Scheiben tönen...

BMW 3er E36

hab heute den halben Tag damit verbracht meine Heckscheibe zu tönen....
Das Resultat: wär ich mal lieber ins Kino gegangen.
Ich had die Folie in drei Teile geschnitte (mehr oder weniger)
und aufgeklebt aber an der 3. Bremsleuchte bin ich total gescheitert. Da hab ich jetz Knitter Look in meiner Folie.
Kann man das irgendwo machen lassen. Hab keine Lust viel KOhle dafür zu zahlen und die Folie hab ich ja schließlich da.
Also kennt ihr einen in Berlin der sowas macht ???
Danke 😉

23 Antworten

also in eberswalde wär cool... da muss ich eh ab und zu hin. Sag mal bitte wie teuer der ist und ob er eigene Folien benutz und wo genau er ist...
danke

.--

Für drei Scheiben, also die hinteren, verlängt er, glaube ich um die 150 €. Hängt aber vom Folientyp ab. So weit ich weiß, benutzt er eigene. Die er dann aufklebt, aber wenn du schon welche hast, dann lkannst du ja vielleicht mit ihm reden. Seine Internetadresse ist http://www.glasfolien-ur.de/main.html. Mußt mal daruf gehen, dort steht alles. Beschreiben, nun ja, weiß nicht wie gut dich in Ebw. auskennst. Sag ich mal so, ist in der Nähe des Kinos, genau gesagt fast gegenüber. Falls du eine genauere Beschreibung braucht, schreibe nochmal. Er aht auch fast alle Folien in verschieden Farben. Melde dich mal, wenn was neues geben sollte, oder die eine Wegbeschreibung brauchst.

Vieleicht seid Ihr nicht meiner Meinung, aber:

Auf einem BMW würd ich nie die Scheiben tönen lassen,
das ist ein Auto in dem man sich "SEHEN" lassen kann!

:-)

@ xango

Erstens das.

Und außerdem finde ich kann man nachts so schlecht rückwärts einparken, wenn die Scheiben verdunkelt sind.

Ähnliche Themen

gibt es eine andere möglichkeit die scheiben zu tönen ausser mit einer folie??? weil da kommt ja vielleicht mit der zeit diese blasenbildung und das sieht verdammt sch.... aus!

scheiben tönen

du kannst doch zum scheiben typen hingehen und sagen er soll dies über die teilkasko abrechnen, dann zahlst du nix.

Ich persönlich finde ein schwarzer bmw, mit schwarzen scheiben schaut unübertrefflich scharf aus 😁

ich machs demnächst selbst. will mich der scheiben persönlich annehmen da ich gerne am auto rummache und weil cih mir die kohle echt sparen will. über die wahl der folie bin ich mir nur nich sicher. Ich zweifle nicht an der qualität von foliatec aber dieser schnickschnack laden verkauft seine produkte eindeutig zu überteuerten preisen, da sie sich scheinbar bewusst sind dass sie marktführer sind vielleicht ?

Jedenfalls hab ich überlegt ob die Folien bei ATU zum Beispiel was taugen? Hängt ja auch ne riesen Auswahl rum und preislich gesehen mit (weiss nicht mehr genau?) ca 30 euro die bessere wahl. qualitativ bin ich mir schon fast sicher das sie nicht viel hergeben nach einem jahr. aber was meint ihr, worauf muss man überhaupt achten bei einer folie ? was macht folia tec folien so gut ?

@ dynamite
Ja, da gibts ne andere Möglichkeit, man kann seine Scheiben auch fluten lassen. Ist dann aber glaub ich ne dauerhafte Angelegenheit. Benutz mal die Suchfunktion, da ich mich da auch nicht mit auskenne, das Thema aber schon mal hier gelesen hab.

Mal noch ne Frage an alle. Stimmt es, daß es offiziell erlaubt ist auch seine vorderen Scheiben zu tönen, wenn die Innenausstattung (Navi, Anlage....) einen bestimmten Wert überschreitet. Hatte es da mal mit nem Versicherungsmenschen drüber, weil ich bei unserem Luxuskarossenverkäufer um die Ecke nen M5 mit komplett schwarzen Scheiben gesehen hab und mich gefragt hab, ob das erlaubt ist.

scheiben

ihmo ist es bei den vorderen scheiben bis zu 35% erlaubt, da aber bei der color verglasung schon 25% oder 30% getönt sind und es keine 5% folie gibt, ist es verboten.

es gibt allerdings eine möglichkeit: dazu musst du sie lakieren lassen:Glas Tone

Sieht aber scheisse aus, da man es gar nicht so besonders sieht, wenn soll man ja die personen nicht mehr sehenkönnen, oder?

aber das gibt ihmo eh nur 1 punkt und du musst sie raus machen, darum würde ich es einfach machen.

Deine Antwort