Scheiben beschlagen massiv
Bei meinem X3 beschlagen die Scheiben massiv trotz laufender Klimatisierung. Was kann ich tun?
21 Antworten
Moin
Dürfen wir uns das Modell vom X3 aussuchen ?
Wenn du das verrätst kann man das Thema auch ins passende Forum verschieben.
Dann bekommst du sicher auch Hilfe bei deinem Problem.
MfG
Gewährleistung?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 1. März 2025 um 10:04:56 Uhr:
Dürfen wir uns das Modell vom X3 aussuchen ?
Bei Fahrzeugen mit M-Paket oder anderer Motorisierung beschlagen die Scheiben wohl nicht, haben die eine andere Klimaanlage?
Ähnliche Themen
Zitat:
@JB74 schrieb am 1. März 2025 um 08:14:13 Uhr:
Bei meinem X3 beschlagen die Scheiben massiv trotz laufender Klimatisierung. Was kann ich tun?
Anlage läuft auf „Auto“?
Dann dürfte ein Defekt vorliegen. Auf Auto + AC muss die Anlage dies schaffen. Es sei denn du bringst massiv Feuchtigkeit ins Fahrzeug!?
Gab es in letzter ein Waschanlagenbesuch oder starke Regenfälle und war evtl. ein Fenster leicht auf? Beschlagene Scheiben haben Ihre Ursache oft in extern eingetragene Feuchtigkeit.
Mein aktueller Mini Clubman F54 beschlägt, sobald ich im „Eco“ Modus unterwegs bin. Da wird die AC-Leistung so weit runter geregelt, dass es bei eingetragener Feuchtigkeit nicht reicht und die Scheiben beschlagen. Gibt es so etwas („Eco“) im X3 eventuell auch und die Klimaleistung wird geringer?
Steht die Lüftung evtl auf Umluft?
Ist die A/C, also der Klimakompressor vielleicht aus?
Das sollte man im Winter auch aktiviert haben, denn das entfeuchtet den Innenraum und dadurch auch keine beschlagenen Scheiben.
Also, Frischluft ist an, alle Funktionen an…Ich gehe einfach zum Händler… hab ihn ja erst vor 10 Tagen geholt
Ich habe das Problem auch beim X3 30e. Das Problem tritt aber nicht ständig auf und ich hab noch nicht herausgefunden in welchen Situationen die Scheiben beschlagen. Die Umluft Automatik ist aktiviert, das dürfte eigentlich nicht auftreten. Ich habe das Fahrzeug jetzt seit circa vier Wochen.