Scheiben Tönen
Wo kann man gut und günstig seine Scheiben tönen lassen? Oder kann man es auch gut selber machen? Habe nämlich immer wieder gehört, dass man es selbst nie so gut hinbekommt...
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bruxs
Und was machst du auf nen großen Parkplatz wo weit und breit kein Baum ist?????
Dann stell ich mein Auto in die Sonne, wenn ich wiederkomme, mach ich kurz die Tür auf, warte 30 sekunden, danach ist die Hitze aus dem Auto weg.
Fertig.
also um hier mal bißchen "hitze" rauszunehmen...
1. TOLERANZ ist alles!!!
das mal zum einstieg, zum thema folie insbesondere zum thema aufheizung:
eine topfolie bringt schon eine deutliche wärmereduzierung, aber eben auch nur am GLAS ist ja logisch! das heißt ein stehendes auto ist nach 5 stunden mit oder ohne folie fast gleich,
ABER: wenn du ne lange autofahrt hast und in deinem Van hinten komplett ne folie drin, merkt man das deutlich - spreche aus eigener erfahrung-
und zum thema kosten: das ist doch alles wieder so blind dahergesagt von den meisten: kannst auch sagen das du mit ner folie einen großteil der klimaanlage sparst- und das ne klima anlage auch spritverbrauch steigert weiß ja wohl mittlerweile jeder! also hat sogesehen eine teuere folie auf dauer schon seinen sinn.
aber da wie schon erwähnt die wenigsten ne folie wegen der wärmereduzierung kaufen, ist das auch wieder hinfällig.
DESWEGEN mein satz zu beginn nochmal:
akzeptiert einfach die meinungen anderer- ist ja eh so gegensätzlich hier das ihr nie auf einen gemeinsamen nenner kommen werdet!
Ich wollte gestern bei einem D&W Center meinen Beetle tönen lassen. Nach 1 Stunde riefen die mich aufm handy an und meinten, dass sie es nicht hinbekommen und nun schon meterweise Folie verbraten hätten. Ich WILL es ja von einem Profi machen lassen, aber ich kenne keinen... wer kann mir helfen. Ich komme aus dem Raum Stuttgart / Göppingen ?
ich wollte mich nochmal nach der qualität dieser bruxafol folien erkundigen
sind die wirklich so gut wie behauptet?
hat die vielleicht jemand verbaut?
achja, kann meinem vorrednr nur zustimmen
es soll jeder an seinen scheiben kleben dürfen und können was er will, das sollte man akzeptieren!
selbst wenn sie dann keinen wärmeschutzeffekt hätten, so hat man bei den billig-folien zumindest optisch was davon!
und wenn diese billig-folien auch ein paar jährchen halten ohne auszubleichen oder blasen zu werfen, warum nicht???
PS: gibt es probleme bei austellba renseitenscheiben wie sie oft bei 3-türigen kleinwagen anzutreffen sind?
hab sowas nämlich auch am bzw. im ibiza!
Ähnliche Themen
also in deutschland gibt es qualitativ gesehen bestimmt keine bessere folie wie von bruxsafol. die Sputter-technik ist unumstritten das hochwertigste verfahren zur beschichtung, und SL-LLumar hat glaube ich auch 1-2 folien mit dieser technik. folia tec denke ich mal überhaupt keine, und bruxsafol im autofolien bereich fast alle!
also qualitativ gibts nix besseres, so 10 jahre hält die locker und die quantum serie hat auf die folie selbst sogar lebenslang garantie.
solche ausstellfenster kan man ja ausschneiden bzw. mit nem torx kurz mal ausbauen und dann wieder einbauen.
zu den "billigfolien": habe schon einige gesehen, wo die folie nach gerade mal 6 monaten total lila wurde, und auch "namenhafte" firmen wie SunGard oder Trim-Line hab ich schon gesehen mit völlig verblichenen folien, aber bei denen hält das schon deutlich länger!!
ich würde nur llumar oder bruxsafol empfehlen.
@lony: frag doch mal direkt bei bruxsafol! www.bruxsafol.de gibts ne kontakt-seite, kannst ja mal hinschreiben.
Zitat:
@ mentau
Entweder velegt diese Glasfirma keine Tönungsfolien und wollte es einfach nur mal ausprobieren oder sie haben voll die Super Preise und reiten sich damit pleite!
