ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo bekomme ich COC Papiere her zur Ummeldung beim STVA ?

Wo bekomme ich COC Papiere her zur Ummeldung beim STVA ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. November 2009 um 19:26

Hallo

ich habe mir einen Audi A6 aus Frankreich gekauft. Die Zulassungsstelle möchte von mir nun eine COC Bescheinigung haben ansonsten müsse der Wagen einer TÜV Vollabnahme sich unterziehen. Das möchte ich ja vermeiden.

 

Muss ich die VAG AG anschreiben oder zum :-) gehen ? Kostet das etwas und wie lange dauert das bis ich dieses Schreiben in meinen Händen halten kann ?

Gruss, Michael

Beste Antwort im Thema

Probier mal hier. 40 EUR.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Probier mal beim Audi Service anzurufen in Ingolstadt!

Probier mal hier. 40 EUR.

Themenstarteram 28. November 2009 um 22:24

Hey ganz große Klasse,

danke dolofan. Jetzt ist mein Wochenende gerettet ^^.

Weist du eines noch zufällig:

wenn ich die COC Papiere habe bekomme ich eine Umschreibung ohne eine VOLLABNAHME vom TÜV, d.h. mit ganz gewöhnlichem TÜV bericht über die Bühen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Probier mal hier. 40 EUR.

@dolo,

nix 40€ --- ist für privatpersonen kostenlos.

ich hab mir meine papiere auch da bestellt.;)

Das wird ja immer besser, denn ich komme wahrscheinlich demnaechst auch wieder in die situation, dass ich eine COC brauche, wenn ich zurueckziehe nach D.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

@dolo,

nix 40€ --- ist für privatpersonen kostenlos.

ich hab mir meine papiere auch da bestellt.;)

Die 40 EUR sind für mich.:D

Die COC habe ich mir nicht bestellt, da bei meinem Dicken der Wisch schon dabei war.

Sagt mal, mein Allroad kommt aus Deutschland und war da auch als erstes Zugelassen. Nun bin ich nach DK umgezogen und dabei hat man den Fahrzeugschein bei der Zulassung hier natürlich eingezogen. Ich habe aber eine Kopie behalten.

Würde man damit beim Umzug nach Deutschland dann wieder sofort einen Fahrzeugschein bekommen oder brauche ich dann auch so eine COC?

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Sagt mal, mein Allroad kommt aus Deutschland und war da auch als erstes Zugelassen. Nun bin ich nach DK umgezogen und dabei hat man den Fahrzeugschein bei der Zulassung hier natürlich eingezogen. Ich habe aber eine Kopie behalten.

Würde man damit beim Umzug nach Deutschland dann wieder sofort einen Fahrzeugschein bekommen oder brauche ich dann auch so eine COC?

Ich vermute mal das ist besser mit.

Hab gerade eine Bestellt. Ist tatsächlich kostenlos. Die wollen mir die nach Schweden schicken. Hatte ja auch noch keine bekommen beim Kauf.

Hat 2 Minuten gedauert inkl. Registrierung. :)

HMMM Also darufhin wollte ich auch eine Bestellen, soll aber 37 EURO kosten!!!

Warum bei dir kostenlos und bei mir 37 Euro ?

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

HMMM Also darufhin wollte ich auch eine Bestellen, soll aber 37 EURO kosten!!!

Warum bei dir kostenlos und bei mir 37 Euro ?

Vielleicht ist für deine FIN schon mal eine ausgestellt worden.Kostenlos sind nur Erstaustellungen. Hab ich so gelesen.

aha das wuerde natuerlich Sinn machen, weil ich fuer die Zulassung hier in Frankreich ja schon eine brauchte, die allerdings der Haendler damals beantragt hat, und nicht ich!

Na egal, auf die 37 euro kommts auch nicht mehr an!

So, habe meine nun auch kostenlos bestellt. Die war beim Kauf in DE auch nicht dabei. Soll auch nach Dänemark geschickt werden aber ich bin mal gespannt ob der Postbote dann noch etwas per Nachnahme haben will bezüglich der Portokosten.

Danke auch von meiner Seite an Dolofan für diesen tollen Link.

Ein sonniges Hallo! :)

Ich habe einen A6 in Aussicht der allerdings mit italienischen Papieren (Original + Zertifikat) in Detschland zum Verkauf steht!

Könnt ihr mir sagen ob damit vielleicht mit Nachteilen oder Problemen zu rechnen ist?

Über Hilfe oder Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüsse!!! :cool:

Also wenn da nicht dran rumgebastelt ist dann wird das ja kein Problem geben.

Das Dokument über den Link oben brauchst Du ja in jedem Fall um wieder eine deutsche Zulassungsbescheinigung zu bekommen.

Dann musst Du ja auch noch einen TÜV machen. Und der Prüfer wird ja dann durch die Abnahme im Prinzip bescheinigen müssen, dass der Wagen so im "Originalzustand" wie auf dem COC dokument angegeben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo bekomme ich COC Papiere her zur Ummeldung beim STVA ?