Scheiben tönen beim Omega B Caravan

Opel Omega B

Hallöle !!!

ich habe mit fertig zurecht geschnittene Tönungsfolie bestellt und möchte morgen loslegen. Leider habe ich da leichte bedenken. Wenn das nicht so klappt wie es sollte dann sieht es meistens auch schrecklich schäbbig aus.
Deshalb möchte ich die Leute fragen die das schon mal gemacht haben. Auf was muß man achten, welche Tricks gibt es damit die Sache gelingt?

42 Antworten

Ich möchte dir dein Vorhaben nicht vermiesen, aber wenn du so etwas vorher noch nie gemacht hast, bringen dir die besten Hinweise nichts. Das klappt nicht. Gerade beim Caravan mit seinen großen Scheiben. Nimm die Folien und lass das beim Profi machen. Du ärgerst dich nur hinterher schwarz.

Gruß Mav

ich denke das kritische dabei ist die gewölbte Heckscheibe, da haben es manchmal sogar Profis schwer.

Gruß

Karle

Sehe ich genauso ! Habs zwar selber schon gemacht, hab aber bei meinem jetzt auch den Profi kontacktiert. Habe 250Eus bezahlt, sieht aber auch richtig Geil aus !

Habe es auch versucht die Seitenscheiben gingen noch halbwegs aber bei der Heckscheibe musste ich passen habe es dann von Profis machen lassen und sieht echt geil aus. Preis für 7 Scheiben 250 Euro

Ähnliche Themen

jo und man hat soviel ich weiß auch Garantie auf die Arbeit von denen, also wenn es nach ner Zeit doch Blasen gibt, dann hat man Garantie auf die Arbeit.

Is zwar ziemlich viel Kohle wie ich finde, aber sieht sau geil aus ....überlege mir das auch machen zu lassen.

Aber selber würde ich das nicht versuchen...man sieht ja sehr oft die Autos von den Leuten die es selbst versucht haben 😁 echt zum wegwerfen.....alles voller kleinen Blasen !

In meinem Fall 7 Jahre Garantie !!!

Zitat:

Original geschrieben von mrhorsepower

In meinem Fall 7 Jahre Garantie !!!

250 € ? ist das der Preis für die Arbeitszeit und die Folie ?

Und ist das der Preis beim Omega also 7 Scheiben ??

Ist das eine ganz Tiefschwarze Folie ? Ich würde gerne so schwarz (dunkel) haben wie´s geht, damit man net reingucken kann !

Tönung

Also 30 minuten vor meinem Motorschaden
bei meinem vorigen Omega,
habe ich die Scheiben auch vom Folientechniker
machen lassen und der sagte,
für die Heckscheibe hat er drei Anläufe und auch drei Folien gebraucht, bis es OK war.

Leider konnte ich die Tönung nicht geniessen.

Aber sobald ich wieder Taschengeld bekomme, ist mein neuer auch dran.

Nehme aber danach einen anderen Heimweg-))

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

250 € ? ist das der Preis für die Arbeitszeit und die Folie ?

Und ist das der Preis beim Omega also 7 Scheiben ??

Ist das eine ganz Tiefschwarze Folie ? Ich würde gerne so schwarz (dunkel) haben wie´s geht, damit man net reingucken kann !

250 ist der Komplettpreis für Folie und Arbeitszeit. Ich pers. habe Alu Chrom rein machen lassen. Kannst dir aber auch jede andere Folie aussuchen. Das Geile an der Folie die ich drin hab ist das du von außen nix durch siehst, und von innen könnt man meinen du guckst in den autom. abblenbaren Spiegel . Habe aber keine F.... T.. drin. Mein Töner hat mir gesagt das sie damit nur Probleme hatten.

Re: Tönung

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Also 30 minuten vor meinem Motorschaden
bei meinem vorigen Omega,
habe ich die Scheiben auch vom Folientechniker
machen lassen und der sagte,
für die Heckscheibe hat er drei Anläufe und auch drei Folien gebraucht, bis es OK war.

Leider konnte ich die Tönung nicht geniessen.

Aber sobald ich wieder Taschengeld bekomme, ist mein neuer auch dran.

Nehme aber danach einen anderen Heimweg-))

Sag mal Thomas, du hast doch auch nur Pech oder ???

Hey

Bei mir hat es auch der Profi gemacht (240€)

Aber selbst er hatte bei der Heckscheibe Probleme , Heckscheibe ist in 3 Teile beklebt worden.

Die Übergänge sieht man aber nicht , das sie genauauf dem Heizungsdraht verlaufen (keine angst Heckscheibenheizung funktioniert noch).

Mfg Stefan

Hallo,

ich habe damals CFC Folie benutzt (ca.140€uro) die ist 3D-Geformt und exact zugeschnitten, dauerte zwar 3,5-4 Stunden zu zweit erfolg war aber riesig auch für eine nicht Fachmann zu erledigen da super anleitung!!! Du musst nur die Scheiben vorher Ordentlich Putzen (ich meine nicht normal sondern am besten mit Spiritus lösung oder einem Entfetter oder sowas) dann die folie von aussen auf die scheiben legen wo sie hinsollen. Am besten machst du es zu zweit einer der die Folie immer schon nass macht wenn du die Trägerfolie abziehst und dir beim anpassen hilft und die scheibe selber natürlich auch schön nass machen, lieber mehr wasser als das die folie zu schnell anzieht....
Also ich hatte mit der Folie überhaupt keine Prob. weder bei der Heckscheibe noch bei den anderen!!! Bin wohl für sowas gebohren 😉

Re: Re: Tönung

Zitat:

Original geschrieben von mrhorsepower

Sag mal Thomas, du hast doch auch nur Pech oder ???

Das mit dem Pech ???

Weiß nicht ob es mich verfolgt ???

Hatte auch schon überlegt, ob ich mal das Auto wechseln sollte,
aber jedesmal wenn ich in meinem Omega sitze, vergesse ich die Überlegung ganz schnell.

Werde mal schauen, ob das Pech vorüber geht .

Übrigens, wenn du keine F.... T... genommen hast, welche dann ??? Ich dachte, die wäre die beste, kostet ja auch am meisten.

Hallo

bei meinem letzten Ommi hab ichs auch selbst gemacht, mit Hilfe von nem Kumpel, der seine Scheiben auch immer selbst tönt. Heckscheibe auch in drei Teile geschnitten. Bleibt aber trotzdem ne Sch... arbeit! Probleme hatte ich auch bei den großen Türscheiben, sehen gar nicht so gefährlich aus, aber ich die blöde Falte bestimmt eine Stunde lang immer rundrum gerakelt bis es endlich gehalten hat! Aber die Heckscheibe mußt du auf jeden Fall schneiden, sonst hast du keine Chance!
Gruß, Mathias

Omega B Bj 98/2.5V6

Deine Antwort