Schei::::lhgljhgla::::censored TÜv Du::::::::::

Mercedes E-Klasse W124

SO; HEUTE EINFACH MAL SO ZUM TÜV GEEIERT 🙂

und ?? und ?? nix tüv !!!!!

das kommt wenn man keine zeit hatte sich vorher um die karre vernüftig zu kümmern 🙁

HINTERACHSAUFHÄNGUNG - GUMMILAGER RECHTS

HINTERACHSAUFHÄNGUNG - GUMMILAGER LINKS

son f.... habe mich mit dem kerl gestritten weil ich nix gesehen habe aber weil die noch nie gewechselt wurden sollen die neu !!!!! nette ausführungen des technischen mitarbeiters der tüv- gruppe rheinland 🙂

die haben weder spiel noch risse oder sonstiges - die achse versetzt nicht selbst bei kickdown und voller beschleunigung und lastwechsel kann ich das lenkrad loslassen.....aber klugsch...besteht drauf - ( man sieht das dieses noch die ersten sind ) na super gerade ohne halle - bühne usw.. bei dem wetter -- im mom kommt ein mist nach dem anderen...

na dann werde ich mal sehen das ich das spez-werkz. irgendwo abgreifen kann und mittwoch zuschlagen..

mfg pie - ICH HASSE TÜV....

70 Antworten

was ist denn ein kungler......??????

@Kanne

kungler sind jene mitmenschen aller meister röhricht 🙂

dann nimmst du hier den schweisdraht, werner nu guck, und tüddelst das darum und feddich iss die hängerkupplung

😁 😁

mfg pie

da du sie ja auch neu hast...

also die dinger gehen mal echt scheiße schwer raus.... die schrauben sassen so fest... vom konus garnicht zu sprechen....

ich glaub meine müßen auch neu... ich sach mal das son typischer 15 jahre kandidat...wie der rest auch 🙁

ach ja.. ohne das mercedeswerkzeug... no way...

mit druckstück

Hi, möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Seit ich bei mir im Dezember die Winterreifen drauf habe ist kurz danach (ca. 3-4 Tage) folgendes aufgetreten:
Sobald ich auf einer unebenen Fahrbahn unterwegs bin oder eine Auffahrt mit leicher Kante rauf fahre, ist da so ein dumpfes rumpeln/klappern.

Sind das evtl. die Topflager wie hier kurz geschrieben wurde?
Wenn ja, was kosten die Teile ca.?

Ähnliche Themen

im normalen fahrbetrieb hörst du die nicht...ausser sie sind im endstadium....

lass es mal checken...bevor du ins fehrsehn kommst... und wir wieder darüber schreiben...

boah habt ihr den mercedes eben bei rtl aktuell gesehen... mit 120 gegn baum... und nur zwei gebrochene beine der fahrer... 🙁

Hi,

Uiii, was wird Greenpeace dazu sagen? 😁

lg

Werner

wozu... ? 😰

Danke für den Tip, wie gesagt Geräusche treten "nur" bei unebener Fahrbahn auf, sonnst ist alles ruhig.

so,

alles erledigt 🙂 aber man sollte wirklich immer nach einer zeit mal jemanden mit dem kfz fahren lassen denn die gewohnheit lässt einen einiges nicht wahrnehmen da es schleichend voranschreitet.

nach dem die topflager nun gewechselt sind und die bremsschläuche, ist es doch erheblich spürbar das die alten eben fast 200.000 km auf dem buckel hatten.

sehr ruhig isser nun ich höre auch mein dif. nicht mehr und spurrillen sind nicht spürbar.

alles in allem hat sich die stabilität sehr verbesser und auch die geräuschkulisse ist wesentlich angenehmer.

alles in allem hat mich der spaß nun incl. ölwechsel mit filter und wiedervorführung beim tüv 403,86 teuronen gekostet.

ich habe dann mal nachgesehen und in den letzten 5 jahren hat er sage und schreibe 1600 € an rep. kosten verschlungen

incl. aller serviceteile wie öl - filter - kerzen - thermostat usw....

irgendwie lächerlich wenn ich eine inspektion bei BMW oder Audi sehe die dann teilweise schon solch eine summe auf einmal verschlingt.

ER BLEIBT BIS ER AUSEINANDERFÄLLT - allerdings werde ch noch wirklich einen der klr einbauen und eintragen lassen.

mfg pie

PS. bilder von den alten leider nicht möglich da der ausbau wohl etwas länger dauerte und sie sich dabei in ihre bestandteile zerlegt haben --- auf die nächsten 200.000 km

😁

Topflager

Und was warste fertig mit den Nerven, als Du vom TÜV kamst - aber alles Schlechte hat auch was Gutes - hättest Du
TÜV bekommen, wäre vielleicht demnächst der Bremsschlauch geplatzt (mit ungewissem Ausgang!)

ES GIBT DOCH JEMANDEN, DER ES GUT MIT DIR MEINT????!!!!

MfG - j.

War noch nicht fertig - da hat jemand auf abschicken gedrückt
??????????????????????

MfG - j.

der jemand ? -damit du ihn nicht verrätst ?

Deine Antwort