Scheiben Tönen

VW

Wo kann man gut und günstig seine Scheiben tönen lassen? Oder kann man es auch gut selber machen? Habe nämlich immer wieder gehört, dass man es selbst nie so gut hinbekommt...

84 Antworten

Jo ich bin aus dem Vogtland! Reichenbach um genau zu sein! Da bin ich dann wohl sicher doch etwas zu weit für dich weg!!???
Aber da könnte ich dir eine Firma aus dem Würzburger Raum empfehlen die machen echt geile sachen und sind auch vom preis her voll ok! Ich weis nicht ob das dann zu weit für dich wäre aber du kannst dich gerne mal unter www.bruxcardesign.de umschauen vieleicht findest du ja etwas was dir auser den dunklen scheiben gefallen würde!!! Diese Firma verarbeitet die selbe Folie wie ich!!!!

Mhh Würzburg wäre mal ne Möglichkeit. Hab da Verwandschaft die ich manchmal besuche. Gibts da Preisunterschiede zwischen den Folientypen?
Ich hätte nämlich gerne die Heckscheibe net so dunkel wegen parken nächtens die seitenscheiben können hingegen ganz dunkel sein.

alle wollen die tönungsfolien und so n quatsch wieder weg, weils hässlich ist,

und weil diese leute nichts, was in ihrem fahrzeug ist zu verbergen haben (hässliche abdeckungen, unpassende ausstattung)...

aber eben... jedem das seine

Servus,

@Bruxs

magst Du ALDI nicht, weil Du da immer drauf rumreitest.

Mußt die Beiträge schon richtig lesen, die Folie wurde bei LIDL gekauft !!!

Ähnliche Themen

yep, aldi und LIDL isn himmelweiter unterschied.

lidl is kultiger.

Jooooo!
Sorry wenn ich jetzt jemand beleidigt habe der im Aldi oder im Lidl arbeitet war nicht meine absicht! Aber hier gehts ja auch nur im die Folie und nicht wer sie verkauft von mir aus kanns die auch im Plus oder Kaufland geben dann wäre es aber die selbe Qualität!!!!!!
@golf3.... schicke mal bitte deine Fragen an
andreas.demmrich@web.de
Hier alles zu erkläre wäre eh totaler quatsch weils die meisten nicht verstehen!!!!! Laß die armen ihre Lidl Folie kaufen und ihren "Spaß" damit haben!!!!! Von Professioneller Arbeit halten hier anscheinend die meisten nix!!!!

L E I D E R

@ gigant
Es gibt auch helle Folien wo man in den Wagen kucken kann die wird sicher nicht geklebt um was zu verbergen!!!!

Servus,

zum Thema Folien:

Finde die Teile eh Assi und würde mir sowas eh net ins Auto machen.

Schade das mein Vorbesitzter hinten die Scheiben beklebt hat, muß man halt damit leben, ist zwar Profiarbeit aber nicht mein Ding.

1. mach es NIEMALS selber wenn du es nich kannst 😁

2. ich habe mir bei ATU für 24 euro im angebot folie gekauft und die dann für 60 euro(sehr günstig) drauf machen lassen!

das habe ich bei ner autoglas firma gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Bruxs

[BLaß die armen ihre Lidl Folie kaufen und ihren "Spaß" damit haben!!!!! Von Professioneller Arbeit halten hier anscheinend die meisten nix!!!!

L E I D E R

Du verstehst das irgendwie nicht.

Ich habe einfach nicht das Geld und nicht den Bedarf, 160 Euro dafür zu bezahlen.

Wenn jemand das Geld dafür ausgibt, gerne.

Aber wenn ich nicht das Geld habe, bzw. nicht dafür ausgeben will, und eine Lidl Folie fast genauso gut aussieht wie eine 150 Euro teurere, dann ist das doch ok. Man muss doch auch immer die Preis/Leistung beachten.

Na wenn du meinst dann will ich dich mal in dem Glauben lassen!!!!
Den funktionellen Sinn einer Tönungsfolie hast du halt leider bis jetzt immer noch nicht verstanden!!!!!!!!!!!!!!
Dir gehts halt nur um die Optik und da muß ich dir recht geben! Es sieht schön aus mehr nicht!
Aber mich interessiert es trotzdem in wieviel Stücken die Heckscheibe geklebt ist!? Und welches Auto du hast wegen der Formgebung der Heckscheibe!?

Die Scheiben sollen ja auch nicht einfach nur schwarz aussehen aber das haben halt die wenigsten bis jetzt kapiert klar das Folie geschmackssache ist und der eine es total assischwarz mag und der andere lieber dezent! Aber in beiden Fällen hat die Folie den Sinn und Zweck die Sonnenstrahlung, UV Strahlung u.s.w. zu absorbieren und das Wageninnere in einem angenehmen Wärmezustand im Sommer zu bringen!
Und diese Aufgaben auch wenns auf der Verpackung drauf steht kann diese Folie nicht erfüllen weil sie für diesen Zweck einfach von der Herstellung zu teuer wäre! Also was wird gemacht es wird einfach nur Polyester gefärbt mit etwas kleber versehen und als Tönungsfolie verkauft und alle die sich nicht damit auskennen freuen sich weil sie ne billige Folie haben und denken: "jetzt hab ich sonnenschutz!!!!!!"

geil.......

