Scheiben Tönen
Wo kann man gut und günstig seine Scheiben tönen lassen? Oder kann man es auch gut selber machen? Habe nämlich immer wieder gehört, dass man es selbst nie so gut hinbekommt...
84 Antworten
Frag mal die anderen die wissen alles!!!! Nee warm machen und abziehen wenns ne gute Folie ist bleibt der Kleber an der Folie, wenn nicht dann an der Scheibe!!! Es gibt ein Profimittel zum reinigen aber wenn du nichts weiter da hast kannst du mit scheibenschaum versuchen und ner edelstahlklinge!!! Warum willst du Folie rausmachen???? War die von Lidl nicht gut???
Zitat:
Original geschrieben von Bruxs
Mhm hast recht!!! Hättest die Scheibe vieleicht mal etas sinnvoller fotografieren sollen!!! Dann sehe es auch besser aus! Wie ist denn die Folie gefönt? naß oder trocken??? Mit welcher technik ist verlegt worden? Und wo hattest die Folie her die du versaut hattest? Die hast du bestimmt nicht am Straßenrand gefunden oder!? Und wenn das nicht dein Auto ist ist ja sicher logo das du auch nicht die Folie bezahlst! Auf dem Foto siehts schon alles gut aus baer was ist mit dem Dreck?! Sind da so ganz kleine "pickelchen" Sicher oder!? Sehen tut man auf dem Bild echt nur nen Streifen im oberen drittel , das die Folie nicht schwarz ist sondern Chromolux oder so ähnlich, sehe ich auch!!! Ist halt nur zu dumm geknipst! :-))) Ich weiß ist etwas schatten drauf aber zu zeit kein anderes da!
also wie gesagt ist nicht mein auto daher weiss ich auch nicht wie die folie drauf gemacht worden ist. weiss auch nicht wie sie von nah aussieht blasen oder dreck - KA
hatte das bild nur als beispiel genommen.
so frieden wieder 😁
im anderen thread auch?????
komischerweise schlagen wir uns in zwei thread gleichzeitig...😁😁
ist aber schon seltsam ein Bild von jemand anders zu nehmen um sich damit zu präsentieren!? da könnte ich dir ne Cd schicken da sind 150 Autos drauf!!! Ich war der Annhame das du die Scheibe geklebt hast sonst braucht man normalerweise auch hier nix zu schreiben oder!? Was ist thread??????
Zitat:
ist aber schon seltsam ein Bild von jemand anders zu nehmen um sich damit zu präsentieren!? da könnte ich dir ne Cd schicken da sind 150 Autos drauf!!! Ich war der Annhame das du die Scheibe geklebt hast sonst braucht man normalerweise auch hier nix zu schreiben oder!? Was ist thread??????
du hast mir überhaupt nicht zu sagern ob ich hier was zu schreiben habe oder nicht......solange ich hier nicht so einen müll laber wie du ist es mir gestattet!!!!
mit was repräsentiere ich mich?????? mit einer heckansicht eines autos, oder wie?????
ich habe mich nicht repräsentiert sondern ein auto eines andern.#
und wem das auto gehört hat dich nicht zu jucken!!!!
oh je........armes deutschland
Ähnliche Themen
Hey mach mal smooth!!!
Zitat:
Frag mal die anderen die wissen alles!!!! Nee warm machen und abziehen wenns ne gute Folie ist bleibt der Kleber an der Folie, wenn nicht dann an der Scheibe!!! Es gibt ein Profimittel zum reinigen aber wenn du nichts weiter da hast kannst du mit scheibenschaum versuchen und ner edelstahlklinge!!! Warum willst du Folie rausmachen???? War die von Lidl nicht gut???
Doch, die ist gut, nur ich seh halt einfach nix (rückwärtsfahren etc.) , deshalb überleg ich mir, die im Winter abzumachen und evtl fürn Sommer wieder drauf, kostet ja nix, hab ja noch eine.
Ok der thread ist nun doch schon recht alt aber ich muss da doch mal meinen senf zu geben! Bruxs du redest teilweise echt den größten mist daher den ich je gehört habe. versuch dich nich rauszureden das wird eh nix ich will auch garnet drüber debatieren welche folie nun wie gut ist aber ich verbaue selbst folitec und die dinger sind gut.besser als alles andere auf dem markt, was in dem preisrahmen liegt. ich habe keinen nerv irgendwelche billigfolie zu verbauen die dann eh nix bringt (thema uv schutz u.a.). jedoch denke ich, dass die leute, die sich das A preislich nicht anders leisten können respektive wollen und B nur den nutzen des designs in der folie sehen doch recht gut mit einer günstige folie sei es von lidl oder sonstwoher leben können. mit der evtl komplizierteren anbringung muss man dann halt auch klarkommen, aber mit ein wenig gedult sollte das jedem gelingen. einfach sorgfältig die anleitungen lesen.
die teuren folien sind klar besser als die von foliatec, das steht hier net zur debatte aber ich sehe nicht ein dafür mehr geld zu bezahlen wenn ich selbst das fahrzeug nicht länger fahre als "angeblich" die folie hällt.
soviel dazu 😉 irgendwelche fragen ?! immer zu mir...
blablabla
Tach`zusammen.
Also komischerweise gibt es fast in jedem Forum immer ein paar Leute, die - warum auch immer - jedesmal eine absolut sinnlose und total ausufernde "Grundsatzdiskussion" anfangen müssen/wollen.
Der Thread hier hieß " Wo kann man gut und günstig seine Scheiben tönen lassen? Oder kann man es auch gut selber machen?"
Aber anstatt mal sachlich darüber zu schreiben, müssen/wollen lieber einige Personen immer nur ihre eigene Meinung herum posaunen. Das führt in gar keine Richtung, wie man leider mal wieder sieht. Jetzt habe ich hier über 6 Seiten "blablablabla.." durchgelesen, habe 30min. vergeudet und bin keinen "Deu" schlauer geworden!
Es hat nicht eine Person irgendwie mal richtig beschrieben, wie man so etwas ganz gut bewätigen kann, bzw. wo man aufpassen muss.
Denkt das nächste Mal VORHER nach, was Ihr schreibt und was Ihr damit bewirkt !
Mit freundlichem Gruß
Ein leider etwas aufgeregter Leser
Re: blablabla
Zitat:
Original geschrieben von OldDogg
Tach`zusammen.
Also komischerweise gibt es fast in jedem Forum immer ein paar Leute, die - warum auch immer - jedesmal eine absolut sinnlose und total ausufernde "Grundsatzdiskussion" anfangen müssen/wollen.
Der Thread hier hieß " Wo kann man gut und günstig seine Scheiben tönen lassen? Oder kann man es auch gut selber machen?"
Aber anstatt mal sachlich darüber zu schreiben, müssen/wollen lieber einige Personen immer nur ihre eigene Meinung herum posaunen. Das führt in gar keine Richtung, wie man leider mal wieder sieht. Jetzt habe ich hier über 6 Seiten "blablablabla.." durchgelesen, habe 30min. vergeudet und bin keinen "Deu" schlauer geworden!
Es hat nicht eine Person irgendwie mal richtig beschrieben, wie man so etwas ganz gut bewätigen kann, bzw. wo man aufpassen muss.
Denkt das nächste Mal VORHER nach, was Ihr schreibt und was Ihr damit bewirkt !
Mit freundlichem Gruß
Ein leider etwas aufgeregter Leser
das liegt unter anderem daran, dass man nicht generell sagen kann was leicht oder schwer ist - einen 3 türigen 3 golf bekommt man auch als laie irgendwie hin mit bißchen glück - wenn du aber z.b. nen nissan primera kombi hast wirst du das als laie auch nach einer woche noch nicht hinbekommen haben.
wenn du das professionell erlernen möchtest gehst du auf 2-3tägige schulungen, und bist dann noch lange nicht perfekt .
will dir jetzt keine schulung andrehen sondern bloß klarmachen, dass man das nicht anhand von berichten oder einer anleitung einfach "erlesen" kann sondern IMMER übung dazu gehört.
wenn du einen 3-türer golf III hast kann es klappen wenn du bißchen geschick hast -
guck doch mal auf http://www.scheibentuning.de/vu oder so ähnlich - wurde schon oft hier gepostet.
könnte jetzt auch noch auf den Thread von V1p eingehen - aber wäre wieder off topic.
vielleicht schließt ja mal ein mod hier diese olle kamelle
Re: blablabla
Zitat:
Original geschrieben von OldDogg
Aber anstatt mal sachlich darüber zu schreiben, müssen/wollen lieber einige Personen immer nur ihre eigene Meinung herum posaunen.
Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch...