Schaltwegverkürzungs-misst !!!
So leut laut eurer Aussage passt der Z4 3,0L in meiner Limo....
Passen tut er aber der Rückwertsgang geht sau schwer rein und schleift an der Kardanwelle genau so wie der 2te gang... *schleif* *schleif*
Einmschleifen lassen oder tauschen... !?
39 Antworten
ZU JayChou
und Limo320
Wie ist den bei euch das Schaltverhalten
und die Neutralstellung / der Rückwärtsgang?
Und was habt ihr bezahlt?
Will eig. auch den Z4 3.0...aber jetzt
nach der Aussage von RixPassau doch lieber
den 2.5l vom Z4 😉
Zitat:
Original geschrieben von JayChou
also ich hab den Z4 2,5l drin (316 comp.), das müsste dann bei ner 320 Limo garantiert auch passen. der 2,5er is ja der kleinste und schleift daher auch nirgends.
Passen sollten sie alle! Du kannst aber kein 6 Zylinder mit nem 4 Zylinder vergleichen! Nützt ja nichts,wenn die Gänge zum Schluß länger sind oder so😁
ich hab das teil einfach abgeflext und leicht gekürzt dann wieder zusammengeschweißt....jetzt dürft nix mehr schleifen.habs aber noch net ausprobiert.
Mußte meinen nur ein bissel biegen,damit er wie der Originale steht! Vom Schalten ist es Super knakig😉
Guckst Du hier! Steht was ich bezahlt habe + Artikelnr.
Ähnliche Themen
Klar, da haschte recht...man...wer kann mir denn
jetzt mal ne aussage geben wegen dem 2.5l Z4?
Der Z3 ist mir noch`n bissel zu lang, was den Schaltknauf angeht :/
Wie isn nu bei dir das Schalten im Vergleich
zur Serie...fährst ja den gleischn BMWschka, wie isch 😉
Zitat:
Original geschrieben von technofreak83
Klar, da haschte recht...man...wer kann mir denn
jetzt mal ne aussage geben wegen dem 2.5l Z4?
Der Z3 ist mir noch`n bissel zu lang, was den Schaltknauf angeht :/
Wie isn nu bei dir das Schalten im Vergleich
zur Serie...fährst ja den gleischn BMWschka, wie isch 😉
Kann man schlecht beschreiben,einfach nur GEIL😁 schön kuz halt! Man möchte am liebsten nur noch schalten😉
also von der neutralstellung hab ich ihn so gelassen... der steht zwar nicht wie vorher aber das stört eigentlich nich.. das schalten ist echt prima, sehr kurz und knackig 🙂 rückwärtsgang geht normal rein und ist von der stellung auch erkennbar, nich das man denkt der steht im leerlauf oder so... bau einfach den vom 2,5l ein, fahr 5 minuten und du hast dich dran gewöhnt 🙂 bezahlt hab ich die originalen 35,38€ abzgl. der Prozente für WA's.
@ technofreak83! Kleiner Tip😁 Je länger die rechte Seite von der Kugel ist,um so kürzer ist der Schaltweg😮
Wenn mußt den vom Z4 3.0 nehmen😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JayChou
also von der neutralstellung hab ich ihn so gelassen... der steht zwar nicht wie vorher aber das stört eigentlich nich.. das schalten ist echt prima, sehr kurz und knackig 🙂 rückwärtsgang geht normal rein und ist von der stellung auch erkennbar, nich das man denkt der steht im leerlauf oder so... bau einfach den vom 2,5l ein, fahr 5 minuten und du hast dich dran gewöhnt 🙂 bezahlt hab ich die originalen 35,38€ abzgl. der Prozente für WA's.
Er hat ein 6Pack!!!
Jou, nur wie oben zu lesen, SCHLEIFT die kagge
ja vom Z4 3.0l ... also dann lieber den 2.5l, oda?
Weil laut dem bekannten BILD im Anhang ist
er von der rechten Seite der Kugel her nicht
wesentlich kürzer wie der, den du vom Z3 2.8-3.0l
eingebaut hast, nur der Schalthebel liegt dann
halt noch'n bissel tiefer 😉
Zitat:
Jou, nur wie oben zu lesen, SCHLEIFT die kagge
ja vom Z4 3.0l ... also dann lieber den 2.5l, oda?Weil laut dem bekannten BILD im Anhang ist
er von der rechten Seite der Kugel her nicht
wesentlich länger wie der, den du vom Z3 2.8-3.0l
eingebaut hast, nur der Schalthebel liegt dann
halt noch'n bissel tiefer 😉
Du wirst aber mit dem Z42.5er aber keine oder super wenig verkürzung haben! Wie gesagt,habe den Z3 2.8er drinn und ich finde er könnte npoch kürzer sein😁 Der M ist der kürzeste von allen! Rede jetzt aber nur von 6Pack!!!
Ach man...kann mich net entscheiden.
Also klipp und klar, LIMO320, du bist
mi dem Z3 2.8-3.0l Zufrieden, ja?
Und liegt der Schaltknauf etwas tiefer
wie der von der Serie????
@ technofreak83! Aber nur, weil er der Z4 3.0 jetzt bei rix-passau schleift,muß es bei Dir net auch so sein! Wie gesagt,es gibt halt unterscheide zwischen 4 & 6 Zylindern! Weis jetzt leider aber net,wo der genau ist🙁
Zitat:
Ach man...kann mich net entscheiden.
Also klipp und klar, LIMO320, du bist
mi dem Z3 2.8-3.0l Zufrieden, ja?
Und liegt der Schaltknauf etwas tiefer
wie der von der Serie????
Ich bin super zufrieden mit dem teil😁 Kann Dir aber jetzt grad net genau sagen,ob der Z 3 kürzer ist,müßte ich morgen mal messen!
Gruß Nils
Ps,wenn Du ihn unbeding tiefer haben möchtest,könntest Du ja den Z4 3.0 noch nehmen,da er ja fast genau so lang ( rechts von der Kugel ) ist !