scheiben tönung

Opel Tigra TwinTop

gibts leute aus dem raum rhein-neckar die scheiben tönen können zahle natürlich bei uns hier kenn ich keinen also vieleicht klappts

32 Antworten

auf dauer wäre es unmöglich

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von MS Autoglas

30euro pro std

Das ist ein guter Stundenlohn !!!

Aber schauen wir einmal, ob das auch stimmen kann, oder ob man hier nicht von dieser Zahl nur geblendet wird.

Rechnungsbetrag 50 Euro
macht 8 Euro fürs Finanzamt
bleiben 42 Euro netto (NB)

vom NB gehen die Materialkosten ab 3m = 13,50 Euro ( aus einem anderen Post = EK 135 Euro für 30 Meter )

Hoppla, dann bin ich ja schon mit 28,50 unter dem angegebenen Stundenlohn.

Aber streiten wir nicht um die 1,50 Euro.

Wenn jemand dann die 30 Euro Stundenlohn hätte, dann muss er selbstständig sein und keine Büroangestellten haben, da ansonten Lohnkosten und/oder Lohnnebenkosten abzuziehen wären.
Auch darf er keine Halle haben, da sonst die Kosten anteilig abgezogen werden müssen.

Ausserdem benötigt dieser Arbeiter keinen Strom, kein Wasser, kein Putzpapier, keine Werkzeuge, kein Telefon, kein Papier für den Drucker um die Rechnungen zu schreiben.

Wenn er allerdings keine Halle hat, wie kommt er dann zum Fahrzeug um dies zu bearbeiten ??? Ach ja, beamen, das kostet keinen Sprit und man braucht kein Fahrzeug welches ja auch Geld kosten würde.

Auch bestehen keine Versicherungen für den Betrieb und der Arbeiter darf NIE Fehler machen, weil sonst der Materialeinsatz höher wird. Das Material wird Ihm auch immer Kostenfrei zugeschickt.

Da ich über die Kosten nicht auf diesen genialen Stundlohn kommen kann versuche ich es einmal über die Arbeitszeit, unter der Vorraussetzung, dass dieser Mann sonst wirklich keine anderen Kosten hätte, die man abziehen müsste.

Gehen wir von 30 Euro aus, die nach Abzug der Mwst und des Materials übrigbleiben, dann darf er bei einem Stundenlohn von 30 Euro auch nur 1 Stunde benötigen.

Der Kunde kommt und gibt sein Fahrzeug ab und es wird auf den Montageplatz gestellt = 5 Minuten
Der Kunde weiss bereits was er will, denn in der Zeitrechnung ist keine Beratung mit einkalkuliert.
10 Minuten um die Scheiben vor der Montage zu reinigen ( komisch, dass ich immer dazu länger brauche )
10 Minuten um die Scheiben nach der Montage zu reinigen.
Weitere 5 Minuten um die Rechnung zu schreiben
Weiter 5 Minuten um das Fahrzeug dem Kunden wieder auszuhändigen und das Geld zu kassieren.

Dann bleiben also für die Montage 25 Minuten übrig. Dies beinhaltet das Zuschneiden der Folie das thermisch Anpassen der Folie an die Fahrzeugscheiben und die eigentliche Montage der Folie selbst.

Dieser Mann ist gut, denn er ist schneller als Superman.

Ausserdem liegt die Folie und das Wewrkzueg immer stets griffbereit neben dem Fahrzeugoder am Körper, denn ansonsten bräuchte er ja noch Zeit um das Material aus dem lager zu holen, oder um nachher aufzuräumen

Wenn ich mir die Ausführung jetzt einmal so auschaue komme ich doch entgültig zu Entschluss :

Irgendetwas stimmt da nicht !!!

Es könnte der Stundenlohn sein, der hier doch etwas euforisch angegeben wurde.

moin moin
war gestern in oberhausen habe mir da die LLumar ( Black grey ) habe 7 jahre garantie und dat für 130 €beim 5 - türer da soll ma einer wat sagen 😉
sieht echt klasse aus ! 🙂 3 std. hat montage gedauert dann alles drin !

kann ich nur empfehlen !!

Deine Antwort