Scheiben beschlagen innen sehr stark
Beim Corsa(Bj. 2017) 1,4 Liter 90 PS laufen die Scheiben innen sehr stark an. Mittlerweile habe ich das schon im 4.Corsa festgestellt. Kennt das jemand? Auch das einschalten der Klimaanlage hilft da nicht so richtig.
Die Werkstatt zuckt nur mit der Schulter.
34 Antworten
Was für eine Resonanz!
Danke für die vielen Anregungen und Ideen, die ich in den nächsten Tage mal abarbeiten will. Morgen geht es in die Waschstraße, mal sehen ob da was bei rumkommt.
Sehr interessant auch der letzte Beitrag mit dem Wasser auf der Dichtung. Das hatte ich einmal beobachten können, aber nicht weiter beachtet.
Zitat:
@cartman_x schrieb am 28. Dezember 2020 um 22:04:39 Uhr:
Was für eine Resonanz!Danke für die vielen Anregungen und Ideen, die ich in den nächsten Tage mal abarbeiten will. Morgen geht es in die Waschstraße, mal sehen ob da was bei rumkommt.
Sehr interessant auch der letzte Beitrag mit dem Wasser auf der Dichtung. Das hatte ich einmal beobachten können, aber nicht weiter beachtet.
Und ?
Schon was gefunden?
Gruß Turerfahn
Zitat:
Und ?
Schon was gefunden?
Gruß Turerfahn
Tja, noch nicht so richtig. ich habe das Auto innen komplett abgesucht. Die Teppiche sind, zumindest von oben, trocken. Konnte auch beim zusammendrücken kein Wasser feststellen. In der Reserveradmulde ist auch nichts zu sehen. Die Umluftklappe scheint zu fahren, zumindest hört es sich beim betätigend er Taste so an. Leider hat die Waschanlage auch nichts gebracht, bei durchfahren war nichts Verdächtiges.
Interessant war die Tagen nach einem Regenschauer die innere Türdichtung Fahrerseite vorn. Da stand Wasser auf der Dichtung. Habe ich aber auch nur einmal festgestellt, obwohl es hier derzeit ständig regnet.
Hmmm, blöd. bzw gut, das die Teppiche trocken sind, und der Kofferraum ebenfalls trocken ist.