Scheiben tönen A5

Audi A5

Hallo Zusammen,

ich weiß ist schon oft disskutiert worden und gibt tausenderlei Ansichten! Allerdings wollte ich einfach mal fragen ob zufällig jemand ein Bild hat von einem A5 mit getönten Heck- und Seitenscheiben?

Mich würde einfach interessieren ob es mich vielleicht doch optisch anspricht! Geschmäcker sind eben total verschieden.

19 Antworten

Ja wäre schön ein paar Vergleichs Bilder zu sehen!
Ich hätte es schon längst gemacht aber so weit ich weiß wird die dritte bremsleuchte ausgeschnitten!
Und das kann doch nicht gut aussehen o.O

nicht ausschneiden!!! Bremsleuchte ausbauen -folieren-und wieder einbauen!!Alles andere sieht nicht aus.....

Zitat:

Original geschrieben von Zero-2000

Ich hätte es schon längst gemacht aber so weit ich weiß wird die dritte bremsleuchte ausgeschnitten!

Welche Lackfarbe soll es denn sein?

Ich habs vor 2 Wochen grade erst machen lassen, ohne ausschneiden!
Der Folierer muss eben die 3. Bremsleuchte ausbauen so wie die Hutablage
dann kann er das auch Perfekt machen.
Auf den Fotos zu sehen die dunkelste Folie die bei uns erlaubt ist.
Muss nicht eingetrage werden, man bekommt ein Gutachten mit das mit mit sich
führen muss.
Kosten waren bei mir 280.- Euro + 40 Euro Ein/Ausbau

gruss

Markus

PS: Bilder sind halt nur eben in der Tiefgarage gemacht, sieht in der Sonne auch 1A aus.

Ähnliche Themen

Den gleichen Tönungsgrad habe ich auch auf meiner eissilbernen Sportbacke. Kostenpunkt 260 inkl. Einbau in Frankfurt am Main. :-)

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von jpk0665

nicht ausschneiden!!! Bremsleuchte ausbauen -folieren-und wieder einbauen!!Alles andere sieht nicht aus.....

Zitat:

Original geschrieben von jpk0665

Zitat:

Original geschrieben von Zero-2000

Ist mir schon bewusst!!

Aber TÜV Süd hat zu mir gesagt das die dritte bremsleuchte ausgeschnitten werden MUSS!!!

Aus Versicherungstechnischen Gründen!

Fährt dir einer drauf bekommst du mit schuld da die bremsleuchte ja schwieriger erkennen würde wenn die Heckscheibe getönt wurde.

Mein Audi Händler hat mir das bestätigt.

Und gesagt wenn die Modelle von Werk aus getönt werden haben die die dritte bremsleuchte außen (kommt so ne Art kleine dach Verlängerung drauf)

Aber fast jede Firma die schreiben tönt tönt komplett ohne darauf hinzuweisen das es Probleme mit der Versicherung geben kann!

Und wer jetzt kommt mit... aber nicht jedes Auto hat eine dritte bremsleuchte. ...
Doch ist seit Mitte 1998 Pflicht in neuen Pkws....
Deshalb habe ich bis jetzt die Finger davon gelassen!
Vllt könnt ihr mich ja eines besseren belehren 🙂

So, ich habe bei mir mal nachgeschaut. Die dritte Bremsleuchte ist nicht foliert worden. Es sieht m. E. trotzdem gut aus. Ich schaue mal, ob ich heute ein paar Fotos machen und dann einstellen kann.

Viele Grüße,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marcsen007

So, ich habe bei mir mal nachgeschaut. Die dritte Bremsleuchte ist nicht foliert worden. Es sieht m. E. trotzdem gut aus. Ich schaue mal, ob ich heute ein paar Fotos machen und dann einstellen kann.

Viele Grüße,
Marc

Wäre klasse 🙂

Danke

Also man muss definitv die dritte bremsleuchte ausschneiden! !!
Hab nochmal nachgeforscht.
Ansonsten kann man im Falle eines Auffahrunfalls wirklich auf seine Kosten sitzen bleiben!
Wäre echt super wenn jemand mal ein Bild reinstellen könnte wo man den Ausschnitt mal sieht!

gab doch kürzlich jemand der ein Foto davon hier reingestellt hatte, lieber lass ich es ganz weg.
Das natürlich Probleme auftauchen können im Falle eines Unfalls sind gewiss zu bedenken und abzuwiegen für jeden Einzelnen.

Ja werde es aus diesen Grund wahrscheinlich auch sein lassen!
Ja das Bild hatte ich kurz gesehen aber finde es nicht mehr 🙁

Ich habe gestern mit dem Smartphone mal schnell ein Foto geschossen. Es fällt m. E. kaum auf, dass die 3. Bremsleuchte ausgeschnitten ist. Man muss schon sehr nah ran gehen und genau hinsehen.

Grüße,
Marc

Ja aber im sb ist die bremsleuchte doch gar nicht in der scheibe!

Ich habe auch nie was anderes behauptet. Sie ist aber auf jeden Fall bei der Folierung ausgespart worden.

Deine Antwort