Scheiben tönen A5
Hallo Zusammen,
ich weiß ist schon oft disskutiert worden und gibt tausenderlei Ansichten! Allerdings wollte ich einfach mal fragen ob zufällig jemand ein Bild hat von einem A5 mit getönten Heck- und Seitenscheiben?
Mich würde einfach interessieren ob es mich vielleicht doch optisch anspricht! Geschmäcker sind eben total verschieden.
19 Antworten
Ich denke, dass das hier gemeint ist:
http://www.motor-talk.de/.../img-0291-i205885560.html
Ist leider wirklich nicht schön...
Das stimmt allerdings, beim Sportback sieht das bauartbedingt schöner aus.
???? Ich habe seit 2000 eine folierte Heckscheibe im Carisma GDI gefahren. Die Bremsleuchte wurde auch dort zum folieren ausgebaut. Ich war danach 5 mal beim TÜV und dort wurde nur die ABE verlangt! Null Probleme.
Mein aktueller S5 wurde von der gleichen Firma scheibenmäßig foliert und in der ABE steht nur was von rechter-Aussenspiegel-Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von Zero-2000
Also man muss definitv die dritte bremsleuchte ausschneiden! !!
Hab nochmal nachgeforscht.
Ansonsten kann man im Falle eines Auffahrunfalls wirklich auf seine Kosten sitzen bleiben!
Wäre echt super wenn jemand mal ein Bild reinstellen könnte wo man den Ausschnitt mal sieht!
Zitat:
Original geschrieben von jpk0665
???? Ich habe seit 2000 eine folierte Heckscheibe im Carisma GDI gefahren. Die Bremsleuchte wurde auch dort zum folieren ausgebaut. Ich war danach 5 mal beim TÜV und dort wurde nur die ABE verlangt! Null Probleme.
Mein aktueller S5 wurde von der gleichen Firma scheibenmäßig foliert und in der ABE steht nur was von rechter-Aussenspiegel-Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von jpk0665
Zitat:
Original geschrieben von Zero-2000
Also man muss definitv die dritte bremsleuchte ausschneiden! !!
Hab nochmal nachgeforscht.
Ansonsten kann man im Falle eines Auffahrunfalls wirklich auf seine Kosten sitzen bleiben!
Wäre echt super wenn jemand mal ein Bild reinstellen könnte wo man den Ausschnitt mal sieht!
TÜV is aber nunmal auch nicht das Versicherungsunternehmen, dem es im Schadensfall um Geld geht und jede Möglichkeit nutzt um keine Leistung erbringen zu müssen. 😠
Also mich würde jetzt echt mal interessieren, ob man die Leuchte ausschneiden muss, oder ob man ausbauen darf, folieren und anschl. wieder einbauen (womit sich die Leuchte eben hinter der Folie befindet).
Wäre super, wenn jemand dazu was beitragen könnte.