Schei::::lhgljhgla::::censored TÜv Du::::::::::
SO; HEUTE EINFACH MAL SO ZUM TÜV GEEIERT 🙂
und ?? und ?? nix tüv !!!!!
das kommt wenn man keine zeit hatte sich vorher um die karre vernüftig zu kümmern 🙁
HINTERACHSAUFHÄNGUNG - GUMMILAGER RECHTS
HINTERACHSAUFHÄNGUNG - GUMMILAGER LINKS
son f.... habe mich mit dem kerl gestritten weil ich nix gesehen habe aber weil die noch nie gewechselt wurden sollen die neu !!!!! nette ausführungen des technischen mitarbeiters der tüv- gruppe rheinland 🙂
die haben weder spiel noch risse oder sonstiges - die achse versetzt nicht selbst bei kickdown und voller beschleunigung und lastwechsel kann ich das lenkrad loslassen.....aber klugsch...besteht drauf - ( man sieht das dieses noch die ersten sind ) na super gerade ohne halle - bühne usw.. bei dem wetter -- im mom kommt ein mist nach dem anderen...
na dann werde ich mal sehen das ich das spez-werkz. irgendwo abgreifen kann und mittwoch zuschlagen..
mfg pie - ICH HASSE TÜV....
70 Antworten
So, das der Tüv-Prüfer/Sachverständige mir im beisein meiner Frau gesagt hat, wenn ich den "wegwerfe" soll ich sagen wohin!
10 Jahre mind. noch für den öffentl Straßenverkehr bei gleicher Pflege, hat er uns zugesichert....noch Fragen?
Eigentlich wollte ich mir mal ein neueres Modell zulegen, aber mir gehen immer die Argumente aus 😉
achso, ich vergaß, letztes Jahr war wieder mal Unterbodenpflege angesagt, alles, Achsen, Bremsanlage Fahrwerk etc. vom RostANSATZ befreit und mit Hammerite Rostschutz gestrichen bzw. lackiert!
@3lcp:
Original geschrieben von Webman
@3litercoupè
Ist es den ein großer aufriss die Lager zu wechseln oder geht das ganz gut???
MfG
Webman
ät schadstoff
das kommt drauf an wie der zosse aussieht...
zur frage...
ja ist es... und ohne einziehwerkzeug machste garnix...
wenn du ne Bühne, das Einziehwerkzeug und viel ungenutzte Energie hast für beide nicht mehr als ne Stunde, ein ehem. Arbeitkollege hatte ne Vorliebe dafür, der brauchte pro Seite 15 Minuten(nur der Wechsel der Dinger)
Moin!
Ich fahre selbst überhaupt nicht mehr zur Tüv-Organisation, bei denen meint man, daß nur Erbsenzähler dort arbeiten!
Da steuere ich doch lieber die Küs an, gibt´s immer ein nettes Gespräch mit dem Prüfer und natürlich eine Plakette.
Bisher habe ich da noch keinen Streß gehabt.
Gruß
Reißi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
wer mich kennt... weiß das das auch der realität entspricht... händler tüv is grundsätzlich gekauft...
hatte einen 560 SE hier..einen von 1252 stück... da stand im wertgutachten... fahrzeug wurde auf winterreifen vorgeführt....
mhmh aha...
es waren 8 jahre alte sommereifen drauf...
fahrzeug weist keinerlei rost oder anrostungen auf....
aha?
2WHAs durch.... ich führ das mal nicht weiter aus....
der händler hats auto wieder bekommen... aus noch ganz anderen gründen....
Kein Zweifel, bei Dir würde ich meinen nächsten W124 kaufen! 🙂
Ich hatte vergessen, dass meine Bereifung 10 Jahre alte Winterbereifung mit 4mm war und trotzdem TÜV?
Ich habe mir damals schon überlegt dem TÜV-Prüfer mal einen Brief zu schreiben, ob er den irre ist, Autos mit alten Reifen ohne Profil, mit schlackernden Traggelenken und defekten Streben eine Plakette zu erteilen. Kein Wunder, dass hier noch so viele W124 unterwegs sind, die kommen ja alle durch den TÜV? Allein weil der W124 ja bis vor kurzem Mängelfrei und nur Autos bis 150tkm vorgeführt wurden?!
bei kannst du kein auto kaufen... da ich kein hänlder bin...
aber du kannst es gerne mit mir kaufen....
