Schei** Neidgesellschaft :(

BMW 3er E90

Heute war der E90 von meinem Bruder an der Reihe!

Seht selbst, ich lasse mal die Bilder sprechen.

Wie geht man nun vor? Zum Gutachter und Kostenvoranschlag machen lassen? Der Wagen ist natürlich Vollkasko versichert.

- Wie hoch ist wohl der Schaden? Müsste der komplette Wagen lackiert werden, damit keine Farbunterschiede auftauchen können (die Beifahrerseite ist ohne Kratzer 😉 🙁 )

Gruss
Frank

Dsc03481
Dsc03482
Dsc03484
+6
Beste Antwort im Thema

Mit der Neidgesellschaft habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Es unfassbar, wie armselig so manches bemitleidenswertes Subjekt zu sein scheint ... aber was will man von jemandem erwarten der nie etwas im Leben auf die Kette gekriegt hat und daher frustriert und voller Selbstzweifel durch die Straßen zieht. Da kann man schonmal nachvollziehen dass er auch einmal "Macht" haben möchte, indem er etwas kaputt macht.

Dass es einfach nur arm ist und nicht mit "Macht" zutun hat merkt er natürlich nicht ... dafür sind solche Leute einfach zu dämlich in der Birne.

Wenn du herausfindest wer das war, dann sage mir einfach Bescheid (per PN). Ich hole dir jeden Cent zurück! 😉 (bzw. der Typ wird es dir freiwillig persönlich vorbeibringen)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

ab nach Polen mit der kiste 70 € pro Teil zahlse da für die lackierung.

Und von der gesparten Kohle zu Rainer, der foliert alles.

Zumindest redet er drüber.

Ja ich sag da mal lieber nix zu... sonst werde ich noch angepöbbelt.. :-)

Mein Beileid. Die größte Schweinerei.. arm..

Der Wagen ist vollkaskoversichert. Also könnte man sich doch die 2.000 - 3.000 Euro von der Versicherung auszahlen lassen (vorrausgesetzt der Gutachter ermittelt einen Schaden in der Höhe) und den Wagen dann komplett in schwarz folieren lassen. Ich denke dann hat man das beste Ergebnis. Bei Nachlackierungen wird man sicher Farbunterschiede sehen.

Wie krass wird man denn in so einem Fall in der VK hochgestuft?

Solche Sache sind übrigens auch einer der Gründe dafür, warum ich ein weißes und kein schwarzes Auto geholt habe.

Ähnliche Themen

Aber Lackierer können doch die Farbe anpassen oder? Glaube kaum, dass einem dann da großartige Untersachiede ins Auge springen. Und beim Folieren müssen tiefe Kratzer vorher auch etwas aufbereitet werden, sonst sieht man sie durch die Folie.

Wenn du auf Gutachten abrechnest, wird die Mehrwertsteuer einbehalten.
Und nicht reparieren und nur folieren??
Irgendwann kommt die Folie wieder runter ... mich würde das wuschig machen.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ja er wird hochgestuft,es seidem er hat Rabbatschutz wie ich,ein Unfall pro jahr ist erlaubt ohne Hochstuffung!

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Solche Sache sind übrigens auch einer der Gründe dafür, warum ich ein weißes und kein schwarzes Auto geholt habe.

Kommt drauf an, in welcher SF Klasse du bist.

In deinem Vertrag gibt es dazu eine Tabelle, was dich bei 1,2 oder 3 Schäden im Jahr erwartet.

Glaub es mir, du würdest nicht glücklich darüber sein.

Mein Bruder hat den 325i 2006 neu gekauft.

Bei den Folierern habe ich grade gelesen, dass die Folie mindestens 12 Jahre halten soll. Und ich denke mein Bruder wird den Wagen nicht so lange fahren.

Die Folie hätte den Vorteil, dass der Wagen an allen Stellen wie neu aussieht und vor allem auch gleichmäßig. Das ist beim lackieren nicht der Fall.

Ich weiss es auch nicht, was man machen soll - daher frage ich ja hier (für meinen Bruder).

ICH würde genau aus dem Grund zwar ein Auto folieren am niemals ein foliertes, altes Fahrzeug kaufen.
Das ist die Katze im Sack.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich weiss es auch nicht, was man machen soll - daher frage ich ja hier (für meinen Bruder).

Lackieren und zu netten Nachbarn auf's Land ziehen 😁

mein Beileid - was für ein Arsch 🙁
ich würde ihn auch lackieren lassen , ist ne dankbare Farbe dafür 😉

Gruß
odi

mein Beileid 🙁

stress mit der ex?!

das macht man doch nicht einfach so aus langeweile am hellichten tag...

ist auf jeden fall ne sauerei... mein beileid!

Zitat:

Original geschrieben von odi222

mein Beileid - was für ein Arsch 🙁
ich würde ihn auch lackieren lassen , ist ne dankbare Farbe dafür 😉

Gruß
odi

odi222 du wurdest heute in Bochum gesehen was du das etwa? 😁 😁

Deine Antwort