Scheiben tönen beim Omega B Caravan
Hallöle !!!
ich habe mit fertig zurecht geschnittene Tönungsfolie bestellt und möchte morgen loslegen. Leider habe ich da leichte bedenken. Wenn das nicht so klappt wie es sollte dann sieht es meistens auch schrecklich schäbbig aus.
Deshalb möchte ich die Leute fragen die das schon mal gemacht haben. Auf was muß man achten, welche Tricks gibt es damit die Sache gelingt?
42 Antworten
schade finde ich, das beim Omega die hinteren scheiben so einen dicken Schwarzen rand haben 🙁 sieht aber zu deinem Lack sehr gut aus !
Danke, gefällt mir auch Supi !!!
An den schwarzen Rand muss man sich wirklich erst gewöhnen, vor allem an der kleinen Türscheibe sieht es richtig doof aus 😠
So, Leute !!!
Es lief alles wie erwartet: Die Seitenscheiben sind super geworden, die Heckscheibe ist versaut. Muß eine neue bestellen. Wollte sie 2-teilig kleben. Aber das gab zu viele Falten. Ich werde es beim nächsten mal wohl 3-teilig versuchen müssen.
Oder was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von ommibrummi
...Oder was meint ihr?
Profi machen lassen ??? 🙄 😉
das kommt im endeffekt vielleicht günstiger und du hast Garantie !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Omega-tor
Neee, dafür bin ich zu ehrgeizig!
also ich war bei meinem folientechniker, der will 500€ haben
allerdings bis a-säule incl. folie/mwst.
Folie ist von llumar(beste was gibt)
bekommt man selbst bei ebay schlecht
A-Säule
Zitat:
Original geschrieben von v/94MV6
also ich war bei meinem folientechniker, der will 500€ haben
allerdings bis a-säule incl. folie/mwst.
Folie ist von llumar(beste was gibt)
bekommt man selbst bei ebay schlecht
Wie jetzt, bis A-Säule ???
Ich dachte da sei nicht ZUlässig !!!
zulässig ist bis b-säule😉
rechnung und garantie ist auch nur bis b-säule, weil "mehr"hat er nicht geklebt😉
aber wenn, dann richtig, bis b-säule finde ich doof...
meistens sitz ich vorne, dann bringt mir das nix
Zitat:
Original geschrieben von v/94MV6
zulässig ist bis b-säule😉
bei folie trifft das zu, aber es gibt ja noch andere wege wie tönen im tauchbad. da ist es gestattet das bis zu 50% verdunkelung auf den front und vorderen seitenscheiben vorhanden ist. ist zwar sehr kosten intensiv aber die optik danach sollte doch wohl entschädigen.
hier ein anbieter welcher das mit tüv-abnahme macht.
Zitat:
Original geschrieben von tiemdamien
bei folie trifft das zu, aber es gibt ja noch andere wege wie tönen im tauchbad. da ist es gestattet das bis zu 50% verdunkelung auf den front und vorderen seitenscheiben vorhanden ist. ist zwar sehr kosten intensiv aber die optik danach sollte doch wohl entschädigen.
hier ein anbieter welcher das mit tüv-abnahme macht.
das fluten is keineswegs eine einfache möglichkeit zum legalen tönen der vorderen scheiben - dazu gibt es hunderte threads im forum.
und die 50% legale verdunklung kann schon mal gar nicht sein. das gibt auch keine flut-firma als mögliche legale tönung an.
Zitat:
Original geschrieben von ommibrummi
Neee, dafür bin ich zu ehrgeizig!Zitat:
Original geschrieben von Der Omega-tor
Das Ding hier ist zwar schon alt, aber auch heute gilt egal bei welchem Fahrzeug .. Lasst es einfach einen Profi machen. Eine Omega B Heckscheibe kann man aus einem Stück folieren. Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld und sieht total s****** aus.
Den Trööt habe ich vor 6 Jahren geschrieben (damals noch unter anderem Namen). Damals habe ich dann die Seitenscheiben gemacht, das ging problemlos, einfach und sah gut aus. Die Heckscheibe habe ich nach dem missglückten Versuch gelassen. Das war auch gut so, denn ich bin oft mit meinem Boot unterwegs und beim Slippen brauche ich eine gute Sicht nach hinten.
Mittlerweile habe ich eine andere Omi und da auch ich älter geworden bin lasse ich das mit dem Tönen sein, denn so einen Quatsch brauche ich nicht mehr. 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Schmitzi
Mittlerweile habe ich eine andere Omi und da auch ich älter geworden bin lasse ich das mit dem Tönen sein, denn so einen Quatsch brauche ich nicht mehr. 😛😛😛
Hallo,
ich hab bei meinem alten die Scheiben tönen lassen, und werd es auch beim neuen machen lassen.
Aber nicht weil ich jung genug dafür bin😁 sondern wegen der Kinder da es ja für den Omega keine passgenauen Sonnenrollos gibt,
ist die Folie wenigstens ein kleiner Schutz.😉
Und außerdem geht es keinen was an was ich im Kofferraum habe.😛
Gruß Wartburg