Scheiben folieren

BMW X3 F25

Beim X3 wollte ich mal keine getönten Scheiben. Leider bedeutet das , dass es teilweise sehr heiß wird im Fahrzeug. Die Klimaautomatik bedarf ständiger manueller Temperaturregelungen.
Welche Folierung ist empfehlenswert ? Kann man die BMW-Folierung empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@skalle schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:59:06 Uhr:

Was kostet beim guten Folierer die Aktion? Habe die SA für 390€ und bin nicht zufrieden.

Billig ist der Spass wohl nicht.

Mein letzter Stand beim X3/X4:

Heckscheibe ca. 140,-€

Türscheiben Stck. ca. 75,-€

kleine Seitenscheiben ca. 40,-€

Die Preise werden wohl je nach Region und Material variieren.

Leider gibt es hier immer wieder einige wenige, die alles in Fragestellen bzw. sclecht reden müssen
und ihre Meinung anderen aufzwängen wollen.
Sei es beim Glasdach und jetzt bei der Folierung.
Aber die anderen reden ja nur Mist🙁.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Wie ist der Handy-Empfang bei Llumar alu ? Ich habe zwar den Snap-in-Adapter für Iphone 6, aber behalte das Handy im Kurzstreckenverkehr in der Tasche

Was ist wichtiger? Telefonieren oder etwas Aussenwärme zu absorbieren?

Zitat:

@Tamino schrieb am 2. Oktober 2015 um 07:31:36 Uhr:

Wie ist der Handy-Empfang bei Llumar alu ? Ich habe zwar den Snap-in-Adapter für Iphone 6, aber behalte das Handy im Kurzstreckenverkehr in der Tasche

Ich hab keine Probleme mit dem Telefonieren im Auto.

VG Patsone

Neulich war nen Test im Tv mit getönten Scheiben normalen und Sonnenschutzblenden.
Der Unterschied von Getöntem Glas zu normal waren schon mehrere Grad und am extremsten war der Unterschied bei blenden.
Kann diesen Test nur bestätigen weil wir im E91 meiner Frau von Sonnyboy Sonnenschutzblenden hatten.
Der Vorteil war auch das man bei Bedarf im Winter diese wieder ausbauen konnte.

Ähnliche Themen

Wer kennt einen guten Scheibenfolierer im Raum Friesland, Ostfriesland, Oldenburg, Bremen ?

Hast PN.

Gruß
Hartmuth

Was kostet beim guten Folierer die Aktion? Habe die SA für 390€ und bin nicht zufrieden.

Tja, genau so isses. Aber es gibt hier immer wieder Leute die den anderen irgendwelchen Mist erzählen wollen. Folie ist nur Sichtschutz und nichts mehr. Und Fakt ist auch... Folien sind nach Jahren alle einfach nur kaputt.

Also Leute lass Euch hier nichts erzählen von subjektiven Eindrücken die einfach nur täuschen.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 1. Oktober 2015 um 22:49:43 Uhr:

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 29. September 2015 um 20:49:50 Uhr:

Ich kann dem nicht zustimmen. Es spielt kaum eine Rolle ob Du getönte oder nicht getönte Scheiben hast. Bei getönten Scheiben im Heckbereich ist der Temperaturunterschied nicht so groß. Bei Sonneneinstrahlung von der Helligkeit sieht das anders aus. Entscheidend ist das Glasdach. Hier brennts richtig rein. Auch habe ich einen Test gelesen Temeraturunterscheid vom schwarzen Auto zum hellen nur 4 C betrug. Genauer gesagt 69 C zu 73 C. Mit Panoramadach nochmal bei beiden 5 C dazu. Mein Fazit: Folie ist nicht zu empfehlen.
Genau so ist es.
Folierte Scheiben sind ein guter Sicht- und Sonnenschutz.
Ein wirklicher Wärmeschutz sind sie aber nicht.

Das ist mir alles völlig egal. Ich werde es ausprobieren. Auch 4° C -Unterschied ist nennenswert. Wie lange die Folie hält ist auch irrelevant, sie hat 12 Jahre Garantie. Und wenn sie defekt ist gibt es eine neue ... der Preis ist in Relation zum Fahrzeugwert nicht nennenswert.
Es ist nicht alles Mist, wenn sich die Meinung anderer nicht mit der eigenen unbewiesenen deckt.

