Schatziiii,ich fahr das Auto mal aus der Garage.......
...und ich so"Aber vorsichtig"und Sie so"Jajaaa...".Für alle die es nicht wissen..das heißt soviel wie"Du kannst mich mal".
Die sinngemäße Wiedergabe meiner Frau nach Ihrem Ausritt aus der Garage mit dem Dicken:
Aaalso..Auto gestartet...Rückwärtsgang und langsam rückwärts.Dabei immer den Blick im linken Aussenspiegel...okeee,Spiegel aus der Garage und dann ein winzig kleines bisschen nach rechts eingeschlagen.BÄÄÄHM....Ups,dieser Rahmen von der Garage ist aber sowas von Breit!
Gut,nochmal....In die Garage reingefahren.....langsam rückwärts und dieses mal den niedlichen kleinen Spiegel ganz rechts im Auge.Okeeee,Spiegel aus der Garage und ein wiiiiinziges bisschen nach links eingeschlagen.BÄÄÄÄHM...Ach,auf der anderen Seite hat das Garagentor auch einen Rahmen?...wie süß.
Gut,man hat ja Urlaub und dementsprechend Zeit...halt nochmal...
In die Garage rein,langsam rückwärts,beide Spiegel aus der Garage und diesmal weder nach links noch nach rechts eingeschlagen....Juhu..endlich aus dieser blöden Garage.Aber Moment mal,wo stand doch gleich dieser 150kg schwere Blausteinkübel wo ich letztens noch all die schönen und bunten Blümchen eingepflanzt ha..........BÄÄÄÄHM.
Naja,ist nur Blech und Plastik.....Ich war auch völlig entspannt und verständnisvoll.Als Sie das so geschildert hat,habe ich dann den Lauf meiner Schrotflinte aus Ihrem Mund genommen und haben beide herzhaft darüber gelacht😉
Gut daß man immer etwas Spachtel,Füller ne Dose Lack in Wagenfarbe etc.im Haus hat.....
Beste Antwort im Thema
Deswegen fährt meine Freundin einen Polo..die Dicken sind für sie Tabu!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Andreas, es gibt selten was, wo du im Unrecht bist, leider ist dies ein Fall!Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Zumal man mit dem Dosenklarlack nicht den glanz hinbekommt wie ein 2K Klarlack.2K heißt 2 Komponenten, also Lack + Klarlack und dies hast du auch bei Dosenlack!
Das man mit der Dose keinen Glanz bekommt wie aus der Pistole ist leider auch falsch, den es geht auch damit!
Das weiß ich auch nur das der Te anfangs nur von dosenlackierung gesprochen hat und erst nach meinem Kommentar zu 2k lack dies danach erst genauer wurde.
Mist, jetzt muss ich mich Entschuldigen, 2K für Dosenlack ist falsch, hatte was anderes im Kopf!
Aber das mit dem Glanz ist auch mit Dosenlack genauso möglich!
Ich verwende schon immer den 2k Klarlack von SprayMax
http://www.profiautolacke.de/.../Sonstige-Klarlacke:::26_176.html
Zitat:
Original geschrieben von Erdbeertoni
Ich verwende schon immer den 2k Klarlack von SprayMax
http://www.profiautolacke.de/.../Sonstige-Klarlacke:::26_176.html
Also lag ich doch richtig! Somit ziehe ich meine Entschuldigung zurück!😁🙄
Ähnliche Themen
In der 2K Dose ist eine Härterpatrone drin. Wenn diese über einen mechanismus geöffnet wurde und die Dose danach geschüttelt wird hast du einen in der Dose gemischten 2K Klarlack. Aber Vorsicht, ab dann tickt die Uhr
Zitat:
Original geschrieben von Erdbeertoni
Tätä....gerade veddich geworden.Für vorne rechts hat's natürlich nicht gereicht...hatte nur eine Dose.Klarlack auf dem Kotflügel ist etwas trüb geworden....versuche es mal mit Schleifpaste,ansonsten nochmal😠
Dies war der 1. Satz über die Verwendung des Lackes. Da steht keine Silbe von 2K Klarlack. Das sich im nachhinein durch meine Anmerkung bezüglich der Lackqualität herausstellte das der TE 2k Dosen verwendet kann ich ja im Vorfeld nicht wissen.
Eine Anmerkung bezüglich meiner Lackiererfahren hätte ich da noch. Was ich beim lacken von Stoßfänger festellen mußte, diese sind ja recht flexiebel, ist das man ohne Elastivizierer eine nicht so gute Stoßempfindlichkeit realisieren kann wie mit diesem Zusatz.
Selber habe ich bis dato noch keinen Elastivizierer verwendet da mir die Dose zu teuer war und er mir durch die wenigen Lackiearbeiten doch irgentwann verreckt wäre.
Beim letzen Parkrempler eines unvorsichtigen Fahrzeugführers war die Frontschürze seitlich touchiert worden. Der Klarlack war angekratzt und bei genauerem hinsehen war deutlich eine Netzartige Rissbildung zu erkennen. Der 2K Füller sowie der Klarlack haben ohne Elastifizierer diesen Rempler nicht aushalten können. Mit wäre es wohl beim schleifen und auspolieren geblieben.
Jetzt hilft nur ein kompletter Lackaufbau da man bis auf den Kunstoff alles runter schleifen muß.
LG
Sie wollte einmal aus der Garage fahren und ist dreimal an drei verschiedenen Stellen hängen geblieben ?
Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, Respekt !
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Sie wollte einmal aus der Garage fahren und ist dreimal an drei verschiedenen Stellen hängen geblieben ?
Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, Respekt !
würde meine auch schaffen....
deswegen fahre ich ihren Polo lieber selber aus der Garage wenn meine beiden Dicken aufm Hof stehen (wie es leider gerade der Fall ist) sonst wäre vermutlich gleich alle beiden Dicken vorne angefahren!
Seht ihr, deshalb hat mein weiblein keinen Führerschein 😁 Muss ich mich noch net fürchten!
Aber scheint ja nochmal glimpflich ausgegangen zu sein!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Deswegen fährt meine Freundin einen Polo..die Dicken sind für sie Tabu!
Meine Süße hat mit meinem Dicken autofahren gelernt (Übungsparkplatz) mit dem Spruch " Wenn du mit dem einparken kannst, kannst es mit JEDEM auto auf diesem planeten!" und siehe da.... sie kanns!
Außer mit meinem Passat 🙁 da hat sie mir die 8,5J Tiefbetter von RH zerkratzt..... Ich musste mich noch nie im leben so beherrschen....
jaja Frauen und autofahren.... eine Wissenschaft für sich
🙂
Ein Gutes hat die ganze Sache...Sie hat mir angedroht,daß Sie nie wieder in den Dicken einsteigt und "mal eben"wegsetzt...Hoooo,jetzt bin aber enttäuscht😁..und vor allem ist plötzlich dieser ganze Frauentypischesommerdekoblumenscheiß so platziert,daß nichts mehr stört..Platz ohne Ende😁
...und jetzt wisst ihr, warum ich den Job als Fahrlehrer nach 15 Jahren einfach so wie der da hingeschmissen hab und das ganze vor 3 Jahren für immer auf den Nagel gehängt hab 😉