ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. scheiben laufen an

scheiben laufen an

Themenstarteram 23. November 2006 um 16:08

hallo zusammen, bei dem wetter was zurzeit herscht. beschlagen meine scheiben im auto gerne und schnell.

habe den filter schon gewechselt. trozdem beschlagen die scheiben weiter vor sich hin. klima an keine minute alles vorbei. nur was mache ich wenn die klima sagt draußen zu kalt ich laufe nicht unter 3 grad????

wie bekomme ich das beschlagen der fenster weg?

habe sie alle schon gereinigt kein erfolg.

bin für jeden tip dankbar.

 

mfg und dank im vorraus

no.hope2

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo!

Stoßstange hinten.

◆ Zur Zwangsentlüftung ist links und rechts je ein Entlüftungsrahmen eingebaut.

◆ Zur einwandfreien Funktion der Entlüftung des Fahrgastraumes dürfen die Luftführungen nicht verstopft sein.

‒ Prüfe die Luftführungskanäle auf Durchgang.

‒ Dichtungslippen im Entlüftungsrahmen müssen freigängig sein und selbsttätig schließen

‒ verstopfte Kanäle können zum Beschlagen der Scheiben führen

Hi,

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten auch. Solange Klimakompressor eingeschaltet war kein Problem mit beschlagenen Scheiben, aber so unter 5 Grad wenn sich "Schutzabschaltung" aktiviert liefen immer die Scheiben an.

Zuerst hab ich Pollenfilter getauscht, brachte leichte Besserung, gut wars aber immer noch nicht. Danach hab ich mir so Luftentfeuchter aus dem Baumarkt hinter Beifahrersitz gestellt, sieht zwar beschissen aus hat aber ein bisschen geholfen. Ganz wirst das Problem niemals in den Griff bekommen, ist Schwachstelle bei 8D.

MFG

servus hab auch das gleiche problem. daher hab ich mir antibeschlagspray gekauft das ich heute mal testen werde.

 

gruß

Feuchte luft kann auch an den Jacken liegen usw, von daher gabs mal den tipp bei glaube AUTO MOTOR Sport auf VOX,

das man z.B.: seine feuchten sachen wie Mützen und jacken in den Kofferraum legen soll!!!

denn diese bringen ja auch jede menge feuchtigkeit mit rein!!!

habe das in einem anderen beitrag auch schon geschrieben - antibeschlag spray hat bei mir geholfen

hab eins von sonax

Kleiner Tipp:

5 Minuten bevor ihr aussteigt, die Heizung voll auf. Beim Aussteigen alle Türen kurz öffnen halbe bis eine Minute warten. Dann bekommt ihr die Kiste trocken und im Winter von innen Eisfrei.

Die Warme Luft nimmt die Feuchtigkeit mit nach draußen. Sollte natürlich dabei nicht gerade regnen.

am 27. November 2006 um 22:24

Ich hab das auch vor wenigen Tagen erlebt als es geregnet hat. Alle Scheiben sind angelaufen (während der Fahrt), am besten geholfen hat Klima an!

Habs auch probiert mit Heckscheibenheizung an, Beifahrerfenster leicht auf und Gebäse auf 3/4 und auf Scheibengerichtet -> das hat aber nicht sehr viel geholfen. :(

Die Frage stellt sich wirklich, was passiert wenn man die Klimaanlage im Winter unter 5 Grad nicht aktivieren kann??

Ich werd auch mal diesen Antibeschalgspray verwenden!

Ich hoffe der funktioniert besser als die Antibeschlagtücher für Brillen...

ich hoffe immer noch dass irgendjemand rauskriegt wie ich die klimaanlage auch unter 5° aktivieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von number9

ich hoffe immer noch dass irgendjemand rauskriegt wie ich die klimaanlage auch unter 5° aktivieren kann.

wieso? verkaufst du Klimakompressoren? Das ganze hat schon einen Sinn das sie im Winter nicht funktionieren, bzw. abgeschaltet werden!

Also das Problem hatte ich noch nie ausser 5 leute waren im auto(Avant) dann waren die hinteren fenster + heckfenster immer beschlagen.

Aber auch nur bei dementsprechendem wetter

zum Laufen bekommt man sicherlich den Kompressor auch unter 5°, nur das der kompressor das aber dann nicht lange mit macht, denn der Kreislauf vereist, Engpässe entstehen durch Vereisung im System/Einspritz-Ventil und der Kompressor läuft gegen Druck und wird wegen übergitzung abgeschaltet und läuft nach der Wartezeit wieder an.(Druckabbau)

Meine Gedanken gehen in Richtung Kondensat, was beim Kältekreislauf entsteht. Ich würde mal probieren, die Klimaanlage ein paar km bevor man das Auto abstellt auszuschalten. Dann kann vielleicht das Kondensat durch den Fahrtwind ein wenig abgetragen werden und verbleibt nicht im/am Auto.

am 29. November 2006 um 14:04

Hallöchen!

Habe gerade folgendes im ATU Prospekt gelesen:

"Beschlagen Ihre Scheiben?

Mit dem Wechsel des Innenraum-Luftfilters wirken Sie dem entgegen!"

Kann jemand dies bestätigen?

Ich nehme an, im A4 gibts auch einen Innenraum-Luftfilter?

ein neuer innenraumfilter kann helfen, ist aber keine garantie. ja der a4 hat einen.

Themenstarteram 29. November 2006 um 17:18

habe den filter gewechselt, etwas besser geworden aber auch nicht so berauschent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen