Scheiben tönen mit Folie
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch seine Scheiben mit Folie nachträglich tönen lassen? Welche Folie und welche Lichtdurchlässigkeit habt Ihr genommen? Was kommt der Werkstönung am nächsten?
Gerne Bilder posten!
36 Antworten
Frohe Weihnachten an alle!
@MB530i Ich will meinen G31, carbonschwarz mit satiniertem Aluminium außen und Cognacsitzen innen, hinten so tönen, wie es nahezu ab Werk ist. Etwas dunkler darf es gerne sein. Suche daher nach der richtigen Folie.
Wieso ich es beim Konfigurieren nicht direkt gemacht habe? Hatte jetzt zwischenzeitlich einen Werkstattersatzwagen statt meiner Kiste. Und dieser Wagen hatte die Sonnenschutzverglasung. Und es war schon angenehm, dass nicht jeder direkt hineinschauen konnte. Und geil aussehen tat’s auch noch🙂
Zitat:
@Dr-Acul schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:47:04 Uhr:
Servus, ich kann Dir 3M Folien gut empfehlen. Ich habe 70% genommen da ich schwarzes Leder und schwarzes Interieur (inkl. Pianolack Schwarz Leisten) drinnen habe und 90% war mir schon zu dunkel. Ab Werk ist es so zwischen 50%-70%, da gibt's auch Varianten, auch je Ausstattung denke ich. Am besten 2-3 Folien geben lassen und am Hinteren Fenster anprobieren 😉 Cheers und besinnliche Weihnachten so weit es möglich ist!!!
Danke für den Bericht. Könntest Du mal ein Foto posten?
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 24. Dezember 2020 um 17:49:15 Uhr:
Solarplexius kann ich empfehlen.
eBay: 172879320589
Danke. Das sieht ziemlich spannend aus und ist auch preislich nicht unattraktiv.
Aber wie ich das mit dem öffnen der hinteren Scheibe oder auch der Seitenscheiben?
Wenn ich das richtig verstehe ist dann eine Folie davor und das öffnen der Scheiben geht dann gar nicht mehr richtig, oder? Verstehe ich das richtig?
Danke und Gruß
Und frohe Weihnachten
Zitat:
@nachon schrieb am 25. Dezember 2020 um 14:14:33 Uhr:
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 24. Dezember 2020 um 17:49:15 Uhr:
Solarplexius kann ich empfehlen.
eBay: 172879320589Danke. Das sieht ziemlich spannend aus und ist auch preislich nicht unattraktiv.
Aber wie ich das mit dem öffnen der hinteren Scheibe oder auch der Seitenscheiben?Wenn ich das richtig verstehe ist dann eine Folie davor und das öffnen der Scheiben geht dann gar nicht mehr richtig, oder? Verstehe ich das richtig?
Danke und Gruß
Und frohe Weihnachten
Ja.
Die Scheiben gehen zwar runter, es bleibt aber die getönte Scheibe stehen.
Frohe und gesunde Weihnachten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dieselfox schrieb am 25. Dezember 2020 um 11:38:37 Uhr:
.Wieso ich es beim Konfigurieren nicht direkt gemacht habe? Hatte jetzt zwischenzeitlich einen Werkstattersatzwagen statt meiner Kiste. Und dieser Wagen hatte die Sonnenschutzverglasung. Und es war schon angenehm, dass nicht jeder direkt hineinschauen konnte. Und geil aussehen tat’s auch noch🙂
Das nachträgliche Folieren ist auch nicht teurer als die SA, insofern hast du hier preislich nichts falsch gemacht, du hast jetzt nur die Qual der Wahl! 😉 Ist halt ein abwägen zwischen Sicht nach innen vers. Sicht nach draußen, insbesondere bei Dämmerung. Da ich 3D-View habe, klappt auch das Einparken ohne Sichtverlust!
Ich bin zu einem lokalen Folierer gegangen, mein Autohaus meinte jedoch im Nachhinein, die hätten das auch zum gleichen Preis vermitteln können, ich glaube hier nicht, das sie das selbst gemacht hätten. Beim Folierer konnte ich dann nur noch die Tönung wählen. Da du es wahrscheinlich auch nicht selbst machen willst, würde ich hier die Recherche ansetzen.
Ich bin mit dem Ergebnis jetzt sowohl optisch (auch bei einem hellen silbernen G31) als auch funktional sehr zufrieden.