Wer weis das schon aber für 3 Scheiben verdammt guter Preis!!!!
ja also, die dampfn eigentlich nur die scheiben, aber er meinte 150 euro mit unsrer folie oder ich kaufe die mir selber und die machen se mir für 60 euro drauf
aber pleite reiten die sich damit auf keinen fall, die machen vielleicht 1 scheibentönung mit folie in 2 wochen oder so,
die sind mehr auf LKW, PKW...scheiben austauschen/reparieren...usw...
ich denke mal auch das das so nen cooler preis is weil ich halt aufn land wohne und da können die halt nich so ne abzocke wie in der stadt machen
EDIT: morgens stelle ich meine karre neben der schule wo ich im mom am malochen bin und da is ab 12 uhr auch kein schatten mehr, als ich noch keine folie drin hatte konnte mal erstma nich reinsitzen, aber nachdem ich die folie drin hatte war es kein prob mehr sofort ins auto zu setzten!
Soooo!
Nachdem ich jetzt nun einige Zeit nix schreiben konnte bin ich auch mal wieder am Start! Und muß sagen das es mittlerweile dioch ein paar vernünftige meinungen von anderen gibt!!!!!!!!!!!!!
Hey Mikethemig! Kennen wir uns woher kommst du?????
Jetzt müsste doch sicher fast jedem klar sein das eine teure Folie schon ihr geld wert ist hatte ich mit meinen Aussagen unrecht!!!!
Hast du der mit dem Beetle bei D&W etwas bezahlen müssen oder nicht??????
Wäre ja total die Frechheit wenn du die Folie noch hättest zahlen müssen!!!!
Scheiben tönen geht auch selber
Also da ich hier einige Einträge zum Scheiben tönen gefunden habe und sehr viele Personen auch richtig viel Geld dafür hingelegt haben, möchte ich euch meine Homepage vorstellen.
http://www.people.freenet.de/scheibentoenen-tuning
Ich hoffe dann haben mehr Leute die Möglichkeit Geld zu sparen. Mit etwas Geduld und Geschick sollte das auch selber gelingen. Solltet ihr allerdings beides nicht besitzten, dann bekommt ein Spezialist das ganze sicherlich besser hin.
Viel Spaß euer autoseam
Also ich habe eben mal auf diese Seite geschaut! :-)))))
Wenn alle versuchen die Scheiben so zu beschichten dann ist schon mal das Geld für die Folie umsonst ausgegeben denn so funktionirts auf keinen Fall!!!! Aber versucht euer Glück viel Spaß noch beim Tönen!!!!
also ich sag jetzt auch mal wat.....
@ bruxs
bei dir komm echt vor wie bei einem versicherungsvertreter der seine sachen den leuten unbedingt aufbrummen will.....
weil ich ausm schwabenländle komm, würd ich auch nicht ein haufn geld aus geben wolln ->schwaben sind ja bekannte "nicht-zu-viel-ausgeber" 😁
nicht alles was teuer ist, ist auch gut!!!!
ok,ok......kein streit..... eure folien (oder was auch immer) sind die besten 😁
apropos bruxsafol (oder wie schreibt man das???)
also von denen hab ich noch nie was gehört...bin auch nicht so der folien fachmann. was mir bisher bekannt war, ist foliatec. gut und billig, was will man mehr??????
hab auch schon mal so ne folie von foliatec angebracht die ersten beiden versuche waren müll insbesondere der heckscheibe aber lag einfach nur an der fehlenden praxis...die letzte scheibe war dann auch die beste....und sie hält immer noch auch von der schwärze her....
so zum schluss schaut ihr euch einfach mal das bild an.
das ist ne folie....find sieht echt gut aus.........werds mir jetzt auch mal überlegen die zu holen.
so nichts für ungut 😉
nabend....
Ja wenn du denkst das ich rüber komm wie ein Versicherungsvertreter!? Sorry soll eigtl nicht so sein ich, ich möchte nur den unerfahrenen hier das gegenteil von ihrer Einstellung beweisen mehr nicht!!!!
Aber wenn ich das Bild sehe könnte ich K O T Z E N !!!!!!!!
Und du willst sparen ja!!! Hast aber sicher schon 3 Rollen teure Folia Tec gekauft!? Was hast du dafür bis jetzt ausgegeben??? Ich schätze mal um die 140- 170 Euro!? Und dann sieht es so abartig scheiße aus!!! Den oberen Streifen ander als den unteren!? So ne kleine Scheibe klebt man im ganzen Stück mein Bester!!!!!!!
Deswegen hättest dein Wagen mal lieber von nen Fachmann machen lassen können der gibt wenigstens noch 5 Jahre garantie!!! Folia Tec ist teurer Schrott jede Rolle unterschiedlich beim fönen da bezahlst du den Namen und nicht die Folie!!!! Nruxsafol ist einer der Führendsten Folien die es auf dem Markt gibt!!! www.bruxsafol.de da gibts mehr zu sehen!!!! und bei www.bruxcardesign.de sind auch noch spezis die diese Folie verlegen!!! Meine Homepage dauert noch ein paar Tage!!!!
