ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Scheiben folieren

Scheiben folieren

BMW X3 F25

Beim X3 wollte ich mal keine getönten Scheiben. Leider bedeutet das , dass es teilweise sehr heiß wird im Fahrzeug. Die Klimaautomatik bedarf ständiger manueller Temperaturregelungen.

Welche Folierung ist empfehlenswert ? Kann man die BMW-Folierung empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@skalle schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:59:06 Uhr:

Was kostet beim guten Folierer die Aktion? Habe die SA für 390€ und bin nicht zufrieden.

Billig ist der Spass wohl nicht.

Mein letzter Stand beim X3/X4:

Heckscheibe ca. 140,-€

Türscheiben Stck. ca. 75,-€

kleine Seitenscheiben ca. 40,-€

Die Preise werden wohl je nach Region und Material variieren.

Leider gibt es hier immer wieder einige wenige, die alles in Fragestellen bzw. sclecht reden müssen

und ihre Meinung anderen aufzwängen wollen.

Sei es beim Glasdach und jetzt bei der Folierung.

Aber die anderen reden ja nur Mist:(.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Llumar Alu Medium. Man kann noch recht gut raus sehen, rein wird schwer und sie hält ne Menge Wärme und Direkte Sonnenstrahlen ab.

Image
Image
Image
+1

Ich kann dem nicht zustimmen. Es spielt kaum eine Rolle ob Du getönte oder nicht getönte Scheiben hast. Bei getönten Scheiben im Heckbereich ist der Temperaturunterschied nicht so groß. Bei Sonneneinstrahlung von der Helligkeit sieht das anders aus. Entscheidend ist das Glasdach. Hier brennts richtig rein. Auch habe ich einen Test gelesen Temeraturunterscheid vom schwarzen Auto zum hellen nur 4 C betrug. Genauer gesagt 69 C zu 73 C. Mit Panoramadach nochmal bei beiden 5 C dazu. Mein Fazit: Folie ist nicht zu empfehlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei geschlossenem Dachhimmel sich der Fahrzeuginnenraum stärker aufheizt. Woher hast du die Infos?

Ich hab bei meinem auch das Panoramadach filieren lassen und es bringt definitiv was. Aber auch nur wenn man mit Heck Richtung Sonne parkt ;)

Aus Erfahrung!

Drei Fahrzeuge mit Panoramadach.

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 29. September 2015 um 23:44:09 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei geschlossenem Dachhimmel sich der Fahrzeuginnenraum stärker aufheizt. Woher hast du die Infos?

Habe mir die getönten Scheiben ab Werk bestellt, war aber vom Tönungsgrad etwas enttäuscht, habe mir

deshalb die 2 hinteren Seiten- sowie die Heckscheibe dunkler Folieren lassen und bin sehr zufrieden damit. Im Moment ist das Panoramadach noch ohne Folie.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 30. September 2015 um 13:53:06 Uhr:

Aus Erfahrung!

Drei Fahrzeuge mit Panoramadach.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 30. September 2015 um 13:53:06 Uhr:

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 29. September 2015 um 23:44:09 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei geschlossenem Dachhimmel sich der Fahrzeuginnenraum stärker aufheizt. Woher hast du die Infos?

Die Erfahrung kann ich nach 3 X3 mit Panoramadach nicht teilen! Außerdem ist in wenigen Sekunden nach öffnen des Daches die warme Luft raus...

 

Ich habe nicht foliert sondern diese passgenauen Stoffeinsätze ab B-Säule verbaut. Ist auch blickdicht, schnell entfernbar (Winter) und man kann die Scheiben aufmachen, ohne das Viecher hereinkommen...

am 30. September 2015 um 16:39

Zitat:

@RP-X-LINE schrieb am 30. September 2015 um 18:01:20 Uhr:

Habe mir die getönten Scheiben ab Werk bestellt, war aber vom Tönungsgrad etwas enttäuscht, habe mir

deshalb die 2 hinteren Seiten- sowie die Heckscheibe dunkler Folieren lassen und bin sehr zufrieden damit. Im Moment ist das Panoramadach noch ohne Folie.

hab meinen neuen auch ohne die getönten scheiben bestellt 400 öcken für die tönung ist ein witz...

das war es mir nicht wert.

hab eigentlich auch vor mir folie "einbauen" zu lassen, da bestimme ich den tönungsgrad und ist billiger.

die "stoffeinsätze" klingen ebenfalls interessant, gibt es da einen link dazu ?