Frohe Weihnachten!
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 25. Dezember 2020 um 14:26:59 Uhr:
Zitat:
@nachon schrieb am 25. Dezember 2020 um 14:14:33 Uhr:
Danke. Das sieht ziemlich spannend aus und ist auch preislich nicht unattraktiv.
Aber wie ich das mit dem öffnen der hinteren Scheibe oder auch der Seitenscheiben?Wenn ich das richtig verstehe ist dann eine Folie davor und das öffnen der Scheiben geht dann gar nicht mehr richtig, oder? Verstehe ich das richtig?
Danke und Gruß
Und frohe WeihnachtenJa.
Frohe und gesunde Weihnachten.
Das wird dann bei der Heckscheibe vermutlich ähnlich sein. Dann kann man die gar nicht mehr nutzen. Hmm. Da muss ich wohl doch filieren lassen.
Finde die Alternative eigentlich ganz spannend.
Habe sie nachträglich folieren lassen und bin absolut begeistert. Sind auch im Winter nicht zu Dunkel
Welcher tönungsgrad ist das?
Zitat:
@nachon schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:06:51 Uhr:
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 25. Dezember 2020 um 14:26:59 Uhr:
Ja.
Frohe und gesunde Weihnachten.Das wird dann bei der Heckscheibe vermutlich ähnlich sein. Dann kann man die gar nicht mehr nutzen. Hmm. Da muss ich wohl doch filieren lassen.
Heckscheibe geht schon ohne Probleme hoch, da die Folie passend eingeklemmt ist.
Zitat:
Das wird dann bei der Heckscheibe vermutlich ähnlich sein. Dann kann man die gar nicht mehr nutzen. Hmm. Da muss ich wohl doch filieren lassen.
Heckscheibe geht schon ohne Probleme hoch, da die Folie passend eingeklemmt ist.
Ok. Danke dafür. Hast du die im Einsatz und kannst das zeigen?
Dann wäre das doch wirklich ganz spannend. Finde ich auch preislich ganz gut.
Kann ich dir leider gar nicht sagen. Nur das mir der BMW Händler gesagt hat, das es die Original Tönung von BMW ist. Sie ist nicht zu dunkel und nicht zu hell. Man kann auch im Dunkeln noch gut Sehen.
Zitat:
@nachon schrieb am 25. Dezember 2020 um 20:19:30 Uhr:
Welcher tönungsgrad ist das?
Zitat:
@Dieselmike1961 schrieb am 25. Dezember 2020 um 20:14:24 Uhr:
Habe sie nachträglich folieren lassen und bin absolut begeistert. Sind auch im Winter nicht zu Dunkel
Hast Du es bei BMW machen lassen?
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:00:28 Uhr:
Zitat:
@Dieselmike1961 schrieb am 25. Dezember 2020 um 20:14:24 Uhr:
Habe sie nachträglich folieren lassen und bin absolut begeistert. Sind auch im Winter nicht zu DunkelHast Du es bei BMW machen lassen?
Ja ...der Freundliche hat da jemand an der Hand, der das Professionell macht. Absolut Super gemacht. Man sieht nicht eine Blase. Man sieht nicht, das es eine Folie ist.
Zitat:
Ja ...der Freundliche hat da jemand an der Hand, der das Professionell macht. Absolut Super gemacht. Man sieht nicht eine Blase. Man sieht nicht, das es eine Folie ist.
Könntest Du nicht mal nach der Folie fragen? Finde das Ergebkis top und würde gerne wissen, welche Folie das war🙂
Zitat:
@dieselfox schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:21:56 Uhr:
Zitat:
[/quoteKönntest Du nicht mal nach der Folie fragen? Finde das Ergebkis top und würde gerne wissen, welche Folie das war🙂
Die Folie allein reicht ja nicht. Du must auch jemand haben , der das gut kann. Aber ich werde mich bei meinen Freundlichen erkundigen
zum vergleich: Bei meiner Frau , fährt ein Active Tourer, wurde auch eine Folierung der Scheiben gemacht, aber bei einen anderen Händler. Es sah ganz schlimm aus und musste nochmal neu gemacht werden. Die Heckscheibe ist dabei Kaputt gegangen Bzw. die Heizdrähte. Scheibe erneuert. Ergebnis das gleiche. Wieder schlecht beklebt mit vielen Bläschen.