Scheiben beschlagen massiv

BMW X3 G45

Bei meinem X3 beschlagen die Scheiben massiv trotz laufender Klimatisierung. Was kann ich tun?

21 Antworten

Zitat:

@Driving_Modes schrieb am 1. März 2025 um 19:09:08 Uhr:

Zitat:

Mein aktueller Mini Clubman F54 beschlägt, sobald ich im „Eco“ Modus unterwegs bin. Da wird die AC-Leistung so weit runter geregelt, dass es bei eingetragener Feuchtigkeit nicht reicht und die Scheiben beschlagen. Gibt es so etwas („Eco“) im X3 eventuell auch und die Klimaleistung wird geringer?

Gibt es auch im X3. Kann man über Eco Pro Individual einstellen.

Ich habe das getestet, die Scheiben beschlagen auch wenn ich nicht im Eco-Modus unterwegs bin.

Das mit dem Beschlagen der Scheiben hatte ich festgestellt (immer mal wieder) auch auf langen Fahrten - dann half nur für kurze Zeit auf MAX stellen. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich nehme auch zu meinem Händler mit

Ich hatte das Problem mit den beschlagenen Scheiben anfangs auch verstärkt. Die Lösung war (bei mir) ebenso simpel wie erschreckend. Am ersten sonnigen Morgen fiel mir auf das die Scheibe von innen einen schmierigen Film über die gesamte Fläche hatte, als wäre das Fahzeug schon 2 Jahre im Einsatz gewesen. Einmal sorgfältig gereinigt war bei mir das Thema beschagene Scheiben erledigt.
Echt eine Schande in welchem Zustand BMW heutzutage Neufahrzeuge ausliefert. Verschmutzung im Innenraum hatte ich auch noch an anderen Stellen im Auto.