Scheiben tönen
Ich möchte die hinteren 3 scheiben schwarz tönen!! Allerdings von einer Firma professionell!!! Was kommen das für minimum und maximum Preise auf mich zu?
55 Antworten
das ja übel... sind das Folien od. sone Brühe die vom Fachmann aufgetragen wurde?
sind folien habe ich vom fachmann machen lassen....hinten habe ich es auch machen lassen.....weil das is das einzigste was ich nicht kann....🙂
und das is erlaubt??? hab ich noch nie in der Form gesehen...
die meinten mal zu mir (weil ich Spiegelfolien drin hatte) dass das vorn net gehen würde...
sagen wir mal so is alles eine auslegungssache.....von innen ist es ganz minimal dunkler sieht halt nur von aussen heftig aus...wegen der dunklen innenausstettung....und es kommt drauf an in welchen winkel man auf die scheiben guckt.....
Ähnliche Themen
nimm es nicht persönlich, aber entweder
1. hast du hier blödsinn erzählt oder
2.völlig umsonst geld rausgeschmissen für die eintragung.
eine nachträgliche tönung mit tönungsfolien ist vorne in deutschland nicht erlaubt - und auch nicht eintragungsfähig - wenn du ne ABG bekommen hast, müsste drin stehen, dass die tönung vorne erlaubt ist - da es das aber nicht gibt, ist entweder die ABG gefälscht - oder siehe 1.
wie gesagt, nimm es nicht persönlich, aber an den gesetzen hat sich nichts geändert - und solche beiträge wie deiner führen wieder dazu, das ständig neue "gehört haben" es wäre doch erlaubt...
was ist ne ABG?
@ mike the mig
ich war damit heute beim tüv und habe es sogar eingetragen bekommen......weil ich halt vorne keine colorverglasung mehr habe und die scheiben minimal dunkler sind es sieht nur von aussen so heftig aus
@cyberales ABG ist eine Allgemeine Betriebserlaubniss
also bei mir heisst das dann ABE
ach ja....ich glaube das heisst doch Allgemeine Betriebs Genehmigung.....
apropo unmögliches Zeug eingetragen bekommen wobei es in den Gesetzen anders steht...
ich hab mir jezt ne Briefkopie besorgt in der Vollschalensitze eingetragen sind. dürfte ja auch nicht sein da die Dinger ja keine 15° Lehnenverstellung haben... wie stehen denn meine Chancen mit Hilfe dieser Kopie diese Dinger ebenfalls eingetragen zu bekommen???!!
gilt sone Kopie beim TÜV dann als Gutachten od. wie wird das gewertet?
glaub auch wenn ers dir einträgt ist es nicht gültig, wie die dir das dann anhängen ist ne andere sache.
Kopie eines anderen Briefes bringt dir heute überhaupt nichts mehr, das war früher mal.
Tacho defekt
als mein wagen (3tage alt) stehen blieb und nicht mehr anspringen wollte schleppten wir ihn in die werkstatt,auf dem weg zeigte mein tacho brav die geschwindigkeit an (der astra f 1,6l 16 v 101 PS hat ja ne tachowelle ? ist ja nicht elektronisch oder?) nur kurz vor dem ziel gab er auf....egal sagte ich mir ,heute wagen repariert (FUCJ,alles umsonst...war nur der stecker an der zündspule unten,aber seh das mal unter der ecotec abdeckung...) und gefahren... läuft wieder wie opas rolex , nur mein tachO macht keinen milimeter,draufhauen brachte nix...was kanns sein ?
danke
Der Tacho selbst und der km-Zähler gehen noch ganz altmodisch mechanisch über Welle (DZM, Tankanzeige etc. sind aber elektronisch). Wenn sich gar nichts mehr tut, also weder der Tacho was anzeigt, noch der km-Zähler weiter zählt, dann ist die Tachowelle entweder nicht richtig angeschlossen oder sie ist defekt.
@^Vw-Fox^
Total verlaufen? Thema und Forum passen irgendwie nicht ganz, oder?
Muss man denn extra eine Scheibe kaufen, die nicht getönt ist, oder wie ist das? Und was kostet das denn rundherum zu tönen?