Schaltwippen vom RS in den A
Moin,
würde gerne die normalen Schaltwippen gegen die etwas größeren RS Schaltwippen tauschen.
8W0951523S
Weiß jemand ob das technisch möglich ist?
Macht es bei den Wippen einen Unterschied ob es sich um die stronic oder tiptronic handelt?
Vielen Dank für die Antworten.
Grüße
coastspy
Foto: alexander2830
159 Antworten
Hat zufällig jemand aus einem Facelift schon die Schaltwippen getauscht?
Bin auf der Suche nach Original Schaltwippen aus einem Facelift ab MJ 20
also mein s4 FL hat nur plastik wippen Serie
Ich hab mir nun die Schaltwippen aus dem A6 eingebaut.
Mir gefallen diese besser da sie nicht so hoch stehen.
Wär der Demontage Aufwand nicht so hoch würde ich solche auch bevorzugen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 25. April 2021 um 08:31:13 Uhr:
Wär der Demontage Aufwand nicht so hoch würde ich solche auch bevorzugen.
Der Aufwand ist gereicht so hoch (siehe meine vorherigen Posts) man muß nur vorsichtig arbeiten.
Wenn man sich Zeit lässt ist das in unter 1h umgebaut
Lenkrad muß doch aber raus, oder?
Zitat:
@Jazzbluegolf schrieb am 25. April 2021 um 11:56:40 Uhr:
Lenkrad muß doch aber raus, oder?
Mein lediglich der Airbag muß gelöst werden und die Hocgglanzblende (Siehe ältere Posts weiter hinten).
Danke es ist bestellt
Hallo,
ich bin da auch schon eine Weile am überlegen.
Ich habe einen Facelift mit abgeflachtem Lenkrad.
Welche Wippen (am besten gefallen mir die aus Alu/Kunststoff mit einem beleuchteten +/-) würden denn da passen?
Die unbeleuchteten aus Alu aus dem RS sagen mir auch nicht zu.
Karba
Wenn ich mir eh die Arbeit machen würde wäre eine Top Option die von Lamborghini .
Haben den gleichen Unterbau wie Audi
[Airbagdiskussion und Bezugsbeiträge entfernt. Zur Klarstellung: Auf Motor-Talk werden gemäß den Nutzungsbedingungen keine Tipps und Anleitungen zu Arbeiten am Airbagsystem diskutiert - Arbeiten am Airbagsystem (und damit auch der Lenkradtausch) sind ausschließlich qualifiziertem Fachpersonal vorbehalten.]
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 1. August 2022 um 19:05:14 Uhr:
Wenn ich mir eh die Arbeit machen würde wäre eine Top Option die von Lamborghini .
Ich mag die von Lamborghini nicht, ich behalte lieber einen originellen Stil mit Konfigurationen, die wirklich existieren, außerdem mit der Beleuchtung, es ist viel besser, denke ich, es ist Geschmackssache.
[Airbagdiskussion und Bezugsbeiträge entfernt. Zur Klarstellung: Auf Motor-Talk werden gemäß den Nutzungsbedingungen keine Tipps und Anleitungen zu Arbeiten am Airbagsystem diskutiert - Arbeiten am Airbagsystem (und damit auch der Lenkradtausch) sind ausschließlich qualifiziertem Fachpersonal vorbehalten.]
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 1. August 2022 um 19:05:14 Uhr:
Wer es schafft die in den Audi zu bauen darf mal bitte erklären wie er es gemacht hat oder wo es das passende Kabel für die Stecker gibt.