ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Vorne Scheiben Tön , VERBOTEN!?

Vorne Scheiben Tön , VERBOTEN!?

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 17:32

Hey, ich habe hinten rum alles mit Folie Verspiegelt also Cromolux jetzt wollte ich vorne rum also Front Scheibe und die beiden Seiten Scheiben auch Verspiegeln, kann ich das machen oder ist das Verboten?Ich habe das nähmlich schon bei ein Auto gesehen as der komplet getönt war!Besten DANK im Vorraus!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo

altes thema und naja ich sage mal es ist verboten zumindest mit folie aber was vielleicht erlaubt ist ist fluten oder bedampfen weis ich aber auch nicht genau.jedenfalls gibt es wohl eine firma in deutschland die darauf TÜV hat und das machen darf musst du aber am besten mal nachfragen kostet wenn sie die scheiben ausbauen und einbauen 250 euro für alles.oder einfach mal die suchmaschine benutzen

mfg

Es ist verboten!!!

Soll allerdings Autos geben bei denen es der TÜV

trotzdem eingetragen hat. Allerdings nur eine leichte Tönung und das nennt sich dann Splitterschutzfolie. Also deine Chromolux kannste für vorne vergessen.

achja noch was solltest du folie vorn eingetragen bekommen und die grüne halten dich an können sie das auto trotzdem still legen einige hier in der gegend sind früher wo es noch erlaubt war auch so rumgefahren aber mussten alle die folie abmachen jetzt sieht man keinen mehr so rumfahren

mfg

am 11. Juni 2003 um 19:00

Alles Quark.

Natürlich kannst du deine Scheiben vorn mit Frontscheibe tönen lassen. Jedoch wie schon gesagt macht das nur eine Firma in Deutschland. Die Scheiben werden dazu ausgebaut und geflutet. Natürlich nur im TÜV zulässigen bereich. Ich glaube die Werte müssten sein: Seitenscheiben 70 Prozent Sicht und Frontscheibe 85 Prozent Sicht. Das entspricht etwas über einer Colorverglasung. Falls die Werte nicht richtig sind berichtigt micht. Aber es sollte ein Richtwert sein. Dann bekommst du es eingetragen, wenn du es heftiger möchtest ist alles ILLEGAL egal wie ob mit Folie oder Fluten oder bedampfen ..............

MFG

am 11. Juni 2003 um 20:14

und wenn die scheiben vom werk aus schon getönt sind dann kannste es auch mit fluten vergessen sonst stimmt das schon was tweety erzählt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Tweety001900

Alles Quark.

MFG

Quark???? Quark kann man essen :)

Du hast auch nur das gesagt was ich und Golf3Driver auch schon gesagt haben....

@thomas2gt

ähh seit wann bitteschön ist die splitterschutzfolie getönt ??

eingetragen bekommste die auch ganz normal

am 12. Juni 2003 um 6:44

Das ist es ja eben man lässt sich getönte Folie als Splitterschutzfolie eintragen. Soll mal funktioniert haben.

am 12. Juni 2003 um 7:13

http://www.keinefolie.de

Kannst ja mal bei denen Anfragen.

ach auf den trick fällt doch keiner mehr rein

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 15:27

Besten DANK erstmal, so viel da zu also ich kenn da ein der arbeitet bei einer Firma auch die einzige hier in der Umgebung, wo sie Scheiben Bedampfen und der sagte mir das es möglich ist die frontpatie zu Verspiegeln aber halt begrenzt wie gesagt sprich Windschutzscheibe 25% und Seitenscheiben 30% max. !So und das währe dann wohl auch erlaubt pro scheibe wurde mir ein kostenvoranschlag zu 60euro gemacht, ich finde das ist OK und lasse hinten meine Scheiben so sieht geil aus und dann lasse ich mir dort in der Farbe Cromolux vorne die Scheiben machen...

(die sache hat mich aber da mals schon interessiert da ich ein Bekannten hate der bei sein 406 Coupe auch rings herrum Verspiegelt hate und das war der hammer, er hatte es damals wohl irgend wie mit sein Augenarzt durch bekommen, so das der Arzt ihm dann ein Artest schrieb oder so...)

 

MFG

also ich habe hier bei mir in der gegend eine firma aufgetrieben die die folien so professionell auf die scheiben aufträgt, das es niemals nie irgendjemand auffällt, die verschleifen die oberen folienenden mit den scheiben, klingt brutal, aber das ergebnis ist phänomenal, man sieht nichts, da kannst du am scheibenrand kratzen bis du nüchtern wirst, die haben ihr firmenfahrezug sogar mit der frontscheibe getönt, das ganze soll für n jetta komplett 260 euronen kosten, meiner meinung nach für eine solche leistung ein gerechter preis, beim scheiben doktor wollten die allein für den bereich ab der b säule 250€ haben. beim fluten würde es 400 kosten und so legal soll es ja nun doch nicht sein, na ja, schaun mer mal, ich werd schonmal anfangen zu sparen, hehe, das sieht echt perfekt aus....................

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 20:52

Was soll das für eine Firma sein, aber trotz dem ist nicht legal was so viel heisst die bei Dekra oder sonste wo kriegen das raus das es mit Folie ist, und ausser dem ist das ja nicht so teuer wenn man hinteren Scheiben schon mit ganz normal mit Folie gemacht hat braucht man ja nur Front und beide Seitenscheiben machen zu lassen, und das würde beim bedampfen insgesamt 180euro kosten und das kann man machen find ich!Ist auch besser da es halt dann nicht so zerkratzt wie bei Folie was man dann bei Sonnen einstarllung sehr genau sehen kann, bedampfen kann man ja halt dann auch genau die %zahl wählen so wie es soll und muss, was bei Folie nicht der fall ist!!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Vorne Scheiben Tön , VERBOTEN!?