1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Scheiben nachträglich tönen

Scheiben nachträglich tönen

Audi A6 C7/4G

Leider ist mir erst später aufgefallen das meinem schwarzen Dicken die getönten Heckscheiben sehr gut stehen würden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Nachtönen.
Es sollte preislich natürlich auch im Rahmen bleiben, da es nur ein Leasingfahrzeug ist.

Also ich hatte mir schon einmal ein Angebot von Carglas machen lassen. Die wollen dafür 330,-€.
Allerdings habe ich mir ein Fahrzeug bei denen ansehen dürfen und es hat mich nicht überzeugt.
An den seitlichen Heckscheiben endet die Folie 4mm vor dem oberen Fensterrand. Bei geschlossenem Fenster sieht man das zwar nicht, aber kommt für mich dennoch nicht in Frage.
Auch konnte man einen Übergang vom originalen schwarzen Rand der Heck-Scheibe am Kofferraum auf das normale Glas sehen. Da dieser schwarze Rand mit diesem gepunkteten Ende scheinbar auch eine Folie ist, entsteht eben ein Übergang, den die Folie nicht ausgleichen kann.
Davon abgesehen, und dass das Fahrzeugmuster mit dieser asozialen tiefschwarzen Folie beklebt war, war die Arbeit ganz ok. Es waren zu mindestens keine Bläschen zu sehen.

Auch habe ich hier noch eine mehr oder weniger gute Alternative gefunden:
Link

Hat denn von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Scheiben-Nachtönung? Wenn möglich auch mit Bildern...
Ich suche eben eine fast perfekte Lösung.
Die Folie sollte auch nur dezent abdunkeln, da ich im Innenraum keine Dunkelkammer möchte. Es sollte sich schon irgendwie an das Original anlehnen, zu mindestens was die Sicht von innen und die Qualitätsanmutung angeht.

Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Und nun auch die Bilder.

Image
Image
Image
+1
124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Eben mit dem apfel4s gemacht.
Steht "noch" im Schatten, deshalb nicht ganz so aussagekräftig.
Ist nicht die dunkelste Folie. Eine Stufe drunter.

Und nun auch die Bilder.

Image
Image
Image
+1

Ixh habe geschaut - habe auch Suntec..Der Folierer schwört darauf..Soll langlebig und gut sein..

20150120-130045

ist das die Suntek HP05 bei dir?
Ich habe mich entschlossen, werde eine Stufe (HP 15) heller nehmen, so wie

der hier

Ich habe hinten die dunkelste von Suntec und vorne die hellste - die von deinem Bild müsste die dazwischen sein..

Ich finde diese Tönung hier am schönsten und werde im Frühjahr mal schauen was da möglich ist.

naja, die Dunkelste ist die HP05, die Hellste High Performance ist die HP50? Aber die wäre vorn auch ziemlich auffällig, da sie "nur" 52% Lichtdurchlässigkeit hat.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass vorn die "safty & security Serie" drauf ist mit 88 oder 86% Lichtdurchlässigkeit, oder?

Folien

.
Hier gibt es auch ein paar schöne Beispiele, mit Beschriftung welche Folie verwendet wurde.

Img-0394
Dsc08749
Dsc08386

Er hatte drei Stufen da..müsste ich ihn fragen

wenn ich das so sehe(auch wenns schwer zu erkennen ist) würde ich zu 15 wenn nicht sogar 20 tendieren

Zitat:

@Sucre79 schrieb am 7. Februar 2015 um 17:57:49 Uhr:

Ich finde diese Tönung hier am schönsten und werde im Frühjahr mal schauen was da möglich ist.

Was sind das für Felgen? Die sind chic - ist sehr hell die Tönung - ist für hinten das Minimum.

P.S. Habe mal meinem Russen geschrieben...hoffe er kann sich noch erinnern...

Nur zum Verständnis, ich würde vorne auch net Tönen wollen, sondern nur hinten so dezent wie bei dem A8.

Felgen sind glaube ich Vossen VFS 1

Mit freundlichen Grüßen

Also habe ne Antwort

Vorne HP50 und hinten HP05 - also hellste und dunkelste aus der Serie

Vossen? Mhh, die würden in 21" gut wirken...

wow, da ist dein TÜV Mann aber blind - wenn er nicht sieht dass da eine (in Deutschland unerlaubte) Folie drauf ist ;-)

Zitat:

@flugtier schrieb am 7. Februar 2015 um 10:35:27 Uhr:

Und nun auch die Bilder.

Sieht beim schwarzen avant super aus.

Zitat:

@Sucre79 schrieb am 7. Februar 2015 um 17:57:49 Uhr:

Gefällt mir auch richtig gut und kann ich mir bei meinem quarzgrauen avant auch besser vorstellen.

Deine Antwort