Schaltwegverkürzung
Hy Leute,
hab mir gestern das Schaltgestänge vom Z4 3.0l in meinen 325i eingebaut .... ging alles soweit ganz gut, war bisserl ne Fummelarbeit die Feder am schluss wieder auf den Bolzen zu bekommen, aber hat alles wunderbar gepasst. Die Verkürzung ist echt superextrem und fährt sich jetzt bisser, als beim Porsche 🙂
Nu aber zu meiner eigentlichen Frage "Muss ich das Ding eintragen lassen ??"
84 Antworten
An die, die bereits einen (Z4-3.0) eingebaut haben:
Wie siehts denn nun aus mit der Neutralstellung???
So wie beim original oder verstellt?
Zitat:
Original geschrieben von technofreak83
An die, die bereits einen (Z4-3.0) eingebaut haben:
Wie siehts denn nun aus mit der Neutralstellung???
So wie beim original oder verstellt?
kann ich dir nicht sagen da ich es noch nicht geschaft habe den neuen einzubauen... bekomm den alten ned raus!!!
er müsste ein bischen weiter nach vorne gestellt sein, aber man merkt NULL unterschied !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Habe meine verkürzung heute eingebaut und Neutral ist identisch!! (z3 2.8 l)😉
Mache mal bitte ein Bilchen das wäre echt fein wie das aussieht wie weit der drin ist bei dir!
will mir auch einen setzen nur weiß ich nicht weil so tief soll er auch wieder nicht sein, weil ich noch die Mittelarmlehne habe, es soll ja noch angenem bleiben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BMW323iCoupe
Mache mal bitte ein Bilchen das wäre echt fein wie das aussieht wie weit der drin ist bei dir!
will mir auch einen setzen nur weiß ich nicht weil so tief soll er auch wieder nicht sein, weil ich noch die Mittelarmlehne habe, es soll ja noch angenem bleiben ;-)
Guckst du am Anfang des Threads. Fotos sind da. 😉
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Guckst du am Anfang des Threads. Fotos sind da. 😉
oh da hatte ich jetzt woll ein Bier zu viel behabt 😁
Welche ist am besten für den 323i Coupe?? Weil der Thread so lang ist blickt man da garnicht mehr so durch?? Wäre ja dann wohl die gleiche wie beim 328!
hat jemande bei dem schon gekauft??? der bietet die ja an, aber er schreibt nur je nach Ausführung bis zu 30 Prozent kürzer??
Zitat:
Original geschrieben von BMW323iCoupe
hat jemande bei dem schon gekauft??? der bietet die ja an, aber er schreibt nur je nach Ausführung bis zu 30 Prozent kürzer??
*lol*
Viel zu teuer. Bei BMW 35 €. 😉
Bilder vom einbau (auch vorher nachher) sind eigendlich schon in einem anderen Thread aber na gut: hier sind sie nochmal
joo das ist ja mal ein Wort, sehr gute Bilder.
Ist das Richtig er ist merklich kürzer geworden so das man noch gut fahren kann???
Direkt bei BMW geholt?? ca. 35 Euro?? der müßte ja auch bei meinen passen.
Ja die gänger liegen super eng aneinander!
von der eigendlichen Knauf höhe hat es sich nicht viel verändert ca 1 cm kürzer!
Aber das schalten ist echt genial!😁
Macht fun!
Gruß Jordy
PS: ja der ist Original BMW Z3 2.8 l, hab ihn aber aus einer anderen Quelle!😉
werde mir die vom Z3M holen, wie im link zu der anleitung. steht ja die teilenummer dort. berichte dann auch mal, was die beim 323 so bringt.