schaut mal was ich gefunden habe
Ein originaler i30
Beste Antwort im Thema
Cool, hier im forum gibt es auch noch einige infos.
54 Antworten
Schön , und was willste nun damit sagen oder hören ?
Viel zu teuer auch wenn wenige gebaut wurden 😉
Hier mal der Link für Details : http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
MfG
trotzdem nettes Wägelchen....
Zitat:
@ff-hx schrieb am 10. Juni 2015 um 06:33:10 Uhr:
Schön , und was willste nun damit sagen oder hören ?
Viel zu teuer auch wenn wenige gebaut wurden 😉
Ich würde nicht pauschal sagen das er zu teuer ist. Nur ist er es zum jetzigen Zeitpunkt. Man sieht aber gut wohin der Trend geht, wenn man sich z.B. mal Omega A 3000 24V oder Vectra A 2.0 Turbo 4x4 anschaut.
Allerdings heißt heutzutage der durchschnittliche Vectra B Käufer Ronny und bezieht ALG II. Da muss man noch mal mind. 5 Jahre warten bis die 1. Sammler um die Ecke kommen.
Haben wollen und kriegen sind 2 verschiedene paar Schuhe!
Herunter gehen kann man immer, aber man kann es ja erst
einmal versuchen.
Ähnliche Themen
Das ist schon ein guter Preis für das Auto. Auch dass der Zahnriemen nun fällig ist, kann man bei so einem Auto einkalkulieren und stört den Käufer in der Regel kaum. Neulich stand mal einer für 18500,-€ drin und der war auch recht fix wech. Hatte aber auch nur 50tkm gelaufen. Der verlinkte sieht tadellos aus. Wenn er es auch wirklich ist, dann ist der Preis mehr als ok.
Was den durchschnittlichen Vectra B Käufer angeht, hat draine schon recht. Aber das hier ein Sammlerstück und kein durchschnittlicher Vectra B...
Zitat:
@Flausi75 schrieb am 10. Juni 2015 um 09:51:58 Uhr:
Aber das hier ein Sammlerstück und kein durchschnittlicher Vectra B...
Ein Sammlerstück, für das es noch keine Sammler (=Markt) gibt.
... es wird sich sicher einer finden ... und wenns nur ein Fahranfänger ist, der prolligerweise die Kiste verheizt oder in der ersten Woche in die Leitplanken setzt 😉
Ein laut den Bildern sehr schönes Fahrzeug im originalen Zustand - ob der Preis realistisch ist klärt der Markt. Es sind aber schon ab und an mal welche für das Geld weggegangen.
Ja ist echt teuer aber gerechtfertigt.Fuer einen mercedes benz w203 als facelift bezahlt man.heute noch fuer einen.guten zwischen 6000-8000€ und das fuer ein fahrzeug im.serienzustand. gut es ist ein.mercedes aber trotzdem.nur mal so als vergleich.
teuer oder nicht ... ein Fahrzeug ist genau das wert, was Käufer bereit sind, dafür zu zahlen.
Für einen fahrtauglichen optisch schönen 2CV im Zustand 2 zahlste auch ab 6000 € ... geht sogar ins 5stellige.
Ich weiß, ich gucke auch nach einem Nachfolger und ein 203 Mopf Kombi mit V6 Benziner, gut Extras und wenig Km wäre da auch noch was. Aber da kann ich auch fast gleich nen 204 kaufen. Und nen guten 211er findet man für die Preise auch. Auf Platz bin icht nicht angewiesen, aber so groß wie der Vectra B sollte er schon sein.
Wenn Du so eine alte Kiste hast und Du baust damit einen Unfall, ist es schon bei einem kleinen Schaden ein wirtschaftlicher Totalschaden. 😉
Eine andere Frage ist auch noch, ob Du überhaupt noch entsprechende Ersatzteile von Irmscher bekommst. 😕
Zitat:
@Whobody schrieb am 10. Juni 2015 um 13:31:41 Uhr:
Eine andere Frage ist auch noch, ob Du überhaupt noch entsprechende Ersatzteile von Irmscher bekommst. 😕
Welche besonderen Ersatzteile sollen das denn sein? Ist doch alles Großserientechnik. Den 3.0 gab es ja auch im Omega B.
Ich dachte da z. B. an die Frontschürze. 😉
Aber zugegebenermaßen habe ich noch
keinen der ehemals 30 Stück zu Gesicht
bekommen. 🙄