Deine Aussage ist nicht nur gefährlich sondern auch sehr dumm. Es gab Tests in denen Kinder ( Dummys ) überhitzt wurden im Irrglauben die Folie oder abgedunkelte Scheiben absorbieren die Wärme. Nur ein Stoffschutz gewährleistet dieses aber auch nur bedingt. Leute, schreibt hier nicht so einem Mist. Wenn nur ein Kind durch den Blödsinn was manche hier von sich geben geschädigt wird ist das ein Kind zuviel.
Also.... Sichtschutz klar Ja. Wärmeschutz klar Nein.

Zitat:

@Tamino schrieb am 5. Oktober 2015 um 21:05:35 Uhr:

Das ist mir alles völlig egal. Ich werde es ausprobieren. Auch 4° C -Unterschied ist nennenswert. Wie lange die Folie hält ist auch irrelevant, sie hat 12 Jahre Garantie. Und wenn sie defekt ist gibt es eine neue ... der Preis ist in Relation zum Fahrzeugwert nicht nennenswert.
Es ist nicht alles Mist, wenn sich die Meinung anderer nicht mit der eigenen unbewiesenen deckt.

Ich fahre jetzt meinen dritten BMW welchen ich mit Folierung ausgestattet habe
Den Ersten 2006 Kostenpunkt 300€
Die Folie ist noch immer unbeschädigt in dem Fahrzeug, hatte neulich ein Gespräch mit dem neuen Halter
Temperaturunterschiede habe ich nie mit einem Termometer gemessen, aber des öfteren Fahrzeug unterschiedlich in die Sonne gestellt, sprich mal von vorne, mal von hinten
Und es gab gefühlte Unterschiede der Innentemperatur
Deswegen auch die Folierung bei den Folgefahrzeugen
In meinen Augen eine sinnvolle Investition ( Sonnenschutz, Sichtschutz und Bruchschutz)
Kosten bei meinem jetzigen waren 360€ Folie von 3 M

Zitat:

@skalle schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:59:06 Uhr:

Billig ist der Spass wohl nicht.

Mein letzter Stand beim X3/X4:

Heckscheibe ca. 140,-€

Türscheiben Stck. ca. 75,-€

kleine Seitenscheiben ca. 40,-€

Die Preise werden wohl je nach Region und Material variieren.

Leider gibt es hier immer wieder einige wenige, die alles in Fragestellen bzw. sclecht reden müssen

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 5. Oktober 2015 um 22:17:53 Uhr:

Deine Aussage ist nicht nur gefährlich sondern auch sehr dumm.

Wer bist Du eigentlich, mir Dummheit vorwerfen zu wollen ? In meinen Augen bist Du nur ein kleiner Klug.......r!

Es geht nicht um Erwärmung in Bezug auf Kinder, sondern um einige wenige ° C, die die Folie reduzieren kann.

Für Lebewesen ist es in der Sonne im stehenden Fahrzeug nahezu immer zu warm.

Es ist schon wirklich immer wieder erstaunlich wie wie 3 - 4 Leute hier Meinung machen und sich gegenenseitig durch ein Danke bejubeln ohne eigendlich nichts zu wissen.
Ich zweifle nicht an das eine Folie Sichtschutz bringt. Ich kann mir auch vorstellen das bei einem Glasbruch die Splitter nicht herumfliegen. Auch kann ich keine Aussage zum Handyempfang machen. ( Ich telefoniere über das Bordnetz alles andere ist verboten! ) Aber wer behauptet die Folie absorbiert die Hitze welche im Fahrzeug entsteht liegt falsch. Eventuell dauert es auch etwas länger bis sich das Fahrzeug aufgeheizt hat. Aber die Folie wird diesen Prozess nicht verhindern können. Ganz klar in der Karre ist es irgendwann genau so heiß als hättet Ihr keine Folie. Auch das so geliebte Panoramadach ist hierfür nicht relevant. Mit oder ohne ist nach kurzer Zeit unerheblich. In dem Wagen hast Du 70 C wenn die Sonne darauf brennt. Und habt Ihr mal ne Folie gesehen die 12 Jahre alt ist? Hier sind erhebliche Schmuddelspuren vorhanden und das schon viel frührer. Wer fährt denn schon sein Fahrzeug 12 Jahre und länger? Ich nicht.
Fertig!

Zitat:

Also fakt ist für 400 euro ist die werkstönung etwas mager, ich hab es bei meinem neuen auch nicht bestellt. Entweder mach ich später folie rein oder gar nix.

Deine Antwort