War auch nur eine Vertrauensbekundung. 🙂
Ich werde beizeiten mal meinen bei Dir vorfahren, um ein geübtes Auge Problem suchen zu lassen, auch einfach nur vorbeugend.
so wieder im land 🙂
lange rede kurzer sinn 🙁 der wagen geht gleich in die werkstatt - bekomme die schrauben nicht gelöst und wenn mir eine abreißen sollte, kriege ich die ohne bühne nicht ausgebohrt und auch kein neues gewinde vernüftig nachgeschnitten...
jaja so geht es wenn die halle weg ist - inner garage geht so etwas nicht - **** das erste mal wird jemand anderes hand an meinen stern legen -
und da ich ja sehr viel vetrauen in viele werkstätten und schrauber habe........schlaflose nacht.....................werde aber morgen alles prüfen und ansehen wenn ich ihn um 17.00 uhr abhole
mfg pie motzmeckergrübelscheisstüvusw.......................
Mei...............
Zitat:
Original geschrieben von mechaniccus
so wieder im land 🙂
lange rede kurzer sinn 🙁 der wagen geht gleich in die werkstatt - bekomme die schrauben nicht gelöst und wenn mir eine abreißen sollte, kriege ich die ohne bühne nicht ausgebohrt und auch kein neues gewinde vernüftig nachgeschnitten...
jaja so geht es wenn die halle weg ist - inner garage geht so etwas nicht - **** das erste mal wird jemand anderes hand an meinen stern legen -
und da ich ja sehr viel vetrauen in viele werkstätten und schrauber habe........schlaflose nacht.....................werde aber morgen alles prüfen und ansehen wenn ich ihn um 17.00 uhr abhole
mfg pie motzmeckergrübelscheisstüvusw.......................
.................Wie willst dann diese Nacht überstehen????? Soll ich dir von meinen Sohn an Teddy leihen😁
Mfg
a frecher Chris
???
ohne den mist zu lesen,hast du keine werkstatt mit tüvbesuchen?also ich schaffe die autos hin und hole sie abends ab.ach,ihr buuum..........
suche dir mal ne werkstatt deines vetrauens,die machen das schon............
gruss
@Kanne
Ich hätte keene Böcke, den Wagen mit Mängeln zu einem Kungler zu bringen, nur damit der durchkommt. Evtl fährste auf die Bahn und dich für 200€ tot. Echt cool.
@Pie
Kopf hoch, der müßte danach fahren wie ein halber Neuwagen. Bin schon gespannt drauf, was für einen Effekt das hat. An meinem werden -hoffentl- am Do alle 4 Töpfe samt Traggelenken gemacht, kann auch schon kaum pennen🙂
@3LQP
Dann wird Maß genommen *zwinker*
Gruß, Zoki
das wichtigste macht mein schrauber immer,auch 2 wochen später.......)))
es geht um die plakette,mich haben die noch bis 1993 3 mal hinterander abgezockt,daimler der hats,seit dem übernimmt den job meine schrauber.bei mir wird immer alles gemacht,mir gehts nicht ums geld,sondern um die abzocke.aber du hast recht,vorige woche standen vor und polaken mit dem lkw,schnee es ging nix mehr,mein freund hat den bald umgebracht,mein chef mein chef,ich nix dafür,die leute sasen 2 nächte hintereinander weil sommereifen hatten ABGEFAHREN.
was ist denn ein kungler......??????
GRUSS
Meiner hat letzte Woche auch kein TÜV bekommen. Gleicher Grund wie bei Pie, zusätzlich noch Differentialgummis und auf jeder Seite 3 Streben. War mir alles bekannt, und mit den vorderen Topflagern hat der Wagen schon 2x TÜV bekommen, der Rest ist so im laufe der letzten 2 Jahre aufgetreten. Nicht schlimm, deshalb wollte ich mir damit noch etwas Zeit lassen. Aber was solls, Donnerstag wird die Hinterachse saniert, dann hälts wieder 250 tkm.
sollte ich mal nen pauschalpreis machen... so 300 € all inklusive...?? grübel...
is ja bald fließband arbeit....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
sollte ich mal nen pauschalpreis machen... so 300 € all inklusive...?? grübel...
is ja bald fließband arbeit....
moin,
so ein wenig geschlafen und nun etwas fitter 🙂
also ich habe den wagen ja wie gesagt wechgebracht 🙁 haben den noch einmal dort auf die bühne genommen und, na ja ein wenig dickbäuchig ahen sie schon irgendwie aus 🙂 aber eben keine anzeichen zu spüren ??
dabei habe ich aber das gesehen was der TÜVMENSCH besser hätte sehen sollen !!! ein bremsschlauch vorne hat an der verschraubung dicke backen - sprich blasenbildung und dehnung ( kann bei vollbelastung platzen )
das hätte er sehen müssen der heini !!!
aber egal kommen direkt auch neue schläuche vorne drauf und gut isset 😉
hat dann alles, material incl. einbau 350,00 tacken gekostet -
3 haare verloren und um 43 min gealtert 😁
mfg pie der morgen um 17.00 uhr seinen stern mit neuem tüv in den händen hält - glaube ich - wenn nix abreißt - oder beim erwärmen abfackelt - oder heute nacht geklaut wird -oder ein meteorit drauf fällt............................................................