Scheiben tönen - selber?

VW Lupo 6X/6E

Aaalso, ich würd mir gern die Scheiben tönen, hab in der Forensuche alledings nichts passendes zum Thema gefunden, deshalb frag ich einfach nochmal nach.
Meint ihr bei den verhältnismäßig kleinen Fenstern des Lupo ist tönen mit Selbstzuschnitt der Folie annehmbar und machbar? Weil vorgeschnittene Folie von ATU (hab ich schon mal verarbeitet) kostet 120€ und die habe ich nicht unbedingt übrig, obwohl sie sich echt super verarbeiten lässt.
Habt ihr eure Tönung selber gemacht? Wenn ja mit welcher Folie und wie?

Würde mich über Hilfe/Berichte/ Tipps freuen 🙂

*lg* LL

18 Antworten

Die sind auch sehr gut. Top Folie von 3M.

www.trim-line.com

Ich gebe euch allen recht, das ist viel zu viel aufwandt, entweder man lässt es machen und es ist perfekt oder man lässt es ganz bleiben! Weil Pfusch an einen Lupo das kann man nicht machen! So ein schönes auto kann man nicht verschänden!
Gruß Dom

also ich muss auch mal meinen senf dazugeben....

ich habe mir folie für 5 euro im ausverkauf im kaufland geholt und habe sie selber geklebt und mir wurde von allen gesagt sieht aus wie machen lassen....

naja die scheiben sind recht kein es geht wirklich mit selber machen,,,,

hauptsache vorher die folie von außen mit nen industriefön in form bringen, dann geht alles supper

..naja hatte kein geld , wollte es auch erst machen lassen wegen garantie und so und sicherheit, dass es gut aussieht....

aber für nen lupo über 100 euro nö danke

Zitat:

Original geschrieben von R-THP

ich habe mir folie für 5 euro im ausverkauf im kaufland geholt und habe sie selber geklebt und mir wurde von allen gesagt sieht aus wie machen lassen....

und jetzt schau mal durch die folie bei gegenlicht.

jede wette wirst du da lila-toene erkennen koennen.

und je aelter die folie wird, desto lila.

diese billigfolie nenn ich dann immer frittenfolie.
auch wenn du es nicht wahrhaben willst, man sieht es meist deutlich.

aber fuer ne 5 euro folie zolle ich dir hoechsten respekt, wenn du sie blasen- und faltenfrei einkleben konntest.

gruss,
tom