ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Scheiben Tönung.

Scheiben Tönung.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:25

Ich fahre mit meinem Audi A8 schon zwei jahre,und ich habe schon eine weile darüber überlegt die scheiben zu Tönen.Aber dann tauchen die fragen: Ob es zu einem A8 passt ? Welche farbe passt zu einem schwarzem A8? ich würde mich freuen über eure meinungen bzw. Fotos.

Ähnliche Themen
18 Antworten

zu nen schwarzen a8 dezente tönung richtung dunkelgrau/dunkelgrün, könnte wenn es verünftig und gut gemacht wird, schön aussehen, aber wehe es geht nach hinten los, dann ist es ein peinlicher "ludenwagen" mit dem du dann die reperbahn rauf und runter fahren kannst :-)

grüße

groom

ich würde auch gern

 

ich würde auch gern,bin mir nicht sicher . wenn dan alle scheiben leicht so das es der freund und helfer nicht bemerkt

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 20:51

Ja,leichte tönung für alle scheiben währe auch interresant aber gefährlich.Obwohl bei Treffen siehst du das bei jedem zweitem auto.Ich will aber nichts verbotenes auf mein auto draufmachen.Mein kumpel meint ich soll die hinteren schwarz machen,aber ich muss das erst mal sehen wie es aussieht.

ein klarer fall für photoshop

 

ein klarer fall für photoshop. ein schönes foto machen der rest mit dem rechner

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 21:09

Schön wärs,aber ich habe in der richtung überchaupt keine erfahrung.

am 14. Januar 2005 um 21:14

allzu schwer dürfte das nicht sein, nur würde das trotzdem nicht der Realität entsprechen, da man erstens mit Photoshop keine Kaufbare Folie nachbilden kann (ist doch immer ein anderer Ton, kommt drauf an welche...Bei PS gibts ja keine Option wo man die spezielle folie von ATU einschaltet :))

zweitens kommt es auf die Lichtverhältnisse an, also bringt so ein PS bild höchstens einen Anhaltspunkt, den er sich aber selbst auch fast besser vorstellen kann. Ich denke a8diesel geht es eher um die Realität.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 21:35

Ja,wäre besser .Ich habe bis jetzt noch kein gescheites foto gefunden.Vielleicht sollte man das bei so einem auto auch so lassen wie es ist .Ander seits wenn das noch (fast) keiner hat sollte ich das vielleicht machen und dann ,(wie immer) siehst du auf ein mal nur A8 mit getönten scheiben auf der strasse.

photoshop fakes bringen dir da gar nichts! ich spreche aus erfahrung ;)

 

einfach mal bißchen googeln dann findet man seiten wo fotos zu sehen sind... z.b. hier:

ist ein schwarzer A8 mit dezenter spiegelung ( allerdings bis vorne ) die folie heißt "Quantum" und hat lebenslang garantie - ist also einem A8 "würdig" :D

 

schwarzer A8 mit Quantumfolie

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:10

An dem foto sieht man ja auch nicht so viel und dann muss ich euch leider enttäuschen ,so viel geld habe ich nicht.Ich fahre einen audi A8 4D2 Bj 99 (Facelift model).

preislich wirst du wohl mit 250 - 300€ rechnen müssen wenn du es von einem profi machen lässt.

selber machen ist nur schade fürs geld, und das resultat passt dann sicher nicht zu einem A8

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:55

Ich kenne einen der das billiger macht ,aber auch ohne scheiben ausbau.Mir geht es nur darum sich das richtig vorstellen zu können wie das aussehen wird und die meinungen von den anderen AUDIANERN zu hören(wie es ist schwarz auf schwarz).Vielleicht mache ich auch die Rückleuchten Schwarz.Mal sehen.

am 16. Januar 2005 um 18:52

ich würde lieber diese chrom folie die spiegelt verwenden

hier fährt nen A3 rum der hat auch die vorderen seitenscheiben getönt,aber bei genaueren hinsehen sind die weniger getönt

das problem ist vorn sind nur bis 10% erlaubt und ich glaub serie haben die scheiben schon 5% tönung

von daher kann man eigentlich nur alles ab B säule und dahinter tönen

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 19:11

Das stimmt nicht ganz ,vorne sind 30 prozent erlaubt.Aber die meisten autos haben das schon ab werk.Es gibt dann noch die merkwürdige folie von firma CFC ,die darf man auch vorne kleben ausser der frontscheibe.Es gibt ja auch ein paar firmen die tun die scheiben fluten.Bei denen kann man in 1 prozent schritten tönen.Aber mehr wie 30 prozent ist trotzdem nicht erlaubt.

am 17. Januar 2005 um 15:04

Also ich würde wegen der doch grossen Gefahr, eine Ludenschleuder zu fahren, ganz davon abraten. Ist doch auch gar nicht nötig, bei der schönen Karosserie. Mir gefällt der A8 immer von hinten am besten, wegen des breiten und wuchtigen Hinterns. Sehe ich einen auf er Autobahn ,fahr ich am liebsten immer hinterher, weil er eben von hinten /auch von schräg hinten/seitlich so g.... daherkommt.

 

Grüsse

Reini

Deine Antwort
Ähnliche Themen