Schaltwegverkürzung

BMW 3er E36

Ich würde gerne eine Schaltwegverkürzung einbauen weiß aber nicht woher ich sowas kriege oder was es kostet...kann mir da einer weiter helfen...

MFG

Beste Antwort im Thema

Benutze mal bitte die Suche. Wurde alles schon sehr detailiert hier besprochen. Es gibt die Möglichkeit einen original Schalthebel von BMW zu nehmen. Ist dann meist der vom Z3. Die einzelnen Unterschiede würden jetzt etwas weit führen.

Greetz
Tim 

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mein Gott,macht da draus doch nciht son Staatsakt😁

Entweder den:
Z3 2,8- 3,0
Z3 M
Z4 3,0

Tschuldigung!!! 😁 😁 😁

Ja hast schon recht ist oft diskutiert worden, meines Wissens aber nie spezifisch beim M3. Weiss ja nicht ob da was anders ist oder so... 😉

Hallo zusammen,
Habe ein 320i Cabrio. Kann ich da das Schaltgestänge vom M3 einbauen und würde das eine verkürzung bringen und wenn ja wie viel? Oder lohnt sich das erst gar nicht? Und sind da dann noch nacharbeiten oder zusatzteile notwendig?

Gruß Johannes

Hast du dir den Thread hier auch mal durchgelesen? Genauer kann man es ja schon fast nicht mehr bekommen, als es hier auf der ersten Seite beschrieben ist.

ja sicher habe ich das.
Da standen nur die vom Z3 /M und Z4 /M, aber nichts über das gestänge vom M3. deshalb habe ich gefragt, weil ich mir gedacht habe, dass der M3 der logik nach im vergleich zur serie ein verkürztes schaltgestänge hat und es ja vielleicht auch passen könnte. wollte einfach nur wissen, ob, wenn nicht wieso nicht und ob das falls es ginge probleme machen könnte oder überhaupt keine Verkürzung bringt, da es vlt. doch genau so lang ist wie die Serie.

gruß Johannes.