Schei::::lhgljhgla::::censored TÜv Du::::::::::
SO; HEUTE EINFACH MAL SO ZUM TÜV GEEIERT 🙂
und ?? und ?? nix tüv !!!!!
das kommt wenn man keine zeit hatte sich vorher um die karre vernüftig zu kümmern 🙁
HINTERACHSAUFHÄNGUNG - GUMMILAGER RECHTS
HINTERACHSAUFHÄNGUNG - GUMMILAGER LINKS
son f.... habe mich mit dem kerl gestritten weil ich nix gesehen habe aber weil die noch nie gewechselt wurden sollen die neu !!!!! nette ausführungen des technischen mitarbeiters der tüv- gruppe rheinland 🙂
die haben weder spiel noch risse oder sonstiges - die achse versetzt nicht selbst bei kickdown und voller beschleunigung und lastwechsel kann ich das lenkrad loslassen.....aber klugsch...besteht drauf - ( man sieht das dieses noch die ersten sind ) na super gerade ohne halle - bühne usw.. bei dem wetter -- im mom kommt ein mist nach dem anderen...
na dann werde ich mal sehen das ich das spez-werkz. irgendwo abgreifen kann und mittwoch zuschlagen..
mfg pie - ICH HASSE TÜV....
70 Antworten
man kann seinen beitrag auch einfach nachträglich editieren 😉
Topflager
Ich werde meinen Sohn um Rat fragen und dann - Ihr wer-det sehen - weil ich dann wie ein Fuchs mit diesem Gerät umgehen kann wie editieren, smylies, Bilder und und !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG - j.
Also, ich hab die Dinger bisher nur am W126 gewechselt, ist aber so ziemlich das Gleiche.
Die hatten sich einfach Plattgestanden, waren aber nicht porös, da erst 20 Jahre alt...
Ich hab eben die nicht verrosteten Schrauben losgemacht, die Achse blieb selbst irgendwo hängen (tut sie beim W124 wohl nicht), dann mit 2 Schraubendrehern die alten Lager rausgekniept und die neuen Lager mit Silikonspray in die natürlich nicht verrosteten Töpfe mitte Finger reingedrückt...
Mfg, Mark
is da auf eine bestimmte verdrehschutz-position zu achten ?
wenn die fingerkraft nicht aussreichen sollte -käme man da auch mit ner schraubzwinge weiter ? (wie beim bremskolbenzurücksetzen )
das DC-spezialwerkzeug dürften ja die wenigsten hier "für alle fälle" rumzuliegen haben.
mike