Scheiben- bzw Scheinwerferwaschanlage

Renault Scenic 1 (JA)

Hallo Gemeinde, ich bin's mal wieder.

Mein heutiges Problem dreht sich um die (scheinbar nicht so verbreitete) Scheinwerferwaschanlage.

Muss ich, um an die Pumpe dafür zu kommen, den Kotflügel abbauen?
Weil, bei meinem Versuch, so heran zu kommen ging das nicht.

Ich weiss nicht, ob der Vorbesitzer da schonmal bei gewesen ist, Fakt ist jedenfalls, ich habe die Düsen in der Stoßstange, von diesen gehen auch Schläuche in den Radkasten.

Von der anderen Seite, als von innen, kommt auch ein Kabelbaum, mit Stecker, vermutlich die Steuerleitung.

Am Tank selber finde ich, wenn ich unter die Radhausverkleidung greife, nur einen Schwimmer, der die Warnleuchte bei zu niedrigem Stand auslöst aber ich finde keine Pumpe, zumal eben Schläuche und kabel auch nur lose unter der Verkleidung liegen.

Da ich nun eben nicht genau weiss, wo die Pumpe sitzen sollte, halt meine Frage, ob ich da so ran kommen müsste oder ob der Kotflügel dafür runter muss.

Das Ganze sitzt übrigens auf der linken Seite, also gegenüber von der Scheibenwaschanlage, nur so zur Info 🙂

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke schon mal.

Lg,
Jörg

16 Antworten

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 6. August 2020 um 15:09:55 Uhr:

Laut Dialogys Scenic1 JAxx Scheinwerferwaschpumpe 7700436687
Hat wie die Scheibenwaschpumpe 2 Abgänge aber kein Umschaltventil. Es werden beide Abgänge gleichzeotig versorgt. Ich würde ja das Teilebild hier einstellen, aber das darf ich nicht mehr, ich hab schon eine Abmahnung wegen ''Urheberrechtesverletzung''
Diese da sollte passen:> https://www.ebay.de/p/1815679793

Dann macht das per PN, da da aber kein PDF Versand möglich ist, kann man auch per Email sich austauschen, hilft auch oft weiter. Ich wurde zwar nicht direkt abgemahnt, aber der Zeigefinger kam schon mal. 😁

Super,Leute, danke schön. Da werd ich dann am Abend mal Ausschau halten.

Deine Antwort