist es denn wirklich so gut wenn ich es selber mache? Naja ich bin ja auch KFZ-Mechaniker aber weiß nicht ob ich mit dem Kabel da nicht irgendwas zerstöre! CAN-Bus usw.

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

es geht mit vdc-pro und nicht mit vag-com :cool:

und ja es geht auch bei deinem fahrzeug

danke für die aufklärung. hab da wohl was durcheinander bekommen.

hi

geht nicht mit usb geht nur mit seriellem anschluß :D gut wer einen alten schleptop hat

@Stutenandi:

Sieh mal hier. Dort sollten alle deine Fragen ausreichend beantwortet sein...

 

Greetz HM

 

 

Das geht über die Einstellung im Komfortsteuergerät.

VW macht das nicht so gern da es bei einigen Besitzern vorgekommen sein soll dass sie früh runter gekommen sind und die Scheiben waren alle unten.Irgendetwas stimmt mit der Frequenz vom Sender zum Auto hin nicht.

Ich würde es nicht machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von popolecker

VW macht das nicht so gern da es bei einigen Besitzern vorgekommen sein soll dass sie früh runter gekommen sind und die Scheiben waren alle unten.Irgendetwas stimmt mit der Frequenz vom Sender zum Auto hin nicht.

Ich würde es nicht machen lassen.

:confused: Also:

1) Kann VW das gar nicht...

2) Weiß VW meist gar nicht das das geht

(zu 1 und 2: es sei denn, ein Mitarbeiter hat sich mal schlau gemacht und das entsprechende Equipment von zuhause mitgebracht ;) )

3) Also bei mir läuft das jetzt 1,5 Jahre problemlos. Von den von dir angesprochenen Problemen habe ich selbst in hierfür einschlägigen Foren noch nie etwas gehört/gelesen. Das würde ja auch bedeuten das bei den entsprechenden Frequenzen das Fahrzeug geöffnet werden würde (ok, bei nichtöffnung der Tür würde es sich selbst wieder verschließen) und somit alle Besitzer lieber die ZV über FFB entfernen lassen sollten ?!?

 

Das du es nicht machen (lassen (von wem auch immer)) würdest ist ja deine Entscheidung. Ich möchte dieses "Feature" nicht mehr missen.

 

Greetz HM

 

hi

da die scheiben mal runter fahren wenn man es nicht will gibt es schon

oder wenn man die FFB drückt und die scheiben fahren runter gibt es auch

aber das hat dann meist die ursache das das türschloß hin ist und nicht an der umprogramierung des ksg (außer man macht fehler )

du veränderst ja nicht die frequenz vom sender der ffb bzw vom empfänger

würde es dann theoretisch auch möglich sein, das man NUR die vorderen fenster runter- bzw. hochfahren lassan kann, wenn man die FFB drückt? oder muss man immer vorne und hinten programmieren?

 

@Hausmeister01

 

mensch markus. wo hast du das denn machen lassen? sonst muss ich dich wohl mal besuchen kommen oder wir treffen uns irgenwo zw. HL und KI. nee wenn denn würd ich ma vorbeikommen, wenn meine Frau bei IKEA is.

 

 

 

 

 

@all

 

nich vergessen, unten auf den bewertungsbalken den daumen nach unten anzuklicken, damit er schnell schön rot wird. ich freu mich drauf. *kopfschüttel*

hi

ja es geht das man nur vorn oder nur hinten oder nur rechts oder vorn rechts und links hinten usw. :p

wird der markus schon machen :D

am 10. Mai 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

@all

nich vergessen, unten auf den bewertungsbalken den daumen nach unten anzuklicken, damit er schnell schön rot wird. ich freu mich drauf. *kopfschüttel*

ich hab mal grün gedrückt :D

kommt nicht zum Treffen einer der mir das fürn Bier auch machen kann? *liebguck*

 

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

 

kommt nicht zum Treffen einer der mir das fürn Bier auch machen kann? *liebguck*

aber pro fenster was freigeschalten wird :D

am 10. Mai 2008 um 20:21

:D Suffkopp :D kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen