1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scheiben Tönen

Scheiben Tönen

VW

Wo kann man gut und günstig seine Scheiben tönen lassen? Oder kann man es auch gut selber machen? Habe nämlich immer wieder gehört, dass man es selbst nie so gut hinbekommt...

Ähnliche Themen
84 Antworten

fahr aber mal mit soner folie im dunkeln rückwärts ;)
der vorbesitzer meines ex fahrzeuges hat die machen lassen und ich bin ehrlich gesagt sehr froh das ich das nich selber machen mußte. hab letztens bei nem bekannten gesehen wie das aussieht wenns jemand macht der nich vom fach is und dann mal mit meinen verglichen *ggg* :D

scheiben tönen

@ malboro man
Es mag ja sein das du mit deiner Arbeit zu frieden bist aber wenn du mal genau hinscheust wirst du sicher erkennen das sicher in den Ecken oder da wo du die folie in den Händen hattest alles kleine "weiße" pünktchen sind! Und das meine ich mit dreck! Wie oft ist denn die Heckscheibe geschnitten??? Ich kann mir nicht vorstellen das die gefärbte Plaste (für dich Tönungsfolie) zu fönen geht!!! Oder hast du die garnicht geklebt???!!!! :-))))))
Du darfst mir diese Ausdrücke nicht übel nehmen aber ich halte von dieser Joghurtbecher folie überhaupt nix!!! Man ist sicher über seine Arbeit glücklich die man gemacht hat aber das definitive Ergebnis oder die Qualität der Folie macht sich erst nach mehreren Jahre bezahlt!!!! Irgendwo hatte ich auch gelesen das dein Auto trotz dieser Folie noch die gleiche Temperatur hat wie ohne und das es zu erwarten war!!!!!
Meine Antwort darauf!!!!
Scheiß folie die Reflektiert kein sonnenlicht so wie es Folie machen sollte sondern bringt genau das Gegenteil!!!!
Ich selbst habe nen Audi coupé (sehr große Glasflächen) Und hab bis auf die Frontscheibe alles getönt aber mit einer sehr hellen Folie und muß sagen auch wenn das Auto den ganzen Tag in der Prallen Sonne steht kann ich einsteigen und mich relativ wohlfühlen und muß nicht schwitzen wie ein Ochse!!!!!!
Soviel zum Thema 154,- euro gespart
Es ist warlich sehr interessant und auch zum schmunzeln wie sich hier alle bemühen einen Beitrag zu liefern der aber leider mit völlig sinnlosen Inhalt dasteht!!!!!
Seid mir bitte über meine Meinung nicht böse aber es ist leider so!!!!
Viel Spaß noch ihr Leuts beim Kopfzerbrechen!!!!!

da kann ich mich ebenfalls nur anschließen. hab vorne chromolux drauf und es is heftig wie warm es wird wenn die nich drauf is bzw wie die sonne reinknallt wenn ich die scheiben runter mache

da ich eh keine klima hab, ist mir das eigentlich echt latte.
da mach ich kurz das dachfenster auf, und die hitze ist wieder weg.

also - aus meiner sicht- gab und gibt es keinen grund derartig viel geld dafür auszugeben . außerdem bin ich schüler, und hab nur begrenzt geld.

überreden will dich sicherlich keiner hier...
aber wenn du dich nichmal überzeugen lassen willst dann glaub halt was du willst :)

glaub ich auch.
also ich bin so wies jetz ist zufrieden, und seh keinen grund dafür 160 euro auszugeben.
vor allem hab ich das geld nichtmal.

scheiben tönen

servus malboro man!!!!!!
wenn du leider keine art dieser auskunft dir zu herzen nehmen möchtest und dich von einem profi keines falls überzeugen lässt dann tut es mir für dich echt leid!!!!!!!
Dann hättest du dir mal lieber die 8 euro sparen können weil die folie ja eh keinen nutzen bring und hättest dir mal lieber im Aldi ein Eis für 99 cent gekauft ich glaub da hättest du echt mehr davon gehabt!!!!!!!!

Ich möchte mich auch mal hier zu Wort melden.
Ich finde MarlboroMan s Meinung eigentlich viel schlüssiger als deren die für die teuren Folien "Werben". Ich habe mir die Folien bei Lidl zugelegt, da ich 160€ nicht aufwenden will und kann, aber trotzdem mit getönten Scheiben herumfahren will. Ich habe sie zwar noch nicht angebracht, aber schonmal gekauft (Wer würde das bei Folie für 160€ machen?). Vielleicht haben die billigen eine schlechtere Qualität, dies ist bei den teureren aber auch nicht gewährleistet. Bekannte von mir sind mit den billigen zufrieden und fahren damit schon ein Jahr lang rum, ohne dass die Folie verlbeicht ist oder ähnliches.
Wenn das mal passiert kann man die Folie wegschmeissen und hat nicht mal ebend 160€ in den Sand gesetzt und ärgert sich schwarz.
Kommentare wie den letzten von Bruxs überlese ich lieber, denn warum sollte ich meine Meinung ändern, wenn die Argumentation so dünn ist und ich nirgens größere Testberichte zum Thema gelesen habe. Wenn mir einer einen solchen zeigt, änder ich vielleicht auch meine Meinung, solange behalte ich meine Folie und bringe sie bei nächster Gelegenheit an.

Hi Leute,
ich hätte da auch mal ne Frage zu dem Thema. Ich hab die hinteren Scheiben auch beklebt bin aber mit dem Ergebnis nimmer zufrieden. Jetzt wollt ich mal fragen wie krieg ich die Folie am besten wieder runter? Schaber und Terpentin??
So getönt werden soll aber wieder. Ihr hab hier ja schon einige Hersteller genannt. Bis jetzt hab ich aber nur bei Folia Tech fahrzeugspezifisch geschnittene Folien gesehn. Lohnt sich das? Weil so rumschnipseln will ich eigentlich nimmer.

scheiben tönen

Die gewährleistung von der teuren Folie ist schon gegeben aber es wird bei der Folie die ich verarbeite nicht so geworben wie es Folia Tec macht!!!! Das hat die Firma einfach nicht nötig!!!!!
"Die Folien werden auf der zur Zeit modernsten und leistungsfähigsten Sputteringanlage der welt hergestellt Modernste Qualitätssicherung mit Laser-Scannern gewähleistet die Gleichbleibend höchste Performance unserer Folien"
Zitat zur Herstellung und Qualitätasicherund der Folienfirma!
Mein Preis ist ja auch keiner der nur die Folie betrifft!!! Es ist eine 1a verlegung gewährleistet und eine Garantie von 5 jahre auf die Folie!!! Welches es bei Aldi wohl nie geben wird!?
Man setzt diese 160 euro ja nicht in den Sand man legt sie nur auf den Ladentisch und hat eine ganze menge von ansprüchen darauf!!!!
@golf3gl......
Es gibt spezielle Reiniger um den ganzen alten dreck herunter zu bekommen versuche es aber erstmal mit dem Heißluftfön die Scheibe von außen gleichmäßig zu erwärmen und die Folie langsam herunterzuziehen möglichst so das der kleber an der Folie bleibt aber das wird bei Billigfolien sicher nicht funktionieren!!!! Mit Schaber und Verdünnung brauchst du ne Ewigkeit!!!!! oder geh zu Folia Tec die verlangen sicher gleich mal für die Info Kohle!!!
@pmaster
Nenn mir doch bitte mal den grund warum du die Folie noch nicht geklebt hast!!!???? Wenn es an der Zeit liegen sollte dann kann ich es verstehen oder weißt du noch nicht wie du es anstellen sollst und hast etwas bange das du die Folie am Ende wegschmeißt???

Was bei 35Grad die Scheiben föhnen? Ohje dann wissen meine Nachbarn nun entgültig dass ich bekloppt bin. :-)
Obwohl dass vermuten sie sicher eh schon seit ich meinen Auspuff mit EdelstahlFix putze. :-)
Naja mal schaun. Danke auf jeden Fall für den Tip.
Aber wie siehts nun mit doesen PassformFolien aus?

Das ist alles nur Geldschneiderei!!!!
Hast du 3 oder 5 türer??? Für schon vorgearbeitete zahlst du locker 150,- und ich klebe habe da schon fast die Folie geklebt!!! aber ich will um gottes willen keinen was einreden hier sind eh schon 2 euro für einige zuviel Geld!!!
Mach aber beim fönen vorsichtig mit dem erhitzen am besten zu zweit und in der garage wo es keiner sieht!!!! Was hättest du denn bei Folie Tec in der Werkstatt hingelegt fürs beschichten????

Was PassformFolien kosten 150Euro??? Ne oder?
Also ich bin zwar nicht auf dem letzten STand aber als ich mal nach Folien geschaut habe haben die FoliaTec passform Dinger 120 DM gekostet.
Bekommt man passform Folien denn auch von andren Herstellern?
Mir ist die Schneidearbeit einfach zu lästig, bin deshalb auch bereit mehr zu bezahlen.

von denen kosten doch schon die 76x300 er folien an die 80 bis 90 euro!!!
und dann mußt du das noch selbt kleben!!! Ist eh alles dreck das vorgefönte zeug dann passt es vieleicht doch nicht!! wenn du es echt vernünftig habe willst dann kann ich dir nur nen beschichter empfehlen der evtl. Beuxsafol verklebt oder SL-Llummar was anderes ist meiner meinung nach nicht sehr empfehlenswert oder du kommst zu mir :-))))
Ob es von anderen Herstellern gibt kann ich nicht sagen ich gebe mich nicht mit ATU oder anderen Dingen ab ich bestelle immer ab Werk!!!
Aus welcher gegend kommst du???

Mhh also ich komme aus der Freiburger Gegend. Bin aber auch oft im Ulmer raum unterwegs. Und selber?

Deine Antwort