ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheiben tönen - Dämmung

Scheiben tönen - Dämmung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:46

Hallo,

ich habe vor meinem Dicken hinten schwarze Scheiben zu verpassen.

Die Innenausstattung ist grau/schwarz N0B/MB.

Nun aber die Frage an die Experten - bringt das etwas in Richtung Dämmung?

Bleibt er kälter oder wird er wärmer dadurch im Innenraum?

Gruß

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

mit Folie weiss ich nicht.

Ich habe hinten die Scheiben getauscht und ich empfinde es angenehmer.

Gemessen habe ich es allerdings nicht.

Gruss Bassi

Es gibt Tönungsfolien, die gleichzeitig auch Wärmeschutzfolien sind. Ich zum Beispiel habe die Foliatec MIDNIGHT Super Dark Reflex genommen. Wenn das Heck des Autos zur Sonne steht bleibt es angenehm kühl im Fahrzeug ;)

Kurz um, es bringt schon was. Achso, habe das alles bei CARGLASS machen lassen und hab für alles + Einbau 280€ gezahlt.

Pics----> siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../...-gibts-bilder-von-meinem-t1815183.html

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 21:15

jo danke für die schnellen Antworten.

Der Sichtschutz war die erste Idee - aber bei den jetzigen

vor-sommerlichen Temparaturen in einem schwarzen A6

fände ich es angenehm ein weng kühler auch ohne Klima.

Mein RS-Perleffekt blauer B4 hat glaube ich nicht so auf die

Sonne reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Es gibt Tönungsfolien, die gleichzeitig auch Wärmeschutzfolien sind. Ich zum Beispiel habe die Foliatec MIDNIGHT Super Dark Reflex genommen. Wenn das Heck des Autos zur Sonne steht bleibt es angenehm kühl im Fahrzeug ;)

Kurz um, es bringt schon was. Achso, habe das alles bei CARGLASS machen lassen und hab für alles + Einbau 280€ gezahlt.

Pics----> siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../...-gibts-bilder-von-meinem-t1815183.html

waren die innenraum bilder vor oder nach der Scheibentönung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

So bin jetzt nochmal schnell rausgerannt um ein paar Innenraum Fotos zu machen (sorry ist gerade nicht so sauber ;) )

sorry war eine dumme frage :$

Ist ja auch schon spaet! Oder frueh? :D

Also Tagsueber kann man noch sehr gut nach draussen gucken. Nachts ist es halt problematisch, da sieht man fast nix mehr. Aber ich nutze zum einparken eh nur die Seitenspiegel.

PS: Geh doch einfach mal zum Scheibendoktor oder Carglass. Die haben meistens Testmuster von den verschieden Folien da ;)

hi, hab meine scheiben vor kurzem tönen lassen, ist merklich kühler im innenraum!

hab seitlich sehr dunkel und heckscheibe etwas heller - so ists perfekt! beim rückwärtsfahren noch ok, aber reinschaun kann man nicht!

eben habe ich eine Kostenvorschlag von einem Werkstatt bekommen. die arbeiten mit Bruxafol, und pro scheibe kostet 25€, also 125 € komplett. kennt sich jemand mit dem Qualität von Bruxafol ?

Ganz ehrlich.....?

Bruxafol hab ich noch nie gehört ;)

Also die namenhaftesten Hersteller sind wohl FoliaTec und CFC.

hi,

weiß ja nicht genau, aber normalerweise kostets ca. das doppelte! oder war das nur der materialpreis?

Die neuen Hochleistungsfolien der HIGH- PERFORMANCE SUPREME-Serie schützen effektiv vor übermäßiger Innenraumaufheizung und Blendung. Die Optik ist von werkseitig getönten Colorgläsern kaum zu unterscheiden - bei deutlich überlegener UV-Reduktion von über 99%.

Aggressine UV-Strahlung ist mitverantwortlich für das vorzeitige Ausbleichen von Kunststoffteilen, Stoff- und Lederbezügen. Ferner ist allgemein bekannt, dass ein Zuviel an UV-Strahlung die Entstehung von Hautkrebs begünstigt.

Die neue Generation der HIGH-PERFORMANCE-SUPREME-Autoglasfolien filtern - je nach Typ - bis zu 58% der für die Aufheizung verantwortlichen Strahlungsenergie und über 99% des schädlichen UV-Spektrums aus dem einfallenden Sonnenlicht.

-------------------------------------------

 

ich habe die Preisvorschlag über die HP Supreme 16 bekommen. wie gesagt 125 € inkl. einbau. aber leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden die mir Meinung geben kann. die preis ist aber Hammer.

offizielle Webseite ist HIER ihr könnt sogar mit Virtual Car-Styler sehen welche Folie wie aussieht und passt.

Gruß

 

ich hab erst vorgestern mein Folien reinbekommen und die sind auch von Bruxafol. Es sieht perfekt aus und hat 300 € gekostet....

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchigirl

ich hab erst vorgestern mein Folien reinbekommen und die sind auch von Bruxafol. Es sieht perfekt aus und hat 300 € gekostet....

300€ ist viel zu viel.

welche hast du den reinbokemmen, Supreme 16? hast du Bilder von außen und innen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheiben tönen - Dämmung