Scheiben tönen
Hallo zusammen,
ich hatte heute für meinen F10 Limo einen Termin zum nachträglichen Scheiben tönen. Daunser GT ab Werk getönt war, wollte ich dies bei der F10 Limo nachrüsten und zwar von einem Profi.
Dieser sagte mir heute, dass ein erhöhtes Risiko für Steuergeräte besteht, wenn diese in Kontakt mit Wasser kommen. Ich verstand ihn erst gar nicht. Er zeigt mir, dass die Heckscheiben von innen stark befeuchtet werden muss, da ansonsten das Anbringen der Folie nicht funktioniert. Dadurch kann Wasser in die hinteren Seiten des F10 gelangen. Er war sich nicht sicher, ob dort Steuergeräte oder ähnliches verbaut sind. Er sagte bei dem E60 gab es nie Probleme, doch einen F10 hat er noch nicht "geflutet".
Kann man das riskieren oder ist es völlig risikolos. Wer hat damit Erfahrung?
Grüße
Dennis
Beste Antwort im Thema
Auf Wunsch eines Nutzers stelle ich nochmal Nahaufnahmen von der Folierung ein:
40 Antworten
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 9. März 2015 um 11:58:38 Uhr:
Werden die Seitenscheiben zum Tönen ausgebaut? ...ich hab mal sowas gehört!?
Nein. Es wird von innen eine Folie pass genau verklebt.
Ähnliche Themen
Würde meinen auch damit aufwerten. Könnt Ihr mir im Süddeutschen Raum Konstanz Stuttgart jemanden empfehlen ?
Zitat:
@GoTiLa schrieb am 31. Oktober 2013 um 10:59:01 Uhr:
Ich habe es übrigens bei der Firma Autoglas Gründau bei Frankfurt/Main machen lassen. Die drei Stunden Wartezeit habe ich mir im nahegelegenen Mediamarkt vertrieben. Kostenpunkt: 189,-€ brutto. Man hat die Wahl zwischen mehreren Tönungen, ich habe mich für die entschieden,mdie dem Original am nächsten kommt.Anbei noch ein Bild vom Ergebnis direkt im Anschluss an das Folieren.
Hallo 🙂
Wie bist du mit der Folie zufrieden?
Und was sagt der Langzeittest bzgl. der Heizdrähte an der Heckscheibe?
Wie ist diese Folie eigentlich zu bewerten in Bezug auf das Hinaussehen bei Dunkelheit von Innen?
Ich suche für meinen F01 eine Folie die der Werkstönung in allen Belangen am nächsten kommt. Zahle gerne mehr dafür.
Gibt es ein solche Folie, und wie heisst diese?
Danke & Viele Grüße
Ich suche für meinen F01 eine Folie die der Werkstönung in allen Belangen am nächsten kommt. Zahle gerne mehr dafür.
Gibt es ein solche Folie, und wie heisst diese?
Die suche ich für einen F11 und einen Folierer in Berlin oder Süden von Berlin der es perfekt macht, bin da auch recht pingelig....
Also ich war vor zwei Wochen bei den Jungs von Scheibendesign. Ich bin mehr als penibel und muss sagen die wissen wie mans zu machen hat. Hab vorher recht lange recherchiert wer da am besten zu sein scheint, jedenfalls hier in Berlin. Bin sehr zufrieden. Hier mal der Link: Tönung
Hab meine Scheiben mit 5 % Lichtdurchlässigkeit tönen lassen, die haben da aber natürlich mehr Varianten =)
LG
Zitat:
@gentleman55 schrieb am 9. März 2015 um 21:38:10 Uhr:
Also ich war vor zwei Wochen bei den Jungs von Scheibendesign. Ich bin mehr als penibel und muss sagen die wissen wie mans zu machen hat. Hab vorher recht lange recherchiert wer da am besten zu sein scheint, jedenfalls hier in Berlin. Bin sehr zufrieden. Hier mal der Link: TönungHab meine Scheiben mit 5 % Lichtdurchlässigkeit tönen lassen, die haben da aber natürlich mehr Varianten =)
LG
wenn man "mehr als penibel" ist, dann würde man die Folien sein lassen denn die sichtbare und unschöne Umrandung an der Heckscheibe ist ein grosses No-Go.
just my $0.02
Ich leg wert auf qualität und saubere arbeit, den rand sieht man deutlich weniger als bei nem kumpel, der bei seinem f10 das selber gemacht hat. dieser stört mich daher nicht.
Zitat:
@gentleman55 schrieb am 9. März 2015 um 21:38:10 Uhr:
Also ich war vor zwei Wochen bei den Jungs von Scheibendesign. Ich bin mehr als penibel und muss sagen die wissen wie mans zu machen hat. Hab vorher recht lange recherchiert wer da am besten zu sein scheint, jedenfalls hier in Berlin. Bin sehr zufrieden. Hier mal der Link: TönungHab meine Scheiben mit 5 % Lichtdurchlässigkeit tönen lassen, die haben da aber natürlich mehr Varianten =)
LG
Na super, werde dann da mal vorbei schauen....danke