ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. schautmal her was ich in YOUTUBE gefunden habe!!!

schautmal her was ich in YOUTUBE gefunden habe!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2009 um 23:58
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ü52

http://www.youtube.com/watch?v=-e5mF7Jzhrk&hl=de:)

Das ist Klasse, jetzt ist nämlich klar warum die Dinger einlaufen !

- fällt Euch was auf ? die Dinger werden ja nur mit 3 Tropfen Öl geschmiert ! Wenn man das bei einem NORMAL geschmierten Ventiltrieb macht, sieht der Motorraum nach ein paar Sekunden aus, als wäre der Motor explodiert, soviel Öl wird da weggeschleudert.

Da ist nichts mit "Material oder Härtungsproblemen" - die Ölbohrungen in den Nockenwellen sind eine klassische Fehlkonstruktion. Die sind einfach zu klein !

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ü52

http://www.youtube.com/watch?v=-e5mF7Jzhrk&hl=de:)

Das ist Klasse, jetzt ist nämlich klar warum die Dinger einlaufen !

- fällt Euch was auf ? die Dinger werden ja nur mit 3 Tropfen Öl geschmiert ! Wenn man das bei einem NORMAL geschmierten Ventiltrieb macht, sieht der Motorraum nach ein paar Sekunden aus, als wäre der Motor explodiert, soviel Öl wird da weggeschleudert.

Da ist nichts mit "Material oder Härtungsproblemen" - die Ölbohrungen in den Nockenwellen sind eine klassische Fehlkonstruktion. Die sind einfach zu klein !

Wenn ich damals bei meinem Calibra den Öldeckel bei laufendem Motor abgeschraubt hab da ist die Schmiere grad so rausgesprudelt....da gabs keine Probleme mit den Nockis ;)

Ach was - da wurde eine Beschichtung getestet, darum läuft der Motor ohne Öl...

:D

nene - Späßle g'macht... Hat mich auch gewundert, dass da kein Öl kam...

Das heißt es währe Sinnvoll wenn wir die Trecker Fahrer, so wie wir gerne von den Benziner bezeichnet werden, die Ölbohrungen einfach größer aufbohren, und somit eine bessere Schmierung unserer NW erreichen, aber denke dann müsste auch noch eine andere Pumpe verbaut werden um mehr Öl nach oben zu bekommen.

 

Gruß

Stephan

am 12. April 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

aber denke dann müsste auch noch eine andere Pumpe verbaut werden um mehr Öl nach oben zu bekommen.

 

Gruß

Stephan

Oh, andre Pumpe ??:rolleyes:

da hätte ich was .......... :cool:  günstig abzugeben :D:D;)

Hi,

ich hatte mal an meinen ehemaligen 80er die VDD gewechselt. Da wurde mir aber nicht die richtige verkauft. Das war eine für Stehbolzen ohne durchgängiges Gewinde, naja beim Montieren ist mir nicht aufgefallen, dass die nicht richtig saß. So ca. nach 5 km war fast das Öl draußen und denke der Spalt war nicht groß. So viel dazu. ;)

 

ps. die NW auf der Fahrerseite ist übelst eingelaufen, der produziert ordentlich Späne :D

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

Hi,

ich hatte mal an meinen ehemaligen 80er die VDD gewechselt. Da wurde mir aber nicht die richtige verkauft. Das war eine für Stehbolzen ohne durchgängiges Gewinde, naja beim Montieren ist mir nicht aufgefallen, dass die nicht richtig saß. So ca. nach 5 km war fast das Öl draußen und denke der Spalt war nicht groß. So viel dazu. ;)

ps. die NW auf der Fahrerseite ist übelst eingelaufen, der produziert ordentlich Späne :D

Der 80er hatte auch keine Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen :D

Aber, was da an Öl beim 2,5er kommt ist ein Trauerspiel ! - sowas nennt man eine klassische Fehlkonstruktion !

am 12. April 2009 um 12:09

Mein Golf I hatte noch nicht dieses Spritzschutzblelech, wenn ich da mal bei laufendem Motor den Öldeckel abgedreht hab, um den NW zuzuschauen war ich anschließend ganz braun gespenkelt im gesicht...:D Mit ohne VD hätt ich den nie laufen lassen können ohne den gesamten Motorraum voll zu ölen!

Wie sagt Audi? "Vorsprung durch Technik" :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Wie sagt Audi? "Vorsprung durch Technik" :D:D:D

Jau - das spart bei der Ölpumpe mindestens ein 1/100 PS wenn man die Nockis nur mit drei Tropfen Öl pro Umdrehung schmiert :D

- jeder blöde Rasenmähermotorventiltrieb ist besser geschmiert als die Nocken von dem Motor !

Das Video müsste man den Ingeneuren bei Audi chicken, mit der Bitte um Stellungnahme oder Kostenübernahme...

Hmm, ich seh da auch kein Öl, aber kann mir bitte jemand erklären, wo da das Öl rauskommen sollte?

am 12. April 2009 um 21:53

Über der NW ist ein dünnes Rohr (am Motorölkreislauf angeschlossen) das bei jedem Nocken ein Loch hat wodurch Öl auf den Nocken gespritzt wird.

am 13. April 2009 um 6:54

Stopt das Video mal bei 21sec. und sagt mir was euch auffällt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. schautmal her was ich in YOUTUBE gefunden habe!!!