Schaltwippen nachrüsten 3,0 tdi TT (2005)
Hallo Fachleute,
kann ich eigentlich die Schaltwippen nachrüsten?
Was genau ist dafür nötig, ausser das Lenkrad?
Danke für eure Hilfe...
45 Antworten
Halte die Schaltwippen ja für totalen quark! Was soll das bei TT,viel schneller wird der Wagen(Panzer) auch nich!
Finde das Lenkrad ja ganz schick aber das RS6 Logo im 2,4 oder 3l diesel wäre mir zu ...piep......piep....piep 😁
Ein normales S-line LR tuts doch auch mit schönen feinen roten Nähten!
mfg
Auf dem Lenkrad den ich eingebaut habe ist kein Logo drauf.
Hallo,
um diesen Thread mal wieder hochzuziehen... Habe nen 4F EZ 05/2005 mit Multifunktionslekrad, unbeheizt.
Ich würde das Lenkrad gerne gegen eins mit Schaltwippen und beheizt tauschen. Hier im Thread hab ich gelesen, dass für die Schaltwippen wohl nichts getauscht werden muss. einfach neues Lenkrad mit VCDS freischalten und fertig. Aber hat jemand ne Ahnung, ob ich die Heizung genauso einfach anzuschließen ist? Brauche ich dafür ein neues Steuergerät, neue Kabelstränge und ggf. Schalter? Wie wird die Lenkrad-Heizung eigentlich aktiviert? Mit der Sitzheizung zusammen?
Dank euch schon mal für eure Hilfe!
Greetz,
DD
Kann sein das du für die Heizung ein extra neues Lenksäulensteuergerät brauchst was die Heizung unterstützt. Als nächstes gibt es AFAIK das Behiezte nur als Vierspeichenlenkrad. Die Bedienung ist recht simpel, man hat auf der rückwärtigen Seite des Lenkrad einen Knopf zum aktivieren.