losen Stecker gefunden
Hallo Leute,
habe vorhin ein paar Dinge bei meinem Wagen zerlegt (Batterie...) und folgendes Kabel wurde nicht eingesteckt, könnt ihr mir sagen wo dieses Kabel rein kommt ?
Danke im Vorraus
Viele Grüße
23 Antworten
Sieht aus wie der Stecker vom Rückwärtsgangschalter am Getriebe
bei mir leuchtet die abs lampe und tacho funktioniert nicht, habe den abs sensor vorne rechts durchgemessen, dieser funkioniert, hat dieser stecker was mit dem abs problem zu tun ?
hallo, die Kabel Farben wäre interessant.
die farben sieht man leider nicht, ich vermute es hat was mit dem abs zu tun, wo kommt den das abs kabel rein ?
Ähnliche Themen
Man sollte es sich schon merken wo der Kabelverhau hin kommt, wenn man die Karre schon zerpflückt.
Hinten wo die Kabel in den Stecker gehen, kann man auch die Farben finden. Eventl muss man die Schutzhülle etwas zurück schieben.
Zitat:
@Flausi75 schrieb am 6. März 2015 um 16:33:21 Uhr:
Sieht aus wie der Stecker vom Rückwärtsgangschalter am Getriebe
Funktioniert der Rückfahrscheinwerfer? Wenn ja, weiter suchen, da die Stecker alle sehr ähnlich/gleich aussehen.
Hat hier niemand eine DWA? - Ich nehme an, daß es etwas damit zu tun hat. Dieser Stecker ist m. W. bei meinem X20XEV auch unbelegt.😉
Wenn alles funktioniert, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Wer keine Probleme hat, der macht ich welche. 🙂
bei mir funktionieren hinten alle lichter, dieses kabel hat nichts mit dem licht zu tun, nachdem ich festgestellt habe das mein abs sensor rechts vorne funktioniert, bin ich davon ausgegangen, dass das problem an einem kabelbruch im kabel wo der abs sensor reinkommt liegt, ich habe dieses kabel verfolgt und um besser da ran zu kommen habe ich die batterie ausgebaut und ein bisschen platz geschaffen, jedoch habe ich bemerkt das gerade dieses kabel irgendwo locker drinn gesteckt hat und beim platz machen herausgezogen wurde, weil die abs lampe leuchtet, gehe davon aus das kabel etwas mit dem abs zu tun hat....weiss jemand welche kabel mit dem steuergerät vom abs verbunden werden ? ob dieses kabel irgendwie mit dem problem der abs lampe zu tun hat , wie kann ich feststellen ob das steuergerät noch funktioniert ? gibt es eine methode das mit dem multimeter zu messen ? mit tech 2 kann ich nicht auf das STG zugreifen....
Hast du die Fehler schon ausgelesen? Das ABS verrät doch wo der Fehler steckt.
Schau dir doch mal dein ABS SG an. Man sieht es doch, ob ein Stecker erst kürzlich entfernt wurde, oder schon 10 Jahre unbelegt in der Gegend herum baumelt. Je nach Ausstattung gibts einiges was da unbelegt herum hängen kann.
Ich kann mit tech 2 nicht auf das abs stg zugreifen vermutlich weil das stg kaputt ist oder keine verbindung zum stg besteht, wie kann ich überprüfen ob das stg kaputt ist ?
Zitat:
@Jazzman2015 schrieb am 6. März 2015 um 21:34:45 Uhr:
Ich kann mit tech 2 nicht auf das abs stg zugreifen vermutlich weil das stg kaputt ist oder keine verbindung zum stg besteht, wie kann ich überprüfen ob das stg kaputt ist ? ich kann nur auf das motor stg zugreifen
seht ihr den großen grünen Stecker vom Motorkabelbaum, genau da wird dieses Kabel was bei mir lose ist abgezweigt.
Habt ihr immer noch keine Ahnung wo das hinführen könnte ?
Mit'm ABS hat das nach meinem Wissen nix zu tun. Das kommt von einer Sonderaustattung die du nicht hast.
Steurgerät wird nur richtig erkannt wenn auch BJ Motorcode usw, stimmt.
Vieleicht wurde das ABS mal getauscht,daher zB auch mal andere BJ versuchen.
ich habe jetzt alle Baujahre probiert, leider ohne Erfolg
bin dazu in tech2-> diagnostic->baujahr->vectra b->chassis->abs 415 und abs-5-tc
ist dass das richtige menü ?
wie hoch muss die baudrate sein für mein interface ?