Die Stoffeinsätze kann man selbst problemlos ein- und wieder ausbauen ?

Die Sonnenschutzeinsätze können problemlos aus- und eingebaut werden.

Anbieter z.B. Sonniboy. Hier mal ein Link.

Hatte ich auch schon im 3er und war super zufrieden.

Sorry, aber was für eine Blödsinn. Ich habe mir die Panoramadächer seiner Zeit zugelegt wegen der tollen Aussicht der Kinder, wegen dem vielleicht tollem Gefühl. Stoffeinsätze? Quetsche den Mist in die Perforation des Panoramadaches. Wo packst Du denn das Zeug hin wenn Du das Feeling eines solchen haben willst.

Nochmal Sorry aber was für ein Quatsch ich hier lesen muss. Steinige mich für diesen Kommentar.

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 30. September 2015 um 18:21:29 Uhr:

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 30. September 2015 um 13:53:06 Uhr:

Aus Erfahrung!

Drei Fahrzeuge mit Panoramadach.

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 30. September 2015 um 18:21:29 Uhr:

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 30. September 2015 um 13:53:06 Uhr:

 

Die Erfahrung kann ich nach 3 X3 mit Panoramadach nicht teilen! Außerdem ist in wenigen Sekunden nach öffnen des Daches die warme Luft raus...

Ich habe nicht foliert sondern diese passgenauen Stoffeinsätze ab B-Säule verbaut. Ist auch blickdicht, schnell entfernbar (Winter) und man kann die Scheiben aufmachen, ohne das Viecher hereinkommen...

Sorry "Traumstrand" du hast es scheinbar nicht begriffen. Die Stoffeinsätze sind für die Fensterscheiben! ab B-Säule. Nicht für das PD, es geht ja um das Folieren der Scheiben. :-)

Steinigen spare ich mir, das machst du ja ganz gerne in nicht unerheblicher Anzahl deiner Kommentare.

Die Mesh-Einsätze mit Spannrahmen gibt es sowohl von BMW als auch von Sonniboy. Der Link wurde ja bereits gepostet, man kann sich hierzu auch gerne Beiträge bei Youtube ansehen. Ich kann es ebenfalls nur empfehlen.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 29. September 2015 um 20:49:50 Uhr:

Ich kann dem nicht zustimmen. Es spielt kaum eine Rolle ob Du getönte oder nicht getönte Scheiben hast. Bei getönten Scheiben im Heckbereich ist der Temperaturunterschied nicht so groß. Bei Sonneneinstrahlung von der Helligkeit sieht das anders aus. Entscheidend ist das Glasdach. Hier brennts richtig rein. Auch habe ich einen Test gelesen Temeraturunterscheid vom schwarzen Auto zum hellen nur 4 C betrug. Genauer gesagt 69 C zu 73 C. Mit Panoramadach nochmal bei beiden 5 C dazu. Mein Fazit: Folie ist nicht zu empfehlen.

Genau so ist es.

Folierte Scheiben sind ein guter Sicht- und Sonnenschutz.

Ein wirklicher Wärmeschutz sind sie aber nicht.

Moin!

Ich habe die SL llumar Alu dark drin und bin sehr zufrieden. Sicht heraus auch N8s noch sehr gut, Sicht nach innen nahezu unmöglich. Die Werkstönung ist ein Witz, daher bin ich seit drei Fahzeugen davon überaus überzeugt von Folien. Positiver Zusatzeffekt: Die Kids sind hinten im Wagen zusätzlich geschützt vor herumfliegenden Splittern im Worst Case und ein Einbruchsschutz ist es ebenfalls.

Im Avant hatte ich noch die Alu light, durch die größeren Fenster habe ich mich bei X5 und X3 für Alu dark entschieden und das war gut so. Muss man aber nach individuellen Vorlieben entscheiden.

Einen positiven Effekt auf die Temperatur kann ich definitiv feststellen, daher mögen andere das vielleicht anders bewerten, ich finde es wirkt sich schon auf die Temperatur aus. Ein simpler Vergleich mit der Hand in direkter Sonneneinstrahlung bei Vorder- und Hinterfenster macht das schnell deutlich.

Viele Grüße

Patsone

Deine Antwort
Ähnliche Themen