ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheiben tönen lassen...

Scheiben tönen lassen...

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:43

Hi, wie der Titel schon sagt, bin ich gerade auf der Suche nach einem "Tuner" der Scheibentönungen anbietet... Foliatec ist so das erste das mir einfällt bei diesem Thema.

Hat das schon eimal jemand von euch für nen FL Fließheck machen lassen? Also hintere Fenster und Heckscheibe? Mit welchen Kosten muss ich rechnen. Kennt jemand vielleicht jemand der das In der Umgebung Stuttgart/Esslingen anbietet?

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2010 um 11:19

Hallo Leute, nun will ich mal eurem Dialog anschliessen..

1. Was Preise Betrifft ist es regional Unterschiedlich, in Ballungsräumen wie Berlin oder rzhrgebiet, ist der markt sowas von am Boden, da macht der Eine den Anderen kaputt!

Natürlich solltet Ihr daran denken dass man als Verleger nicht nur die Folie kaufen muss, sondern auch div. Werkzeuge, ein Teil davon verschleisst recht schnell und muss regelmässig ersetzt werden ,dass sieht keiner, auch dass spezielle Olfa Klingen im 50er Pack um die 20 Euro Kosten und man Pro Fzg schnell mal 1-2 Klingen verbraucht, soll ja Ordentlich werden, !!!

Jeder wills billig haben und nicht viel Zahlen wollen ( von Ausnahmen abgesehen), aber keiner wagt sich selber ran, ich habe da auch viel Lehrgeld zahlen müssen aber nach Lehrgang sieht die Welt ganz anders aus, und der kostet auch.

Desweiteren habe ich mich auch schon mit Kunden im gebrochenen Deutsch auseinandersetzen müssen die nicht verstehen dass eine Limousine teurer is als ein 3Trg. Kompaktwagen, weil sie nicht verstehen dass Lim. Heckscheiben nicht einfach sind was das Aufbringen der Folie betrifft,.

2. Jeder sollte Wissen dass eine 100% einschlussfreie Verlegung gar nicht möglich ist, jeder der dass behauptet lügt, Einschlüsse wird es immer geben, nur fallen diese bei Tiefschwarzen Folien eher auf als bei leichteren Tönungen. Natürlich sollte nicht die ganze Scheibe damit übersät sein.

Bei Mir gibt es auf Suntekfolie eine Lebenslange Garantie solange der Kunde dass Fahrzeug besitzt, und bei beanstandungen wird nicht lang diskutiert sondern der Mangel behoben, wir sind alle Nur Menschen!

3. Auf die beratung kommt es an, schliesslich soll der Kunde in den nächsten Jahren damit zufrieden sein, oder hat euch mal jemand gefragt welche div Antennen Ihr im Fahrzeug auf den Scheiben habt?

bei etlichen Fahrzeugen macht es Sinn nicht Metalisierte Folien zu nehmen, um den Empfang nicht zu verschlechtern, auch solche Fragen gehören zur Guten Beratung.

Sollte jemand anderer Meinung Sein lass ich mich gern eines Besseren Belehren..........

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 19. April 2010 um 19:47

Einmal und niewieder Foliatec.

Ich kann SL LLumar wärmstens empfehlen! Habe die Basic Black drinnen und die ist von außen schön schwarz und von innen selbst bei Nacht sehr gut zu durchschauen.

Gruß Benny

Ich bin auch auf der Suche.Habe bis jetzt gelesen das es in Oberhausen und Mülheim es welche gibt die gut und billig sind.

Kann das jemand bestätigen.Wäre für mich das nächste(Hamm)

Danke

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:56

Hast du keine guten Erfahrungen mit Foliatec gemacht?

Bei der genannten Firma von dir, gibts keinen Händler in der Nähe...

am 19. April 2010 um 19:56

Hi,

ich habe meinen in Oberhausen machen lassen. Wie der Service ist, werde ich dir im Laufe der Woche sagen können, da bei mir, durch die extreme Kälte vor 3Wochen eine Blase die noch vorhanden war geplatz ist und nun ein Loch in der Folie ist. Da ich eine Operation hatte kann ich erst diese Woche hin, mal sehen wie die sich verhalten.

Gruß Benny

am 19. April 2010 um 20:00

Nein,

bei meinem A-Vectra wurde die Folie nach ca. 1/2 Jahr von Schwarz zu Lila. Die Sicht bei Dunkelheit war beim Rückwärtsrichten ebenfalls nicht gerade berauschend!

Kann mir nicht vorstellen das im Umkreis von 50km um deinen Standort kein SL LLUMAR Händler ist.

