Schaltwegverkürzung

BMW 3er E36

Hallo Leutz !!

Hab mir ne Schaltwegverkürzung gekauft .
Hab sie heute auch eingebaut , und nach ca 10 min. wieder Demontiert. Das Teil kam von E-Bay sollte bei
allen E36 Modellen passen. Tja nur leider nicht bei meinem: HA;HA.
Also für alle die dran Denken sich dieses Teil zu kaufen , nicht für nen 318 is !!!!
Achso Anbieter war die Firma
Tuning4Cars
Hab aber Glück kann das Teil Umtauschen!! PUUUHHH !! 😁
Ob es bei anderen E36gern passt weiß ich nicht!

47 Antworten

Das is ja arm!

Echte Männer bauen selbst ein! 😁

Nun sag doch bitte mal jemand, wie man das Teil genau einbaut!

Thx!

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Das is ja arm!

Echte Männer bauen selbst ein! 😁

Nun sag doch bitte mal jemand, wie man das Teil genau einbaut!

Thx!

Naja und was machst , wenn keine Bühne oder Grube da ist?

Selbsthilfe!? Dann kannste das Auch gleich inne Werkstatt machen lassen, oder?

Nimm deinen Schaltknauf ab. Dann unters Auto In höhe des Schalthebel siehst du links im Kardantunnel die Befestigung des Hebels Ab damit

Du must dann den Faltenbalg abnehmen , mit nem Schraubendreher die kunststoffbuchse ein wenig nach rehts drücken. dann kannste den Schalthebel raus nehmen.Einbau des neuen Hebels in umgekehrter reinfolge vornehmen.Nicht vergessen die beiden gelben Kunststoffringe wieder mit einzusetzen.So in etwa geht`s!

Weiß nur nicht ob es beim 6Pack genauso ist!

Denke aber sollte gleich sein.Macht mich aber nicht dafür Verantwortlich falls was Schief geht.😁

Hi, ich hab mal ne blöde frage, ich würd mir auch gern so ne schaltwegsverkürzung einbauen bin mir aber nicht sicher welche bei meinem 320i passt! Ihr schreibt hier der vom z4 nur für die 4 zylinder und für die 6 zylinder der vom z3 m! Warum soll der vom z4 nicht passen???? Ich hab im Bmw etk nachgeschaut und der vom 316i e36 hat genau die gleiche artikel nummer wie der vom 320i e36 also sollte es ja auch der gleiche sein in 4 und 6 Zylinder!!! Oder kannn mir das jemand erklären? 😕
mfg Frank

Deine Antwort