Zitat:
Also ich habe eben mal auf diese Seite geschaut! :-)))))
Wenn alle versuchen die Scheiben so zu beschichten dann ist schon mal das Geld für die Folie umsonst ausgegeben denn so funktionirts auf keinen Fall!!!! Aber versucht euer Glück viel Spaß noch beim Tönen!!!!
Also ich lasse sehr gerne jedem seine Meinung und ich finde es auch sehr gut das jeder hier seine Meinung frei äußern kann. Allerdings bin ich mir sicher, dass das tönen der Scheiben genau so wie ich es auf meiner Home beschrieben habe funktioniert. Schließlich habe ich nun schon einige Fahrzeuge mit dieser Arbeitsweise getönt.
Natürlich wird ein Fachmann die Folien noch besser anbringen können, aber für Leute wie mich, die nicht viel Geld zu Verfügung haben wird das Ergebnis sehr zufriedenstellend sein. Sie sind an keiner Stelle eingeschnitten und das finde ich für mich am wichtigsten.
Ich hoffe ich bin damit niemendem zu nahe getretten
Viel Spaß beim tönen eurer Scheiben.
Falls ich euch dennnoch für meine Seite interessiert:
http://www.people.freenet.de/scheibentoenen-tuning
Zitat:
Ja wenn du denkst das ich rüber komm wie ein Versicherungsvertreter!? Sorry soll eigtl nicht so sein ich, ich möchte nur den unerfahrenen hier das gegenteil von ihrer Einstellung beweisen mehr nicht!!!!
Aber wenn ich das Bild sehe könnte ich K O T Z E N !!!!!!!!
Und du willst sparen ja!!! Hast aber sicher schon 3 Rollen teure Folia Tec gekauft!? Was hast du dafür bis jetzt ausgegeben??? Ich schätze mal um die 140- 170 Euro!? Und dann sieht es so abartig scheiße aus!!! Den oberen Streifen ander als den unteren!? So ne kleine Scheibe klebt man im ganzen Stück mein Bester!!!!!!!
Deswegen hättest dein Wagen mal lieber von nen Fachmann machen lassen können der gibt wenigstens noch 5 Jahre garantie!!! Folia Tec ist teurer Schrott jede Rolle unterschiedlich beim fönen da bezahlst du den Namen und nicht die Folie!!!! Nruxsafol ist einer der Führendsten Folien die es auf dem Markt gibt!!! www.bruxsafol.de da gibts mehr zu sehen!!!! und bei www.bruxcardesign.de sind auch noch spezis die diese Folie verlegen!!! Meine Homepage dauert noch ein paar Tage!!!!
also je mehr du hier postest desto mehr wird mir klar das du selber keine ahnung hast von was du laberst!!!!!!!!!!!!!!
1. hab noch keine folien gekauft.....du solltest mal etwas aufmerksamer meine beiträge lesen und nicht einfach wild drauf los schreiben.
2. das sieht scheisse aus???????????? also wirklich, du hast jetzt endgültig bewiesen das du ein laie bist.........und wirklich keiner vom fach.
4. JEDER sieht das die folie als ganzes stück geklebt ist......du liest nicht nur zu schnell sondern schaust dir die bilder nicht mal gescheit an....
wenn du die folie anschaust wirst du merken das es keine schwarze sondern eine chromfolie ist und da diese folien noch etwas durchsichtig sind, ist darauf noch die hutablage zu erkennen das für dich wie zwei folien aussehen lässt.
5. das ist nicht mein auto!!!!! also bitte....das kann man sogar aus meinem nickname haraus erkennen.
6. FACHMANN *tzztztzzzz* und am besten von einem wie dir die folien anbringen lassen....neee niemals. das kann ich am allerbesten selber.
so...soviel dazu
trotzdem noch einen schönen abend!
Mhm hast recht!!! Hättest die Scheibe vieleicht mal etas sinnvoller fotografieren sollen!!! Dann sehe es auch besser aus! Wie ist denn die Folie gefönt? naß oder trocken??? Mit welcher technik ist verlegt worden? Und wo hattest die Folie her die du versaut hattest? Die hast du bestimmt nicht am Straßenrand gefunden oder!? Und wenn das nicht dein Auto ist ist ja sicher logo das du auch nicht die Folie bezahlst! Auf dem Foto siehts schon alles gut aus baer was ist mit dem Dreck?! Sind da so ganz kleine "pickelchen" Sicher oder!? Sehen tut man auf dem Bild echt nur nen Streifen im oberen drittel , das die Folie nicht schwarz ist sondern Chromolux oder so ähnlich, sehe ich auch!!! Ist halt nur zu dumm geknipst! :-))) Ich weiß ist etwas schatten drauf aber zu zeit kein anderes da!
Wie bekommt man Tönungsfolie eigentlich ab?
Abreißen und dann mit Verdünnung den Kleber wegmachen,o der wie `?