ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Klimakomfort Scheibe

Klimakomfort Scheibe

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 10:07

Sinn- oder Unsinn? Und Optik?

Hat denn das jemand bestellt von Euch?

Gruss und Danke

(nähere mich der Bestellung)

:confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Dies umgeht man mit Navi Prof. :D

Da bin ich ganz von alleine drauf gekommen :D . Trotzdem fände ich es schön, wenn ich am PC geplante Routen ins Navi exportieren kann ... so wie in der Cabby-Garmin oder Mopped-Garmin Lösung. Oder vesuche mal, mit dem Prof. eine Route nur auf Kreisstrassen oder asphaltierten Wirtschaftswegen zu planen, halt den Möglichkeiten eines SUV ein ganz kleines bißchen angepasst ... du siehst, man(n) kann nicht jedes Problem dadurch lösen, dass einfach nur Kohle über die Theke geschoben wird.

Hastte schon Recht !

Ich bin aber kein Holzfäller somit brauche ich auch nicht unbedingt auf den Forststrassen zu navigieren.

Und sollte ich mal einige Kilometer abseits sein finde ich auch ohne Navi zurück !

Ich finde Navi sowieso am sinnvollsten in den Städten da hilft es sicher am besten.

Obwohl man bei Ortskenntnissen manchesmal ohne Navi besser unterwegs ist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ja, ich habe diese Scheibe bestellt. Macht aus meiner Sicht absolut Sinn. Ich hatte bei meinen drei vorherigen BMW´s (waren alle 5er Touring) diese Scheiben ebenfalls.

Gruß

WARU

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 10:22

danke für die zügige antwort... :)

es ist in dem fall also ein spürbarer mehrwert?

Ja der Unterschied war für mich spürbar. Bei 38°C Außentemperatur (wohlgemerkt in Deutschland) - und auf der AB 5 bei direkter Sonneneinstrahlung von vorne an einem Tag im Auto mit Klimakomfort, am anderen ein Tag ohne.

Man schwitzt wie ein Hund, ohne die Klimakomfort. (Graukeil kannst Du vergessen). Mein nächster 1er kriegt das sofort rein!

Grüße,

TFL

Mach die serienmäßige Standlüftung an und spar dir die Kohle.

Dies gilt besonders, wenn ein mobiles Navi verwendet werden soll, da der TMC Empfang des Navis merklich verschlechtert ist.

Ich würde keinen BMW mehr ohne die Klimakomfort-Frontscheibe und die Sonnenschutzverglasung nehmen.

Die beiden Sonderausstattungen bringen nach meiner Meinung eine spürbare Reduktion der Innentemperatur an heissen Tagen; ist mir besonders bewusst geworden, als ich letzten Sommer einmal zwei Tage einen Ersatz-BMW in Grundausstattung ohne KKF und SSV gefahren bin.

Zur von SeljakTT gefragten Optik: Von innen nicht sichtbar, von aussen sieht man weniger gut ins Fahrzeuginnere, da die Scheibe (aus gewissen Perspektiven und bei hellem Licht) leicht verspiegelt wirkt - siehe Bild von meinem Wagen.

Von Problemen mit mobilen Navis hinter der "bedampften" Frontscheibe habe ich schon gehört, weiss aber nicht, ob dies zutrifft.

Gruss

Daniel

Bild #203729325

Ich sehe, wie die TMC Empfangsstärke im Diagnosemenue meines Garmin 1490 quasi auf 0 geht. Im Ggs. zur normalen Scheibe im E93. Das stimmt nachdenklich.

Zitat:

Original geschrieben von SeljakTT

danke für die zügige antwort... :)

es ist in dem fall also ein spürbarer mehrwert?

JA g- anz sicher

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich sehe, wie die TMC Empfangsstärke im Diagnosemenue meines Garmin 1490 quasi auf 0 geht. Im Ggs. zur normalen Scheibe im E93. Das stimmt nachdenklich.

Dies umgeht man mit Navi Prof. :D

am 28. Januar 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Ich würde keinen BMW mehr ohne die Klimakomfort-Frontscheibe und die Sonnenschutzverglasung nehmen.

