ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Scheiben selber tönen?

Scheiben selber tönen?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 17:18

Habe heute meine passgenau zugeschnittenen Tönungs-Folien für meinen Astra GTC bekommen.

Kann ich die selber anbringen oder sollte ich dafür eine Garage aufsuche, die das fachmännisch macht?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Juli 2009 um 18:02

Wenn du Erfahrung damit hast, kannst du es selber machen, wenn nicht kann es schnell Blasen werfen, Welche Folie hast du genommen?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 18:26

Habe darin leider keine Erfahrung. Was würde das Anbringen lassen durch einen Fachmann in etwa kosten?

Habe diese hier

Hallo

Ist die nur passgenau oder auch vorgeformt ? Wenn nicht dann auf jeden fall nen Fachmann aufsuchen. Da der Freundliche davon auch keine ahnung hat, must du zum Folienspezialist der allerdings deine mitgebrachte Folie nicht verarbeiten will.

Gruß Dirk

Wenn du keine Erfahrung hast wünsch ich dir viel Spaß.

am 14. Juli 2009 um 19:03

Ja da hättest du dir vorher Gedanken drüber machen sollen ob selber oder Fachmann.

Die Folienprofis wollen in der Regel ihre eigenen Folien verkaufen.

5% Lichtdurchlässigkeit wäre mir übrigends zu wenig, aber das ist ja auch deine Entscheidung.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 19:27

Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, dass das wirklich keiner machen will? Verdienen ja trotzdem ihr Geld...

Habe ich ja im Vorhinen nicht gewusst, dass das keiner machen will.

Es liegt ja eine genaue Anleitung bei und ein Heissluftföhn habe ich auch....

Ja wie isse denn nu ? Vorgeformt oder nicht ?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 20:02

Meinst du die Folie für die Heckscheibe? Nein, ist nicht vorgeformt, nur zugeschnitten.

Liesse sich die Folie allenfalls wieder entfernen?

Das schon nur bleibt meist der Kleber auf der Scheibe. Der geht zwar auch mit Kleberentferner ab, ist aber ne Schweinearbeit. Also bleibt nur die klare Empfehlung zum Profi gehen oder vorgeformte Folie. Ich hab zwar schon viel geklebt aber beim GTC war mir die Scheibe für normale Folie zu rund, so hab ich zur Passformfolie von Foliatec gegriffen. Die springt quasi von selbst an die Scheibe, ist aber mit 125€ auch nicht grade billig.

Also ich hatte ein Angebot für 130€, fand ich eigentlich relativ günstig.

Hab es aber gelassen, sonst funktioniert das mit dem selbstabblendenden Innenspiegel nicht mehr so richtig.

Zitat:

Original geschrieben von der_da

Also ich hatte ein Angebot für 130€, fand ich eigentlich relativ günstig.

Hab es aber gelassen, sonst funktioniert das mit dem selbstabblendenden Innenspiegel nicht mehr so richtig.

Das selbstabblenden brauchst dann ja au nimmer.

Gruß, Martin

am 15. Juli 2009 um 16:00

ich hab für eine getönten 140 euro bezahlt

am 15. Juli 2009 um 18:02

Hallo,habe meine scheiben von einem fach mann tönen lassen und würde es wieder machen denn es bringt viel und sieht gut aus, hat mir 120 euro gekostet, carglass wollte 400 euro ???? gruss aus nrw

Hi....

 

 

habe bei meinem 5T auch die Scheiben

tönen lassen,wurde von Foliatec gemacht.

Der normale Preis wäre 300€ gewesen,da die von Foliatec zu uns

in die Firma kommen hab ich 150€ bezahlt.

 

 

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen