ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 14:07

Hallo,

hat jemand für mich ne "offizielle" Anleitung wie man seitliche Scheiben tönen tut?? Muss doch bestimmt irgendwo eine geben oder??

Ähnliche Themen
54 Antworten

bei jeder folie die du kaufst ist normalerweise eine anleitung dabei.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 17:43

ne, ich mein, es muss doch was im internet geben sone allgeime Anleitung.. Worauf man achten muss und so..

am 9. Juli 2007 um 8:20

Naja, als erstes ist mal sehr wichtig, dass Du die Scheiben gründlichst sauber machst. Also nicht nur einmal kurz mit Glasreiniger drüber, sondern wirklich die kompletten Scheiben von ihnen putzen, bis keine Rückstände mehr auf den Scheiben sind. Sonst haften dir später die Folien nicht richtig und wenn dann noch ein Fingertapper drunter ist siehtst auch nicht wirklich gut aus.

Dann würde ich Dir raten, Folien zu holen, die mal mehrmals verwenden kann. Denn falls du dich mal irgendwo verkleben solltest, kannst du sie wieder abmontieren und frisch anbringen.

Kaufe keine Billig-Folien, sonst ärgerst Du dich grün und blau, wenn du nach 2 tagen schon überall Kratzer drin hast.

Und ansonsten gibt es dazu denke ich nicht mehr zu sagen. Zur Montage vielleicht noch eins, nimm ein richtig scharfes Cuttermesser um die Folien zurecht zu schneiden.

Oder noch besser, kauf Dir gleich ein Foliensatz, der für dein Fahrzeug schon passenden zugeschnitten hergestellt wurde.

Spart Dir sehr viel Ärger und Arbeit.

So und nun viel Spaß.

 

Mit freundlichen Grüßen

Streeti

http://www.scheibentuning.de.vu/

am 9. Juli 2007 um 9:01

Hehe auditurbo, den Link wollt ich grad noch hinterher schieben.

Der machst soweit ich das gelesen haben für 159€ in Oberhausen 4er Postleitzahl.

Da muss man sich überlegen, ob man sich das Gefummel selbst noch antut.

Re: Scheiben tönen

 

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

Hallo,

hat jemand für mich ne "offizielle" Anleitung wie man seitliche Scheiben tönen tut?? Muss doch bestimmt irgendwo eine geben oder??

Hallo,

die Frage habe ich vor wenigen Tagen selbst gestellt. Niemand wäre bereit gewesen das zu machen.

Außerdem hilft dir die beste Anleitung nichts, wenn du die Folie + Profi Werkzeug selbst nicht kaufen kannst.

Ich habe letzte Woche an meinem die Tönung durchführen lassen, habe 159€ bezahlt inkl. Rechnung+ABE+Garantie.

http://www.monaundtom.de.tl/Audi-Bilder1.htm

Das ganze in Bottrop.

Zitat:

Original geschrieben von Streetbiker20

Da muss man sich überlegen, ob man sich das Gefummel selbst noch antut.

Was gibt es da noch zu Überlegen?

Ich bin hin und hab das machen lassen. Alles bestens:-D

am we muss der bora dran glauben. :-) ich werd es auch bei meinen nächsten autos auch selbst machen. genauso wie alles andere. dann weiss ich wenigstens das alles tip top ist.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:23

also gibts nicht wirklich ne Anleitung..

weiter oben hast du nen link. dort gibts doch eine bebilderte, leicht verständliche anleitung. Streetbiker20 hat es dir auch nochmal beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von auditurbo111

ich werd es auch bei meinen nächsten autos auch selbst machen. genauso wie alles andere. dann weiss ich wenigstens das alles tip top ist.

Nichts gegen dich, aber ich möchte doch stark bezweifeln, dass du es genauso gut oder besser machst als die Profis.

am 9. Juli 2007 um 19:59

kennst du ihn persönlich, oder wie kommst du zu deiner schlußfolgerung/aussage

wohlmöglich isser profi

ich kenn auch ein paar leute die es selbst bei sich und anderen gemacht haben

}die "profis" sind auch nur menschen und haben auch mal angefangen{

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

kennst du ihn persönlich, oder wie kommst du zu deiner schlußfolgerung/aussage

}die "profis" sind auch nur menschen und haben auch mal angefangen{

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe Geschrieben "nichts gegen dich"....

2. Ich habe nie Behauptet, dass die Profis keine Menschen sind. Es gibt hier aber doch große Unterschiede.

Wenn ein "Bastler" die Scheiben tönt, wird es nicht so werden wie beim Profi. Ausserdem, laß beim Kumpel was schief laufen, er "verschneidet" sich, klebt falsch oder es bilden sich irgendwann Blasen, mußte ggf. neue Folie kaufen und das ganze Verbessern.

Beim Profi, sprich Werkstatt, müßen die kostenlos nachbessern. Keine Arbeit und kein Streß für mich.

Und wenn es hier soviele gibt, wo sind sie dann?!?!?!?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 20:21

hey ich lass doch nicht mir die Folie kleben bevor ich selber das nicht probiert habe.. Wenn ich mit meinem Ergebniss nicht zufrieden bin dann lasse ich es mir machen, dann weiss ich wenigstens wie schwer es ist die Folie selber zu kleben.. Und mir geht es auch nicht ums Geld, will bloss gucken wie handwerklich begabt ich bin ; )

Deine Antwort
Ähnliche Themen