Schaltwegverkürzung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7931022580&rd=1
Bringt das was? Gibt es Nachteile?
65 Antworten
Also meine Schaltwegverkürzung ist jetzt drin und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Diese VW Golf Schaltung ist jetzt weg und dafür hab ich jetzt echt knackige und kurze schaltwege. Würd die Verkürzung nicht mehr hergeben. Ist echt genial!!!
Du willst doch die 6-Gang Schaltung nicht mit nem VW Golf vergleichen....
Wenn ja, dann haste jetzt ne kurze Golfschaltung drin.
*kopfschüttel*
Gruss
Hab es direkt von dem Ebay Anbieter bestellt. Es hat 80 Euro gekostet plus versand. Wenn man bei Ebay "Schaltwegverkürzung TT" eingibt kommen 2. Die, die im Moment bei einem Euro ist, von dem hab ich se. "Schaltwegverkürzung Audi TT Quattro"
Ähnliche Themen
Jau, ich glaub das waren auch 80 €.
Bei dem Preis lohnt der Eigenbau eigentlich gar nicht. Ist ja auch ne ziemliche flexerei und schweisserei nötig.
Bin wirklich total begeistert.
Ja und vor allem hatte ich vor der Verkürzung Probleme mit meinem 1. und 2. Gang.
Der 2. Gang funktioniert jetzt taldellos und der 1. so gut wie. Also ist vieeel besser geworden!!!
Hast Du feststellen können, dass nun mehr Handkraft benötigt wird?
Oder gehts genauso easy wie vorher, nur eben kürzere Wege?
Gruss
Vielleicht ein ganz kleines bisschen mehr. Aber wirklich nur wenig. Es ist halt auch sehr viel knackiger. Also wie schon gesagt, die Typische VW / Audi Schaltung ist weg!!
ist aber der absolute Ausnahmefall beim TT. Meinst die Exportversion, die, glaube ich, nach Belgien ging, oder? 6-Gang Frontler. Das wär´s, zumal die ganzen Golf4 und A3 mit 1,8T und 180 PS meist auch 6 Gänge haben
Und ein 6-Gang Frontler fährt sich gar nicht mal schlecht....😉
Aber um nach zurück zukommen auf dieselgeek.com - hat sich jetzt schon mal einer deren Schaltwegsverkürzung angeschaut? Und mit der "billigen" Do-It-Yourself-Variante verglichen???