Die beiden Sonderausstattungen bringen nach meiner Meinung eine spürbare Reduktion der Innentemperatur an heissen Tagen; ist mir besonders bewusst geworden, als ich letzten Sommer einmal zwei Tage einen Ersatz-BMW in Grundausstattung ohne KKF und SSV gefahren bin.

Zur von SeljakTT gefragten Optik: Von innen nicht sichtbar, von aussen sieht man weniger gut ins Fahrzeuginnere, da die Scheibe (aus gewissen Perspektiven und bei hellem Licht) leicht verspiegelt wirkt - siehe Bild von meinem Wagen.

Von Problemen mit mobilen Navis hinter der "bedampften" Frontscheibe habe ich schon gehört, weiss aber nicht, ob dies zutrifft.

Gruss

Daniel

Erstmal vorweg der Wagen sieht sehr klasse aus! Glückwunsch!

Meine Frage: Sind die Scheiben nur "leicht verspiegelt" aus oder kann man auch schwerer in den Wagen schauen mit der Scheibe?

Danke!

Hallo,

Also ich benutze das NAVI Navigon 70 plus und habe, trotz Klimakomfortscheibe mit Graukeil, keine Empfangsprobleme feststellen können. Bin allerdings erst rd. 300 km damit unterwegs gewesen.

Gruß

WARU

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich sehe, wie die TMC Empfangsstärke im Diagnosemenue meines Garmin 1490 quasi auf 0 geht. Im Ggs. zur normalen Scheibe im E93. Das stimmt nachdenklich.

Dies umgeht man mit Navi Prof. :D

Da bin ich ganz von alleine drauf gekommen :D . Trotzdem fände ich es schön, wenn ich am PC geplante Routen ins Navi exportieren kann ... so wie in der Cabby-Garmin oder Mopped-Garmin Lösung. Oder vesuche mal, mit dem Prof. eine Route nur auf Kreisstrassen oder asphaltierten Wirtschaftswegen zu planen, halt den Möglichkeiten eines SUV ein ganz kleines bißchen angepasst ... du siehst, man(n) kann nicht jedes Problem dadurch lösen, dass einfach nur Kohle über die Theke geschoben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Dies umgeht man mit Navi Prof. :D

Da bin ich ganz von alleine drauf gekommen :D . Trotzdem fände ich es schön, wenn ich am PC geplante Routen ins Navi exportieren kann ... so wie in der Cabby-Garmin oder Mopped-Garmin Lösung. Oder vesuche mal, mit dem Prof. eine Route nur auf Kreisstrassen oder asphaltierten Wirtschaftswegen zu planen, halt den Möglichkeiten eines SUV ein ganz kleines bißchen angepasst ... du siehst, man(n) kann nicht jedes Problem dadurch lösen, dass einfach nur Kohle über die Theke geschoben wird.

Hastte schon Recht !

Ich bin aber kein Holzfäller somit brauche ich auch nicht unbedingt auf den Forststrassen zu navigieren.

Und sollte ich mal einige Kilometer abseits sein finde ich auch ohne Navi zurück !

Ich finde Navi sowieso am sinnvollsten in den Städten da hilft es sicher am besten.

Obwohl man bei Ortskenntnissen manchesmal ohne Navi besser unterwegs ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Trotzdem fände ich es schön, wenn ich am PC geplante Routen ins Navi exportieren kann ... so wie in der Cabby-Garmin oder Mopped-Garmin Lösung. Oder vesuche mal, mit dem Prof. eine Route nur auf Kreisstrassen oder asphaltierten Wirtschaftswegen zu planen, halt den Möglichkeiten eines SUV ein ganz kleines bißchen angepasst ... du siehst, man(n) kann nicht jedes Problem dadurch lösen, dass einfach nur Kohle über die Theke geschoben wird.

Äää, vorsichtiger Einspruch, Euer Ehren: Beim Navi-Prof sind drei Jahre connected drive dabei, und da kann ich über Google-Maps sehr wohl Routen planen und sie ans Auto senden...

Tja, Einspruch teilweise abgelehnt, da der Privabesitzer sich die 800 Euro für BT / Telefon gespart hat und somit nicht in diesen Genuss kommt. Meine FSE kommt von Parrot und wird bedarfsweise (Urlaubsfahrten) ins Fahrzeug gesteckt.

Ansonsten hast du recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen