scheiben tönen...wer hat fotos

VW Golf 4 (1J)

wollte nach weihnachten meine scheiben tönen lassen...
bin mir aber noch nicht sicher, welche folie ich nehmen soll.
wenn ihr ein paar bilder habt, immer her damit...

56 Antworten

so ein mist.... war gestern bei meinem "folienman" wegen machen und so..... der wollte 245 Euro für meinen 5-türer haben......

da muss ich mich wohl erstmal weiter kümmern..... weil 245 Euro finde ich etwas viel.

kennt zufällig einer in Dresden einen der es mir preiswerter macht?

wir haben hier auch carglas...... nur sollen die auch recht teuer sein.... was gibt es noch? Scheibendoktor? Gibt es in Dresden Foliatec?

Hm............

Danke

also hab mich jetzt mal selbst gekümmert.

bin auf preise für meinen 5-türer von 170 Euro bis 279 Euro gekommen.

was für unterschiede gibt es bei den Folien?

Ich habe hier nun gehört das Foliatec nicht so schlecht sein soll.... gibt es alternativen?

Worauf muss man achten.... oder welche Folie sollte man gar nicht nehmen...

Bitte helft mir.

Danke

Hier ein Bild mit Bruxsafol TI 300 mit getönten vorderen Seitenscheiben...

Also ich hatte bei meinemn alten BMW den ich vor 3Tagen verkauft
habe auch biss vornehin getönt gehabt.
Und das nicht gerade wenig.

War auch diese Foliatec Midnight Refelx.
Ich sags euch im dunkeln ist das schon eine krasse sache wie kacke man da durch sehn kann,
klar im sommer ist es geil, hell aber nicht geblendet zu werden ganz zu schweigen von den leuten
die reingucken wollen aber nix sehn und aus scham direkt wieder weg gucken 😁

Aber der vergleich mit der sonnenbrille ist doch mal total lächerlich, wer zieht den im dunkeln eine an? Sicher keiner.

Die haben mit ihren argumenten schon recht das man nix sieht.

Vorher dacht ich auch ah das passt schon, aber nun war es das 1.
und letzte mal das ich vorne getönt hatte.

Hier Pics von meinem alten auso mit der Folie:
http://www.pixum.de/.../?...

So bin erstmal off, ciao.
Mfg

Ähnliche Themen

An welche scheiben kommt den die folie? heckscheibe und hintere türen?

ich find die preise ok. hatte mal folie von 3m. die war gut. da konnte man auch ohne probleme durchsehen.

hab es vor jahren damals bei carglas machen lassen.hätte umgerechnet über 300€ gezahlt. aber eben alle scheiben, außer der frontscheibe 😉

mfg gunnar

Hmm..werde nicht so recht fündig. Suche für meinen 3 Türer Folien ab der B Säule, wenn möglich sehr dezent. Eben so wie die Colorverglasung..oder beim GTI..(so dunkel wie beim GTI vllt nicht) niemand einen Tip zu Hersteller und Verdunklungsgrad? 🙁

naja, ich will nur die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben bei meinem 5türer tönen lassen.

sllunar war die folie die mir noch angeboten wurde... der typ sagte das das derzeit das beste auf dem markt ist. sie soll doppelt so stark wie die foliatec sein.

achman.... ich will doch nur die originale VW werkstönung nachmachen........ nur will ich nicht den billigsten anbieter nehmen und dann nach einem jahr alles neu machen müssen weil die folie mist war......

Du hast doch dann ne garantie.

es wird dir jeder ne andere empfehlen, genau die, die er führt.

gunnar

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

naja, ich will nur die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben bei meinem 5türer tönen lassen.

Ich ja auch, dass meinte ich ja mit "ab der B Säule, die ist ja hinter der Fahrertür.

Zitat:

achman.... ich will doch nur die originale VW werkstönung nachmachen........ nur will ich nicht den billigsten anbieter nehmen und dann nach einem jahr alles neu machen müssen weil die folie mist war......

Exakt meine Vorstellung 🙄

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Eben so wie die Colorverglasung..oder beim GTI..(so dunkel wie beim GTI vllt nicht) niemand einen Tip zu Hersteller und Verdunklungsgrad? 🙁

Meinst golf V GTI?! dort gibt es ja die folienpakete. gab es das denn beim 4er auch? eventuell auch fotos?

gunnar

der Gunnar wieder 😁

Ja genau, meinte den V5er GTI. Allerdings ist die schon sehr dunkel..
Wäre interessant, ich hab zur Zeit keine Zeit zum 🙂 zu fahren, die haben immer schon zu wenn ich von der Arbeit komme. Vielleicht haben die ja genau das, was ich suche oder können mir sagen, welche Stärke die Colorverglasung hat.. 😕

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Hmm..werde nicht so recht fündig. Suche für meinen 3 Türer Folien ab der B Säule, wenn möglich sehr dezent. Eben so wie die Colorverglasung..oder beim GTI..(so dunkel wie beim GTI vllt nicht) niemand einen Tip zu Hersteller und Verdunklungsgrad? 🙁

hey-

also wenn du die colorverglasung "imitieren" möchtest solltest du eine lichttransmission zwischen zw. 20 - 35 % wählen. das dürfte ca. hinkommen.

so lange du nur eine reine tönungsfolie willst, ist es recht egal ob du bruxsafol, llumar, foliatec oder 3m nimmst - von den no-name produkten würde ich generell immer abraten -

erst wenn es um die langzeitstabilität geht, gibt´s doch schon deutliche unterschiede- is dann abhängig vom folienaufbau etc....

Deine Antwort