Gruß Benny

am 19. April 2010 um 20:19

Also ich habe meine Scheiben in Werl tönen lassen und bin gut zufrieden, kosten waren 200€.

Ist so eine Art Hinterhofwerkstatt ;) aber netter junger Kerl und gut.

Wenn was mit der Tönung hast kannst wieder hinfahren, er macht es kostenlos neu.

Hier der Link.

http://www.mueller-werl.de/

Danke,Werl ist ja für mich perfekt.7 Jahre Garantie auf die Folie ist auch korrekt.welche Folie benutzen sie und haben sie auch mehrere zur Auswahl???

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Nein,

bei meinem A-Vectra wurde die Folie nach ca. 1/2 Jahr von Schwarz zu Lila. Die Sicht bei Dunkelheit war beim Rückwärtsrichten ebenfalls nicht gerade berauschend!

Kann mir nicht vorstellen das im Umkreis von 50km um deinen Standort kein SL LLUMAR Händler ist.

Gruß Benny

Ok, dann such ich mal nach Llumar... Welche Folie hast du denn von denen drin?

Kann man eigentlich bei Carglass die Scheiben tönen lassen? Wenn ja, welche Folien nehmen die?

am 20. April 2010 um 4:34

@Sitgesmondeo kann ich dir gar nicht mehr genau sagen, glaube es war was mit sun tek. ist aber ne top Folie und kannst ja in mehreren schwarzwerten auswählen.

Also ich fahre die nun 1 Jahr und bin zufrieden.

Hallo Fzischke

Bei Carglass kannst du das auch machen lassen, da kommt ein Service Mitarbeiter von Folia Tec vorbei.

Die mir bekannten Stationen machen das alle.

Das eine Folia Tec Folie nach einem halben Jahr sich verfärbt hatte ich noch nie!

Selbst bei Autos die diese Folie schon mehr als 6 Jahre drin haben ist alles noch so schwarz wie am Anfang.

Ich habe schon etliche Autos selbst beklebt und hatte noch nie Probleme mit Folia Tec.

Zum verarbeiten braucht es allerdings etwas mehr Geschick wie bei vielen anderen da die Folie relativ "dick" ist.

 

Gruß Robby

Also aufm Astra hatte ich damals 3M Folie.

Würde ich immer wieder kaufen. Hatte einmal ein Loch in der Folie und dann wurde die Folie vom Fenster gelöst, es waren keine Klebereste auf dem Fenster vorhanden, und dann wurde einfach eine neue Geklebt. Im Direkten Vergleich sah man auch, dass es KEINE Verfärbung der Folien gegeben hat. Werde ich bei meinem Signum auch wieder machen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 9:44

Also ich werd wohl auf Foliatec zurück greifen, da Carglass am nächsten ist...

Man hat ja auch wieder Garantie auf die Folie, wenn die sich also verfärben sollte, wird das ja abgedeckt.

Man kann die hinteren Fenster aber ganz normal öffnen oder ?

Moin,Moin,

 

habe gestern meinen Zafira mit 3M-Folie machen lassen und kann deshalb zu dieser Folie keine Erfahrungswerte geben. Auf alle Fälle sieht es erst mal gut aus. Auf dem Vorgängerfahrzeug, einem Vectra C Caravan, hatte ich die Scheiben mit Bruxafol-Folie machen lassen und die war sehr gut. Hat sich nicht verfärbt und hielt bombenfest.

 

Zu Deiner Frage: Nach ca. 1 Woche kannst Du die Fenster ganz normal öffnen. In der ersten Woche sollte man es unterlassen. So gestern die Aussage von dem Herrn, der den Zafira gemacht hat.

 

Gruß Hans

Hallo Fzischke

Du solltest nur beachten das die Folie auch über diese schwarzen Randpunkte hinaus geht.

Manche Folienhersteller haben fertig zugeschnittene Folien die eben nicht über die Punkte gehen.

Das sieht von innen wie von außen einfach nur grausam aus.

Das die Folie auf diesen Punkten nicht klebt stimmt nicht.

Es kann nur sein das man Verkleidungsteile demontieren muß und das wollen die Firmen immer ungern machen.

Das kannst du ja schon selber weg machen, falls nötig, und danach selbst wieder montieren.

Lass dir auch nicht erzählen das die Folie bei den hinteren Scheiben nicht bis zum Rand gehen darf, also oben.

Meist wir da auch ein Rand von einem cm gelassen.

 

Gruß Robby

Deine Antwort
Ähnliche Themen