Scheiben Tönen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
weiss jemand eine Firma die mir meine Scheiben für
mein neuen GOLF V GTI tönt.
Ich wohne in Oberhausen(NRW),sollte also net irgendwo in der Pampas sein.
Doch habe vor sie rundum zu tönen,also auch die
drei vorne.
Habe gehört das es eght und eingetragen werden muss.

18 Antworten

hab hier auch noch eine firma gefunden, die die scheiben nicht mit folie tönt sondern mit einer art Spray, man kann die Tönung in 1% schritten machen.

http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Ach ja Angehörige der US-Streitkräfte in Deutschland dürfen vorne getönte Scheiben haben wegen ihren Augen oder so. Ist aber nur so ein Gerücht bei uns!

Mfg
little

Tach!

Hat nix mit deren Augen zu tun (haben doch die gleichen wie wir, oder???)
Bei uns in der Gegend (Wiesbaden) fahren viele von denen rum. Die müssen nicht zum deutschen TÜV, für die gelten die amerikanischen Regeln. Haben aber Kennzeichen, die wie deutsche aussehen, nur meistens HK,AD oder so, aber statt der Euro-Sterne den Nato-Stern. Fällt kaum auf. Haben häufig rote Blinker, schwarze Scheiben und den ganzen Mist.
Einige sehr extrem getunte Autos in Deutschland sind in GB zugelassen (über Bekannte oder so),da der TÜV dort auch nicht so hart ist. Hab mal einen Bericht über einen Corsa (lol...) mit 2 Motoren gesehen, der nur wegen TÜV in GB gemeldet war, aber in D fuhr.

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Tach!

Hat nix mit deren Augen zu tun (haben doch die gleichen wie wir, oder???)
Bei uns in der Gegend (Wiesbaden) fahren viele von denen rum. Die müssen nicht zum deutschen TÜV, für die gelten die amerikanischen Regeln. Haben aber Kennzeichen, die wie deutsche aussehen, nur meistens HK,AD oder so, aber statt der Euro-Sterne den Nato-Stern. Fällt kaum auf. Haben häufig rote Blinker, schwarze Scheiben und den ganzen Mist.
Einige sehr extrem getunte Autos in Deutschland sind in GB zugelassen (über Bekannte oder so),da der TÜV dort auch nicht so hart ist. Hab mal einen Bericht über einen Corsa (lol...) mit 2 Motoren gesehen, der nur wegen TÜV in GB gemeldet war, aber in D fuhr.

Kenn ich auch alles was du da gerade sagst. Hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Danke

Hallo,

ich kenne einen in Siegburg, bei Köln/Bonn.
Der gibt 5 Jahre Garantie auf die Tönung.

3 Türer 180€
5 Türer 190€
Kombis 250€

Grüße