scheiben tönen...wer hat fotos

VW Golf 4 (1J)

wollte nach weihnachten meine scheiben tönen lassen...
bin mir aber noch nicht sicher, welche folie ich nehmen soll.
wenn ihr ein paar bilder habt, immer her damit...

56 Antworten

Mehr als 180€ würd ich dafür nicht ausgeben. Kollege hat letztens 250€ für alle Scheiben( bis auf Windschutzscheibe) für einen 3 Türer Golf bezahlt. SL LUMAR Titanium plus

Hab die Folia Tec Midnight Reflex Superdark bei ATU für 200 Euro mir reinmachen lassen.

Bilder unten--->

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Mehr als 180€ würd ich dafür nicht ausgeben. Kollege hat letztens 250€ für alle Scheiben( bis auf Windschutzscheibe) für einen 3 Türer Golf bezahlt. SL LUMAR Titanium plus

ist das eigentlich erlaubt? vordere scheiben zu tönen? ich dachte, man darf die irgendwie nur zu 10% bekleben. oder waren es 30% im nicht sichtrelevanten bereich????

----aber gut aussehen tut es ja...

Habe meine Selber geklebt... und auch schon viele andere Autos...
CFC mit höchstem zulässigen verspiegelungsgrad...
120€ (Precut) ca. 70-80€ als glatte folie.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

ist das eigentlich erlaubt? vordere scheiben zu tönen? ich dachte, man darf die irgendwie nur zu 10% bekleben. oder waren es 30% im nicht sichtrelevanten bereich????

Nein ist nicht erlaubt, aber er scheißt drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

richtig seitenscheibe max streifen oben und unten.

aber es geht irgendwie trotzdem mit atest und so.

cousin macht es mit TÜV auch bis 35% auf frontscheibe. bzw komplett. aber nicht folie sondern das mit dem Bad. da muss scheibe ausgebaut werden. lohnt nur bei min 10 autos.

Zitat:

Nein ist nicht erlaubt, aber er scheißt drauf.

Naja, muss ja jeder selber wissen.

Aber es gibt nun mal Regeln an die man sich halten sollte.

Wollte kein Moralapostel spielen, musste nur mal gesagt werden.

Natürlich gibt es Regeln an die man sich halten sollte. Aber es gibt auch Regeln die keiner nach vollziehen kann, weil andere Länder es zum Beispiel erlauben.

hallo
brauche auch scheibenfolie mit spiegeleffekt aber für die bei seitenscheiben vorn

also kein vollspiegel sondern nur eine ganz leichte tönung brauch wirklich nur ganz leicht sein
welche ist da zu emphelen?

in dem land kannste aber auch 4 verschiedene räder drauf haben und es juckt keinen😉

kein argument!

find das auch hammergeil nur ist das risiko beim crash die A-karte zu bekommen nicht grad klein.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

in dem land kannste aber auch 4 verschiedene räder drauf haben und es juckt keinen😉

kein argument!

find das auch hammergeil nur ist das risiko beim crash die A-karte zu bekommen nicht grad klein.

Zum ersten kann ich Dir nicht beistimmen aber zum zweiten. Ist natürlich nicht abzustreiten das man damit Ärger bekommen kann.

Zitat:

Zum ersten kann ich Dir nicht beistimmen aber zum zweiten. Ist natürlich nicht abzustreiten das man damit Ärger bekommen kann.

warum kannst du mir nicht zustimmen? (frag aus interesse (vorrausgesetzt du meinst die usa wie ich)) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

warum kannst du mir nicht zustimmen? (frag aus interesse (vorrausgesetzt du meinst die usa wie ich)) 🙂

USA sind 4 verschiedene Räder erlaubt? Cool 😁

Dachte jetzt eher Du meinst so Entwicklungsländer.

Zitat:

Natürlich gibt es Regeln an die man sich halten sollte. Aber es gibt auch Regeln die keiner nach vollziehen kann, weil andere Länder es zum Beispiel erlauben.

Natürlich, z.B. Xenon in verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage. Auch Unsinn.

Aber die Scheibenfolie ist ja vorne mehr als auffällig.

Was macht dein Kollege wenn er einen Streifenwagen neben sich an der Ampel hat und es regnet ? Die Fenster runter ? Grins

Gruß Dom

So in der Art. 🙂

Deine Antwort