Scheibe fest
Moin.
Hab mal wieder ein Problem. Komme mit dem Abstellen der Mängel nicht mehr hinterher wie neue auftauchen
Also seit letztem Freitag geht meine Scheibe vorn links nicht mehr runter. Hatte erst gedacht,sie ist nach der Wäsche festgefroren aber ich hier etwas gelesen und es ist wohl doch ein bekanntes Problem,dass der FensterHeber festgammelt.
Beim Druck auf die den FesterHeber setzt die Scheibe an,man merkt aber, dass sie in Bereich des Spiegeldreiecks sich nicht abwärts bewegt.
Besteht evtl noch die Hoffnung,dass die Scheibe durch Dreck,Frost und Wasser nur festhängt oder verrecken die FensterHeberFührungen so oft,dass ich mich damit schon auseinander setzen muss.
Dann bräuchte ich hier eine Anleitung zum zerlegen der Tür. Hat da evtl einer was zur Hand.oder sieht man das.
Sollte ich die Scheibe doch noch nach unten bekommen,besteht die Möglichkeit durch den FensterSchlitz den Antrieb zu schmieren oder muss man dafür auch die Tür zerlegen.
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Windelexpress, vielleicht solltest Du einfach mal eine Werkstatt dran lassen und nicht alles kaputt machen😁
Wenn ich Zahnschmerzen habe, und die Bohrmaschine aus dem Keller hole, muss ich eventuell auch ins Krankenhaus.
88 Antworten
Zitat:
@Audia842 schrieb am 4. März 2017 um 11:14:35 Uhr:
@windelexpressMöchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Lautsprecher sind auch nicht die haltbarsten 😉
mich wundert eh nichts mehr, außer die Schwärmereien einiger Phaeton-Besitzer. Werde drauf achten, wenn ich die Tür mal zerlege. Sieht man das von außen, Riss in der Membrane?, oder legt er das im FS ab?
Hört sich aber erstmal nach dem Gitter an. Wenn mein Kind leicht den Finger drauf hält ist das klappern weg.
Gruß M
Gibt man "Lautsprecher " in die SuFu ein, erscheinen ganze 544 Beiträge.
Aber es geht da längst nicht in allen Themen um Defekte.
Insofern halte ich Aussage von Audia für übertrieben.
Dass Du, Wolfgang, darauf anspringst, war mir sofort klar.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 4. März 2017 um 16:35:22 Uhr:
LG
Udo
Du meinst sicher mich?????????
Hab zwar einen Doppelnamen , Wolfgang ist aber nicht dabei.
Gruß m
Meine Aussage war nicht auf das klappern bezogen! Vielmehr wollte ich damit nur darauf hinweisen, dass dauerhaft laute Musik, zum übertönen der Klappergeräusche, zu eventuell defekten Lautsprechern führen könnte.
Bei meinen konnte ich im übrigen keine äußerlichen Beschädigungen feststellen. Angeblich sollen defekte aber im FS abgelegt sein. Ein Auslesen hatte sich bei mir aber erübrigt.
Gruß
Lars
Ähnliche Themen
Zitat:
@windelexpress schrieb am 4. März 2017 um 18:15:43 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 4. März 2017 um 16:35:22 Uhr:
LG
UdoDu meinst sicher mich?????????
Hab zwar einen Doppelnamen , Wolfgang ist aber nicht dabei.
Gruß m
Ja Martin, dich meinte ich.
Sorry an Wolfgang 🙂
LG
Udo
Hallo zusammen!
Ich hatte lange Ruhe aber jetzt mal wieder eine Baustelle wo ein Tipp von eich weiterhelfen könnte.
Habe hinten Rechts das Schloss getauscht und überlege in dem Zug den knackenden Fensteheber zu reparieren bei dem sich augenscheinlich der Drahtseilmechanismus zerlegt hat.
Für knapp 20 Euro einen angeblichen Reparatursatz bestellt, der aber natürlich komplett anders aussieht als gedacht und nicht passt.
Meine Frage: gibts von VW wirklich nur den kompletten Alu Träger für 400 Euro oder irgendeine kostengünstiger Lösung, die ich nur zu blöde bin, zu finden?
Danke für eure Hilfe!
Grüße Björn (der sich scheut, nach ca 3000 Euro Reparaturen dieses Jahr bei Zottel an einem 4000 Euro Phaeton weitere Unsummen auszugeben, nur weil der FH knackt ,-)
Ja für den P gibt's nur den kompletten Träger beim Freundlichen.
Ich hatte damals für vorne was gesucht. Im Aftermarket hab ich für den P nichts gefunden.
Zitat:
Grüße Björn (der sich scheut, nach ca 3000 Euro Reparaturen dieses Jahr bei Zottel an einem 4000 Euro Phaeton weitere Unsummen auszugeben, nur weil der FH knackt ,-)
Sowas nennt sich gebrauchtleasing 🙂 8k für ne funktionierende Oberklasse Limousine sind ein unschlagbarer Kurs!
Da ist mit Sicherheit eine Umlenkrolle gebrochen (Beispiel im ersten Bild bei meiner vorderen Tür). Leider kann man die Umlenkrollen nicht so einfach austauschen. Die Achsen sind, ebenso wie die Halterungen, mit dem Alublech vernietet.
Das zweite Bild ist der Aggregateträger für die hintere rechte Tür. Den bekommt man gebraucht für unter 100€. Das ist die einfachste Art der Reparatur.
LG Günther
Edit: auf Lang- und Kurzversion achten
Zitat:
@gusto-v10 schrieb am 10. Mai 2021 um 09:16:16 Uhr:
Edit: auf Lang- und Kurzversion achten
Und auf "mit oder ohne ZZH", und das entsprechende Baujahr des Spendefahrzeugs, und und und...
Alleine bei den vier Ausführungen pro Seite (!) beim GP0 und den nicht volumentauglichen Stückzahlen kann man sich denken, weswegen der Aftermarket da nichts anbietet. Lustig ist es um 2014-2016, da gibt es bei den hinteren Fensterhebern je 11 ET-Nummern je Seite für hinten - einige ET-Nummern wurden zwar durch andere ersetzt, aber bleiben immern noch zu viele unterschiedliche, dass es sich für Aftermarket gelohnt hätte.
Da hast du recht, bei meinem V10 war das noch relativ einfach
@gusto-v10: die kleine weiße Rolle? wär das nicht per Drehbank und bißchen Gewindestift recht gut zu machen?
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 10. Mai 2021 um 12:18:44 Uhr:
@gusto-v10: die kleine weiße Rolle? wär das nicht per Drehbank und bißchen Gewindestift recht gut zu machen?
Hab' ich ja auch gemacht, sogar aus Aluminium und, damit nichts locker vibrieren kann, wieder vernietet. Aber die Möglichkeit hat halt auch nicht jeder
😁 war ja klar 😁
Also ich spreche mich jetzt mal ausdrücklich dafür aus, bestimmte herausragende Personen, wie z. B. @gusto-v10 oder auch @GtheRacer zu offiziellen "Hoflieferanten" dieses Forums zu erklären. Diese dürfen dann das Forum nicht nur mit technischen Hilfe-Stellungen, wie sie es bereits laufend tun (vielen Dank dafür), sondern auch mit der Lieferung von Soft- Hard- und Tupperware behilflich sein. Warum nur Forenpaten, wenn wir noch soviel mehr bekommen könnten? Was haltet ihr davon?? *Duckundwech* 😁 😁