Und das die Folie mit den Jahren ausbleicht wird 100% so kommen das liegt einfach an der Herstellung dieser Folien, das kann ich versprechen! Und sich dann hinzustellen und wieder alles rauszureisen ist echt ne Menge Arbeit aber darüber können wir später mal schreiben noch sind ja alle glücklich mit der Folie!!!!!!!!

Um eine Folie aber auch vernünftig zu verlegen sollte sie Schrumpfbar sein!

Ist diese Lidl Folie zu schrumpfen????? ( Für alle die nicht wissen was ich meine: Man nehme Heißluftfön und halte ihn auf eine Blase der Folie und diese sollte sich zusammenziehen um es kurz auszudrücken!)

Wenn ja Glück wenn nein Pech!!!!!!!!!!

Aber trotzdem auch wenn ich Aldi und Lidl etwas verwechselt hab ich muß schon sehr darüber schmunzeln wenn ich auf dieses Forum stoße!!!!!!

@ mentau

Entweder velegt diese Glasfirma keine Tönungsfolien und wollte es einfach nur mal ausprobieren oder sie haben voll die Super Preise und reiten sich damit pleite!
Wer weis das schon aber für 3 Scheiben verdammt guter Preis!!!!

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von Bruxs

Aber in beiden Fällen hat die Folie den Sinn und Zweck die Sonnenstrahlung, UV Strahlung u.s.w. zu absorbieren und das Wageninnere in einem angenehmen Wärmezustand im Sommer zu bringen!

mmh... überlege gerade für was ich dann noch meine Klimaanlage brauche.

Folie hin oder her ob das nun eine Rolle spielt ob ich 50 oder 40 Grad im Auto habe, heiß ist heiß. Cool ist für mich erst ab 22-23Grad und da drücke ich lieber auf den A/C Schalter als mir für über 150 Euro Folie ins Auto kleben zu lassen.

Das Du mit Deiner Folie sehr gute Arbeit leistest steht hier nicht zur Diskussion.

Aber nicht jeder will und gibt für eine kurze Modeerscheinung 150 Euro aus.

Ich glaube, dass 85% der Leute, die sich Tönungsfolie reinmachen, es wegen der Optik machen, und nicht wegen dem Hitzeschutz.

Mach ich auch nicht.

Tür auf, und Hitze ist raus.
Und das es im Auto kühler ist (während es stundenlang in dre SOnne steht), als draußen, kann ich mir auch nicht vorstellen, ist auch nicht unbedingt ohne weiteres möglich.

Und die beste Methode ist immer noch => Auto unter Baum stellen.

Es ist ja wohl auch total logo das eine Folie ne Klimaanlage nie ersetzen kann!!!! Soweit müßte jeder denken können!

Und was machst du auf nen großen Parkplatz wo weit und breit kein Baum ist?????
Und wenn du einen gefunden hast dann parkst du sicher alle halbe stunde dein Wagen um damit es schön kühl drin bleibt????
Jo wie clever seit ihr Leute eigentlich?????
Und wenn Autos die ab Werk mit Titaniumverglasung an den Hinteren Scheiben ausgeliefert werden die weit über 1000,- euro aufpreis kosten ist das sicher auch N U R für die Optik!!!!!!
Junge ich weis nicht aus welcher welt du kommst aber beantworte mir doch lieber mal meine Fragen die ich dir gestellt habe damit wäre mir viel mehr geholfen als mit solcher Sinnlosen Grütze!!!!

Servus,

@bruxs

Schon mal daran gedacht Lebensversicherungen zu verkaufen oder alte Oma´s bei Kaffeefahrten über´n Tisch zu ziehen. 😁 Talent scheint mir vorhanden zu sein. 😁

Wow dass ist ja ganz schön hochgekocht hier.
Aber hey lasst doch die Leute einfach ihre Folien kleben, ich meine jeder muss selber wissen wofür er sein Geld ausgibt. Und wenn ne Folien nur ein paar Grad weniger im Auto bringt bringt sie was. Ich hab keine Klima und ich glaub die nachzurüsten wäre bedeuten teurer, klar bei Wärme auch effetiver aber dafür hat man bei Folie auch noch ein bissle Optik.
Also ich hab Alus auf meim Auto, brauch ich auch net unbedingt es fährt auch auf Stahlfelgen. Nen SportESD hab ich auch braucht auch kein Mensch, aber hey ich hab Spaß dran und viele andre auch!

Deine Antwort